Benny´s Skyline

  • Halli, hallo,


    da das Thema ja hier für mehr Interesse sorgt als ich gedacht habe, kommt hier das Extra Thema!


    Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit und des Sparens, war es diesen Sommer soweit, der Entschluss ein Sky wird gekauft stand fest.....


    Also einen Zuverlässigen Importeur gesucht und nen Sky in Auftrag gegeben.


    Nach vielen Monaten des suchens und vergleichens..... endlich Anfang November wurde er gefunden ein Sky nach meinen Vorstellungen:


    - weiss
    - GTR/Ztune Optik
    - Fetten Sound
    - Top Motor
    - akzeptable Leistung


    Nun wurde er Angezahlt bestellt und momentan wird von meinem Importeur alles geschäftliche abgewickelt.


    Er wird wohl ca Anfang 2011 in DE ankommen, naja weiter Weg und viel Arbeit von JPN nach GER!!!


    Dann wird er Tüvfertig gemacht und noch ein par Änderungen vorgenommen (hauptsächlich optisch).


    Hänge mal ein pic an wie er ungefähr aussieht, habe noch keine richtigen Bilder auf dem PC, folgen dann aber noch!


    Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen immer rein in das Thema!

  • warum müssen die geilen karren aus den usa und japan immer erst importiert werden ;(


    man weiß doch nie was mit der kiste ist, quasi die katze im sack kaufen. hoffe der sky entspricht deinen erwartungen :d_zwinker:

  • Zitat


    Original von rick:
    ein traum!!!!!!!!!!


    wírd wohl nen rechtslenker sein, wenn er schreibt das die geile karre von japan kommt!


    der R34 wurde meines wissens auch nie als linkslenker gebaut............oder irre ich da???


    Richtig, es gab Ihn leider nur als Rechtslenker! Grund dafür solle die Motorentechnik sein. Links solls scheinbar für die Lenkung kein Platz gehabt haben. Aber ich glaube wir werden in der Sache noch infomiert.


    Schönes Auto! Hat jetzt schon Kultstatus!

  • Hi,


    also er ist aus Jpn weil es in Uk meist nur Schrott (Rost,verbastelt oder verheizt) gibt und USA zu teuer ist die Karre ist da auch sehr begehrt.


    In DE gab es halt nicht was ich gesucht habe!


    Man muss halt jemanden an der Hand haben der von solchen Dingen Ahnung hat und auch einen guten Mann drüben hat dann kauft man auch nicht die Katze im Sack.


    PS: alle Sky´s in DE wurden früher oder später einmal Impotiert, denn die Kiste gab es nie offi. in DE!


    Ja es gibt Ihn nur als RHD es gibt auch Umbauten auf LHD, z.B. mit nem Kit aus einem Nissan 200Sx aber die Kosten dafür meist um 20-40000, deshalb lieber als RHD lassen, gehört zum Auto dazu!

  • Darf man fragen, wieviel du ca. dafür hinlegen musst mit allem was dazu gehört TÜV, Überführung usw.? Damit man eine ungefähre Vorstellung hat, ob sich sowas überhaupt lohnt (abgesehen davon, dass es ein geiles Auto ist, was sich sowieso lohnt)...

  • wenn ich das noch aus nem gesprech mit nem sky besitzer weis is der wagen das günstigste...import und so macht dann das ganze dick und rund^^ aber für so ein pracht stück is das ja nich die welt......rechnett man mall nen japanischen sport wagen gegen nen europäischen......

  • letztens mal drüber geschaut... in den usa bekommt man den chevrolet camaro der auch im film transformer zu sehen ist schon für 18000 euro neu, hier bekommst dafür gerade mal den popeligen golf mit basis. der kizashi kostet drüben auch nur 14000 euro neu. irgendwie doch alles besch.... und hier soll man für nen aygo schon 10000 euro hinblättern. sollen die amis ruhig den dollar crashen, dann kaufen europäer nur noch ihre autos bei den amis :d_niemals:
    das lustigste ist, dass die amis unsere deutschen autos für zu teuer halten. dabei werden die dort viel günstiger verkauft als bei uns :d_pfeid:

  • Skyline´s sind meistens immer mit 280 PS angegeben und riegeln immer bei 180kmh ab!


    Ist so Gesetz in Jpn aber streuen tuen die alle min. bis 300PS oder sogar noch deutlich drüber (Standard versteht sich)


    Achso die Felgen kommen drauf:

  • Dacht du hast das Gefährt schon - kannst über die Unterhaltskosten (v.a. Versicherung) schon was sagen?
    Dasses in GB nur Schrott gibt ist allerdings absoluter Käse. Konnt mir schon ein Bild machen - ist wie überall auch - von Schrott bis Top alles dabei, hängt einfach vom Preis ab. Nen Supra für 2500 steht halt anders da als einer für 25 Riesen, das is generell und international so. Wenn ich jetzt aber mal das Durchschnittbudget von 12 - 16 Riesen nehme (wofür ich in Dt. was - nen abgelutschten Polo etc. bekomme) und hier ausgebe steht fakto ein Porschekiller vor der Tür.

  • Tja, Europa is halt nicht Asien oder US&A...


    Aber der Wagen ist absolut geil, vorallem Rechtslenker fahren ist der Hammer, durfte ich schonmal auf Zypern erleben und bei nem Kumpel mit Honda-Import :) Macht Laune die Straße aus einer anderen Perspektive zu erleben