Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

  • Ich habe es nicht als "Schwachsinns" bezeichnet sondern nur als "Quatsch" .... da musst du schon richtig lesen und jetzt weiterhin viel Glück bei der Eintragung und gut ist! Ich winke dir trotzdem mal zu wenn du mir begegnest und du gibst einen aus :thumbsup:

  • Ich winke dir trotzdem mal zu wenn du mir begegnest und du gibst einen aus :thumbsup:


    Okay, Deal... :thumbsup:


    Ich bin für mehr Kommas :D .


    Hier ein paar Kommata (sehr junge Leute nennen sie auch 'Kommas')
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Benutze sie weise, mehr kann ich nicht entbehren. ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Hier ein paar Kommata (sehr junge Leute nennen sie auch 'Kommas')


    :D Mist, jetzt wollte ich alter Herr mich so ausdrücken, dass die Jungend es versteht, da ... :D


    Nachtrag: Ich habe gerade den Konrad vom Duden gefragt. Er meinte, dass Kommas auch geht, analog der Pluralbildung von Pizza, nämlich Pizzas statt Pizzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi1403 ()


  • Nachtrag: Ich habe gerade den Konrad vom Duden gefragt. Er meinte, dass Kommas auch geht, analog der Pluralbildung von Pizza, nämlich Pizzas statt Pizzen.


    Aber man muss ja nicht jeden Mist mitmachen. Auch nicht die "Rechtschreibreform", die eigentlich ein armseliges Legasthenieeingeständnis ist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Stimmt. Ich hab hier noch nen Duden, den ich ab und zu noch benutze aus 1976 von den VEB Bibliographisches Institut Leipzig. Gedruckt von Interdruck. Kostenpunkt 9,80 Mark. Hat aber schon nen paar Stockflecken, neudeutsch Schimmelflecken. ;)

  • Ihr (Schnuffelig und Lars) reizt euch gegenseitig hoch und dabei gerät das eigentliche Thema - nämlich die Winterreifen - in den Hintergrund.


    Ist doch schon geklärt. Schwamm drüber. :thumbsup:

  • ich frag jetzt mal knapp ein Jahr später, weil ich mir im sommer unwissend neue felgen geholt habe für den Sommer und die originalen weiß lackiert haben lasse für den Winter (und es halt wie wir alle wissen keine 195/45 R17 Winterreifen gibt) : Gibt es irgendwas neues ? Baut irgend ein Hersteller vielleicht nun mal unsere größe ? ...Oder was auch immer ?

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Hmmm..... ich weiß nicht, wie bei Euch die TÜV-Prüfer so drauf sind, aber wenn ich hier im Allgäu einen Prüfingenieur lieb frag, ob er mir einen Reifen einträgt, bei dem der Abrollumfang im Vergleich zur Serienbereifung paßt, dann geht das relativ problemlos.


    Ich würd an Deiner Stelle mal bei der örtlichen Prüfstelle anklopfen und das Gutachten Deiner Sommerfelgen (7,5x17 mit 205/40 17 wenn ich mich recht erinnere) sowie eine Vergleichsrechnung des Abrollumfangs von 195/45 17 zu 205/40 17 mitnehmen und die Option besprechen, daß er Dir die 205er auf der Serienfelge einträgt, dann hast Du eine entsprechende Auswahl an Winterreifen.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Der Abrollumfang ist nicht das Problem.

    Man bekommt die 205/40 17 aber nicht auf den original Felgen eingetragen weil die mit ihren 6,5J zu schmal sind.

    Ab 7J ist das kein Problem.

    So meine Erkenntnisse bei verschiedenen Prüfern.

    Und die haben einhellig gesagt, wenn das irgendwer so eingetragen bekommen hat war das ein Freundschaftsdienst, aber generell so nicht eintragungsfähig.

    Ausnahme wäre, der Reifenhersteller oder Suzuki hat dafür eine Freigabe erteilt, was aber nicht der Fall ist.

  • Hab mir auch einen Satz geholt. Wer weiß wofür man den noch brauchen kann.
    Frisst ja kein Brot ;-)
    Aber was seltsam ist: Es waren 9 Sätze verfügbar, jetzt (23:40 Uhr) sind 5 verkauft und noch 6 verfügbar.

    Offensichtlich rechnet man am Bodensee anders als hier in Köln. ;-)

  • Danke loesenein für deine WhatsApp heute:thumbup: hatte Spätschicht und hätte somit heute nix mitbekommen von den Wintersocken aus China in der Größe!

    Hab die jetzt auch einfach mal bestellt. (ich war NR.5) was ich habe, habe ich 8)

    71dB ist echt heftig ......... Radio eben lauter stellen!

    Meine sollen 4-5.10 da sein. ich mach mal sicherheitshalber meine original Suzuki Winterreifen drauf, und warte mal was ihr über die Reifen schreibt;)





    ich hab es eigentlich echt nicht so mit dem chinazeug, aber was soll´s für die paar €


    So, jetzt hab ich für meinen SSS drei Sätze Felgen/Reifen und noch chinawinterreifen zuhause;(


    Bis dann Thomas

  • Hab günstig ein paar Enzo Felgen geschossen samt reifen. Mein Reifenheini hat da jetzt RDKS Sensoren reingemacht die auch programmiert sind. Ist das richtig das die dann automatisch erkannt werden? Weil er meinte kann sein das er mit OBD2 da noch rein muss um die freizuschalten. Habe aber keine Lust das mir irgendwer da im System rumpfuscht.