[How To] Vorstellung Eurer Fahrzeugprojekte

  • In diesem Bereich wird Euch ermöglicht eure Fahrzeugprojekte vorzustellen.
    Für eine bessere Übersicht und damit auch in Zukunft alle Bilder im Forum sichtbar sind, hier ein paar Hinweise für die Themenersteller:

    • verwendet im Thementitel als Präfix die Fahrzeugbaureihe, z.B. "[Kizashi]", und wenns schon mehrere Untertypen bei der Baureihe gibt, wie beim Swift, dann idealerweise auch den genauen Typ (analog der Galerie) mit angeben, z.B. "[Swift EA]". Dies soll User beim Stöbern helfen.
    • hat man parallel einen entsprechenden Galeriebeitrag erstellt zum Fahrzeugprojekt, dann diesem im Startpost verlinken
    • zum Einstellen von Bilder bitte die Forenfunktionen verwenden, hier gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    Zitat

    Bilder direkt beim Posten hochladen
    Über die Dateianhangsfunktion beim Post erstellen können bis zu 5 Bilder in einem Post hinzugefügt werden. Normalerweise erscheinen diese Dateianhänge am Ende eines Posts, man kann die Bilder aber auch direkt in Texte einfügen. Dazu auch hier ein kleines Erklärbild:

    Hat man ein Bild hochgeladen (unter "Dateianhänge" Datei auswählen und auf "Hochladen" klicken) wird dieses unterhalb des Textfeldes aufgelistet (siehe Beispielbild). Wenn man nun das kleine Symbol beim roten Pfeil anklickt, wird das später anzuzeigende kleine Vorschaubild (bzw. der BB-Code, der dies erzeugt) direkt an der Cursorstelle eingefügt (rote Ellipse). Dies habe ich mit dem Erklärbild z.B. auch genau so gemacht.

    • sollte das Thema bereits über mehrere Seiten gehen, ist im Startpost (durch Editieren)idealerweise ein kleines Inhaltsverzeichnis zu führen, welches einen groben Überblick über Teilprojekte und deren Position im Thema gibt, Beispiel:
    Zitat

    Inhaltsverzeichnis
    - Seite 1: So hab ich meinen Swift gekauft
    - Seite 2: neue Alufelgen(Borbet BS) und Tieferlegung (H&R)
    - Seite 3: Remus Endschalldämpfer montiert


    Sollte der Themenersteller sein Thema gerne aufräumen, also z.B. Spam entfernen, so muss er dazu die "Melden"-Funktion des Forums nutzen, um die Moderatoren darauf hinzuweisen, denn nur diese können Posts anderer Nutzer löschen.


    Na dann viel Spaß beim Vorstellen eurer Projekte und ich wünsche Euch viel Feedback.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994