LED Rückleuchten

  • keine ahnung, habe mich mit dem thema nicht sonderlich befasst. dachte nur 180 Euro in amazon ist ok (hatte noch nen 50 euro gutschein - also quasi 130) und mir die hier gekauft....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • So, meine linke Rückleuchte ist ja leider undicht, mittlerweile ist der Reflektor komplett unter Wasser, also hab ich mich entschieden, das mal zu reklamieren....


    Das Drama nahm seinen Lauf, hier die Kurzform des eMail Verlaufs:


    "Meine Rückleuchte ist undicht, anbei ein Foto, bitte Ersatz senden"

    -"Bitte entlüften und 1 Woche warten"

    "Was soll ich da entlüften? Das Ding steht unter Wasser, schau halt aufs Foto!"

    -"Bitte Fotos senden"

    "Bitte Anhang kontrollieren, die sind jeder Mail beigefügt"

    -"Bitte Fotos von der Originalverpackung senden"

    "WTF?! Gut, zufälligerweise hab ich den Karton tatsächlich aufgehoben. Anbei das Foto"

    -"Bitte Foto vom pinken Aufkleber auf dem Scheinwerfer schicken"

    "Das ist kein Scheinwerfer, das ist eine Rückleuchte und da ist kein pinker Aufkleber drauf. Können wir die Spielchen jetzt bitte sein lassen und Sie senden mir Ersatz?!"

    -"Bitte Foto vom pinken Aufkleber schicken, sonst keine Reklamation"

    "DA IST KEIN AUFKLEBER DRAUF!"

    -"Bitte Foto vom fehlenden Aufkleber schicken"


    Anruf:

    "Wer macht bei Euch die Reklamation?"

    -"Jeder"

    "Meine vor 4 Wochen gekaufte Rückleuchte ist undicht, ich schicke Euch Bilder ohne Ende und Ihr kommt immer wieder mit neuem Blödsinn an, um die Sache in die Länge zu ziehen. Jetzt soll ich ein Foto senden von einem Aufkleber, der nicht da ist"

    -"Reklamationen nur schriftlich"

    "Die Geschäftsleitung bitte"

    -"Nein"

    "Warum?"

    -"Geht nicht!"

    "Warum?"

    -"Geht nicht!"

    Warum?

    -"Geht nicht!"

    "Das ist eine tolle Begründung, dann vielen Dank für nix"

    -"Gern geschehen"


    Und was lernen wir daraus? NICHT BEI BILLIGANBIETERN KAUFEN!

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ich habe meine in Holland gekauft und bisher keine Probleme, auch die LED-Blinker blinken nun schon fast zwei Jahre lang. Natürlich nicht durchgehend :)


    Hatte erst Bedenken...


    Mal sehen was der TÜV-Onkel nächstes Jahr sagt.


    Werde mal einen Karton packen wo die ganzen Sachen zum tauschen drinne sind und sie zum TÜV-Termin mitnehmen :)


    Grüße

  • Meine haben fast 2 Jahren gehalten und sind wahrscheinlich immer noch in Ordnung, so unterschiedlich kann das gehen.8)

  • Bohre am tiefsten Punkt des Gehäuses ein ganz kleines Loch hinein, dann kann das Wasser wieder ablaufen. 8)

    Im Prinzip kann ich die Dinger einfach trocknen & abdichten, aber ich seh nicht ein, daß ich an einem 4 Wochen alten Artikel rumbasteln muß, weil sich der Händler um die Garantie drücken will. Hab ihm auch schon angeboten, daß er mir einen Teil des Kaufpreises erstattet und ich die Leuchte neu abdichte, bin ja durchaus kompromissbereit...


    Gut, man muß dazu sagen, der hatte die für 90,- Euro im Shop und hat nach dem Kauf den Preis ganz fix wieder auf knapp 200,- angehoben, also Durchschnittspreis. War wahrscheinlich ein interner Fehler und er hat damals draufgezahlt, aber nicht mein Problem.... Ich kann mich hier auch nicht hinstellen und sagen "Ja nö, Du hast nen Sonderpreis bekommen, jetzt gibts keine Garantie...."

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Grundsätzlich hast du recht, es ist ganz einfaches Vertragsrecht. Insofern muss ich nicht noch ausdrücklich auf die Prise Satire in meinem vorherigen Beitrag hinweisen.


    Kann dich Amazon eigentlich auch so unterstützen, wie es ebay durchaus kann? Dann den Verkäufer einfach nochmal sachlich anschreiben und um Abhilfe bitten. Kommt keine oder eine nicht zufriedenstellende Antwort, dann könnte man bei ebay "einen Fall aufmachen" und ebay etwas Druck auf den Verkäufer aufbauen lassen. Mir war so, als könne Amazon sowas ähnliches auch.

  • So, nachdem ich meinen Keller ausgemistet habe, sind mir wieder die LED- Leuchten in die Hände gefallen, und jetzt fliegen sie endgültig weg.

    Eine (die Rechte glaub) geht, linke geöffnet, aber spinnt immer noch.

    Falls wer will soll’s sagen, geschenkt, sonst kommen sie in den Müll.

    Schreibt einfach ne PN.


    Vielleicht gibt es irgendwann mal welche wo ohne Fehler laufen, dann kommen wieder welche her. Aber bis jetzt bin ich bedient.


    Schöne Feiertage zusammen.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Meine laufen nun, ich glaube, seit zwei Jahren ohne Mucken.


    Hatte sie bei Concept-S bestellt gehabt.


    Grüße