FSW Sport Auspuffanlage

  • Was Ich schön finde , von innen hört man nix , man kann also auch volle Lotte auf der Bahn brennen , ohne das einem die Ohren abfallen , aber von draussen im vorbeifahren schön dumpf u bassig :-)


    Lg

    Ok dann hat sichs wohl erledigt. Will ja innen was vom neuen Auspuff hören. Aber danke für die Info

  • jop Danke Jungs ..... muss ja irgendwie weitergehen .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Wünsche Dir auch viel Kraft! Die Mutter von nem Guten Freund ist vor Kurzem auch verstorben...Weiß etwa wie es einem geht...


    Nun nochmal zum Thema Auspuff. Bin nach wie vor am überlegen wegen dem Ulter ESD. Wie gesagt den Swift hab ich noch zwei Jahre. Möchte in der Zeit etwas Sound hinten raus. FSW wäre cool, muss ich mal sehen.

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Ulter ESD oder hat gar einen?! Ein kleines Sound Video wäre fein


    stony1 außen vor, er wird für so einen "Schmarrn" aktuell kein Kopf haben verständlicherweise

  • Ich denke das Thema gehört woanders rein, aber ich hänge mich einfach mal hier dran...


    und zwar hat mein Swifti nun 1200 km. Habe ihn bis 600 extra pingelig eingefahren (max.3000) dann langsam gesteigert über 3500 ab800 mal kurzzeitig 4500 u/min dann bisschen mehr und nun die Woche so bei ca. 1100 km dachte - So jetzt kriegste endlich mal auf die Ohren und wie schauen mal was in dir steckt....


    Es war trocken, so richtig wollte er aber nicht, hatte irgendwie nicht so doll gezogen zwischen 5000 und 5500 ... Dann ab 5500 wollte er dann, bis er bei knappen 6500 stotterte - ich dachte erst er schaltet ab....


    Habe ja eine FSW Anlage verbaut und einen K&N Sportluftfiltereinsatz. Ich denke nicht das es an dem Auspuff liegt - oder hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ?


    .... Auf jeden Fall ließ mir das keine Ruhe, also heute Morgen bei Strömendem Regen ab auf die Autobahn, auf dem Beschleunigungsstreifen 2 Gänge runter und feuer... Er fing schon kurzzeitig bei 4500 an zu stottern und drehte nicht über 5500 ausser mit "Gewalt" - sprich runterschalten, dann zog er aber nur stückchenweise und blockte, nahm kein Gas an etc.


    Vom logischen denken her denke ich ich habe beim Luftfilterwechsel was verbockt und er zieht irgendwo falsch luft oder Feuchtigkeit ? Werde ihn heute Abend mal nochmal runterholen, weil so ganz unkompliziert war das ja nicht....


    Was meint ihr ? :wacko:

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Ich merke es besonders, wenn ich tausende Kilometer nur Landstraße fahre, dass er die ersten Kilometer auf der Autobahn noch im Rentnermodus tuckert.


    Angeblich stellt sich das Steuergerät auf die Fahrweise ein und wenn man tuckert dauert es halt bis er wieder im Rennmodus ankommt :)


    Nach ein paar hundert Kilometern Autobahn ist er wieder giftig, allerdings merkt man dann auch auf der Landstraße, dass er mehr schluckt, bis er sich wieder im Rentnermodus befindet :)

  • Ich merke es besonders, wenn ich tausende Kilometer nur Landstraße fahre, dass er die ersten Kilometer auf der Autobahn noch im Rentnermodus tuckert.


    Angeblich stellt sich das Steuergerät auf die Fahrweise ein und wenn man tuckert dauert es halt bis er wieder im Rennmodus ankommt :)


    Nach ein paar hundert Kilometern Autobahn ist er wieder giftig, allerdings merkt man dann auch auf der Landstraße, dass er mehr schluckt, bis er sich wieder im Rentnermodus befindet :)

    Glaub net das das am Rentnermodus liegt:/ naja, ich hole naher den Deckel mal nochmal runter und schaue mir den Luftfilter und die zig schläuche nochmal an.... Zur not sollen die in der Werkstatt sich mit rumschlagen :pinch:

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Würde jetzt auch sagen er zieht irgendwo Falsch Luft und spinnt deswegen rum.

    Hab meinen ähnlich eingefahren wie Du aber ab 900 Kilometern aufm Tacho wars ma dann egal und hab Feuer gegeben. Der M16A oder wie er heißt ist ja (leider) kein Hochleistungsmotor.

    Sage mal so dass der Hochleistungsbereich bei nem Saugmotor bei 100 PS pro Liter Hubraum anfängt (ca.)

    Wenn er ab Werk 160 PS gehabt hätte, wäre der NZ Sport die perfekte kleine Rennsemmel.

    Und von der Kombination K&N Matte und Auspuffanlage sollten die Probleme au ned kommen! Wie gesagt da passt was Anderes nicht =O

  • Auf der Heimfahrt ging auch die Motorkontrolleuchte noch an, morgen mal auslesen....


    Aber ich glaube ich habs. Hab den Luftfilter nochmal auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt und er lief bei der Testfahrt jenseits der 6000 soweit sauber und zog auch relativ normal durch (denke ich - hab ja nur einen swift)


    Irgendwas war da tatsächlich mit dem Filter(kasten) oder Schläuchen nicht ok.


    Das dem kleinen halt 30 PS fehlen, sehe ich übrigens ganz genauso.;)


    Aber es geht ja hier darum, dass er nicht sauber lief, bzw. stotterte bei hohen drehzahlen. Ich erwarte ja garkeine power ohne ende, aber da stimmte was nicht 8o

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Mach Dir nix draus, die Originalkonstruktion Luftfilterkasten / Motorabdeckung ist auch bescheuert.... Stand das erste Mal auch wie der "Ochs vorm Berg" und hab das Ding erstmal falsch zusammengesetzt.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • ist zwar peinlich - aber ok - Aufklärung :D :


    Heute fehler ausgelesen.... Einspritzdüse 4. Zylinder "defekt"....


    Alos... Motorabeckung inkl. Luftfilter wieder ab - stecker gecheckt. Klick stecker vom 4. Zylinder wieder rein und das ding läuft ;)


    Jetzt frag mich nur keiner wie ich es geschafft habe den stecker abzubekommen 8o

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil: