FSW Sport Auspuffanlage

  • Heute die FSW Sport Auspuffanlage verbaut , finde hört sich nach wenigen Kilometer nicht schlecht an.

    Meine kommt hoffentlich am Mittwoch dran wenns meine Werkstatt nicht verkackt nö:pinch:

    Ich lese hier öfter dass es "nicht schlecht" klingt, auch in anderen Beiträgen...

    Also wenns so klingt wie auf den Videos dann ist der Sound einfach nur geil für die kleine "Rotz Möhre"! Und das legal und zu nem guten Preis. Bin extrem gespannt.

    Mehr am Mittwoch hoffentlich!

  • Meine kommt hoffentlich am Mittwoch dran wenns meine Werkstatt nicht verkackt nö:pinch:

    Ich lese hier öfter dass es "nicht schlecht" klingt, auch in anderen Beiträgen...

    Also wenns so klingt wie auf den Videos dann ist der Sound einfach nur geil für die kleine "Rotz Möhre"! Und das legal und zu nem guten Preis. Bin extrem gespannt.

    Mehr am Mittwoch hoffentlich!

    :thumbup::thumbup:

  • Was sagt Ihr eigentlich zum "Auspuffschrauben nachziehen" nach einigen Kilometern? Ist sowas notwendig?

    Gelesen hab ich schon davon aber machens wirklich Alle...:/

  • Guten Tag Zusammen,


    Kommt jemand aus der 38xxx Region?


    Ich würde mir gerne mal eine live Soundprobe der FSW Ablage oder andere wie Fox Remus etc. anhören, bevor ich mir die bestelle.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Grüße Matty

  • So Anlage ist drauf. Ging relativ schnell und problemlos. An der Verbindung rechtes Endrohr/ Schalldämpfer habens vorsorglich etwas Dichtmasse hingeschmiert. Aber gepasst hat sie sehr gut. Das linke Rohr steht minimal weiter raus, aber das ist ne Swift Krankheit.


    Sound ist von außen gut, innen recht leise. Aber man kann das wirklich Sound nennen und kein Gebrumme etc. Denke/ hoffe, dass sie noch etwas kerniger wird mir der Zeit


    Optik passt gut, müsste ab Werk so sein nö


    Leistungsveränderung konnte ich keine feststellen. Bilde mir ein dass er unten rum etwas schlechter geht, aber obenraus besser bis 7000 dreht. Kann au Einbildung sein

  • Ich hatte gestern beide Anlagen in der Hand. Kann sein dass die FSW etwas schwerer ist. Ist aber wohl zu vernachlässigen

  • So nach paar Tagen mit der FSW kann ich sagen dass ich mir doch mehr erwartet hab. Auch in meinem Bekanntenkreis sind die Meinungen bezüglich des Sounds eher negativ...nicht im Sinne der Art des Geräusches...Das ist positiv und klingt wirklich gut!

    Aber die Lautstärke ist ein Tick zu leise! Klar man kann keinen V8 Sound erwarten aber z.B. klingt der normale 500 Abarth nach wie vor lauter/kerniger als der Sport mit FSW. Sorry aber das ist schon ne Leistung von Fiat aus nem 1.4er Turbo!!!! dieses Geräusch zu zaubern:thumbup:


    Ok ich bin vielleicht 100 Kilometer mit FSW gefahren... Kommt da mit der Zeit noch ne nennenswerte Veränderung im Sound oder wars das?


    Möchte die FSW nicht schlecht machen aber ich habe einfach etwas mehr erwartet. Im Innenraum hört man sie z.B. fast gar nicht:thumbdown:


    Also mein Fazit (bis jetzt): Überlegt es Euch gut überhaupt einen anderen Auspuff zu verbauen! Denn wenn die FSW wirklich zu den lauten Anlagen gehört, dann kannst alles Andere echt vergessen!


    Es gibt natürlich immer die Möglichkeit Ersatz Rohr plus Endschalldämpfer. Klingt zwar genial aber der Ärger der damit verbunden sein kann, steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen/Spaß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ... ()

  • Ich sage es immer wieder. Vielleicht trifft man sich wo und ihr dürft dann mal an meiner Ragazzon ergötzen ;)


    Spaß beiseite, die war vom ersten Tag an schon recht laut und wurde bis ca. 5000km noch lauter, aber angenehm laut.


    Ich denke ich habe Glück gehabt. Vielleicht haben die sich auch vergriffen und ich habe eine lautere bekommen die sonst nicht auf die Straße gehören.


    Wer weiß.


    Aber wie gerade schon geschrieben, hat sich der Klang bis ca. 5000km weiter verändert.


    Grüße

  • Die Anlage hat eine Betriebserlaubnis, was erwartet man da an Lautstärke? Die darf nicht lauter sein, als der Gesetztgeber es für den Wagen vorgibt und das ist nun mal Furzen mit Finger im Po.


    Wenn es laut sein soll muss man sich halt eine bauen lassen und nicht hinterher meckern. Davon ab kommt nach 100Km nichts raus, eher nach 1000Km Autobahn.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wenn es laut sein soll muss man sich halt eine bauen lassen und nicht hinterher meckern. Davon ab kommt nach 100Km nichts raus, eher nach 1000Km Autobahn.

    so ist es auch, die muss erst mal richtig eingefahren werden, dann wird sie auch sehr passend für den kleinen SSS. (Für mich passend) :)

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ich bin, was die Abgasanlage für den Alltag betrifft, eher der Meinung: "Laut kann jeder..."


    Meine GReddy / TRUST brüllt auch nicht wie so manch andere Büchsen diverser Kleinwagen. Allerdings ist sie auch nicht auf Krach sondern auf Performance und Klang gebaut. Mit dem Hinweis "Comfort" für den täglichen Einsatz ohne die Nerven zu strapazieren.


    Wer täglich einen gewissen Weg zur Arbeit fährt oder auch mal längere Strecken zurücklegen muss, der wünscht sich bei einer entsprechend lauten Anlage am Ende der Fahrt nur noch Kopfschmerztabletten. Das Dröhnen im Innenraum ist bei manchen Herstellern einfach nur unerträglich...


    Wer mehr Krach will, sollte über einen Fächerkrümmer in Verbindung mit einem Sportkat nachdenken... Erst dann wird es klanglich "ernst"!



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenn es allein um klang geht, dann trauere ich auch dem ESD von Monster Sport nach. Ohne den MSD/Resonator zu ändern wurde es lauter, klang dabei aber auch wesentlich geiler. Fand der TÜV auchmit dem klang, war ihm halt nur 10db zu laut ;(^^

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich habe zwar keine Agbasanlage von der Stange aber ich kann sagen das der Klang und die Lautstärke sich mit mehreren tausend Kilomtern ändert.

    Ich habe meine jetzt seit knapp 20.000Km drunter. Ich finde dass die sich erst jetzt richtig "eingepegelt" hat.

    Ist bei jeder Anlage anders denke ich. Aber etwas gedult muss man schon haben. Nach nur hundert Kilometern ändert sich noch nichts.

  • Was passiert da eigentlich genau dass die Anlage mit der Zeit lauter wird? Hoffentlich dauert es keine 20 Tausend bis das Ding nach was klingt. Denn höchstwahrscheinlich hat mein Sport dann schon nen anderen Besitzer :pinch:


    Was ich immer interessant finde, ist die Aussage dass ein Turbolader Sound nimmt...


    Das trifft komischerweise auf den 911er Turbo zu denn egal welcher: 991, 997 die Dinger klingen nach nichts...nach gar nichts...so bestialisch sie gehen.


    Ich finde es fast schon pervers wie z.B. ein 135i/ 140i klingt. Beim E90 hats angefangen: Der 330i klingt nach heißer Luft, der 335i klingt (mit Turbo) wie Sau. Vom 500 Abarth ganz zu schweigen. Ich frag mich immer wieder wie man aus nem 1.4er Turbo so einen Höllen Sound bekommt. Und ja ich gebe zu, ich bin absolut neidisch auf die kleine Rotz Möhre=O


    derJoker : Wenn ich mal im Lotto gewinne, lasse ich mir eine komplette Anlage bauen!8):thumbup: