FSW Sport Auspuffanlage

  • Mal interessehalber... habt ihr die Preisvorschlag-Funktion beim Kauf genutzt und wenn ja, wie niedrig waren eure Angebote, die auch akzeptiert wurden?


    Ich frage, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich evtl. noch etwas weiter hätte runtergehen können, bevor ich zuschlage... :wacko:

  • Mal interessehalber... habt ihr die Preisvorschlag-Funktion beim Kauf genutzt und wenn ja, wie niedrig waren eure Angebote, die auch akzeptiert wurden?


    Ich frage, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich evtl. noch etwas weiter hätte runtergehen können, bevor ich zuschlage... :wacko:

    Also ich hab das mit dem Preisvorschlag genutzt.
    Hab erstmal bei 460€ angesetzt, wurde aber sofort abgelehnt :D :D
    Hab dann bei 500€ den Zuschlag bekommen. Denke nicht das die noch weiter runter gehn.

  • Jop das eine qualmt mehr wie das andere, aber das siehst du ja nur wenn es kalt ist und der qualm explizit sichtbar ist.
    Der Unterschied ist aber gering, also beide Rohre qualmen, nur unterschiedlich stark.



    Aber mal ganz ehrlich, stört dich das?!

  • Ja, das stört mich eigentlich schon recht stark... :)
    Deswegen bin ich immer noch am zögern bei der Anlage.
    Weil bei der originalen Anlage, qualmt es ja auch aus beiden gleichmäßig... Zumindest bei mir.
    ;)
    Aber wenn sagst das es nur gering weniger ist, ist es ja noch ok.
    Aber wie gesagt, hab mir da ein Video angeschaut, von der Anlage, auf deren hp, und da war es doch recht unterschiedlich das Rauchen.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Das Problem hast du aber bei fast allen Duplex Anlagen und ist schon fast eher "Glück", weil irgendwo meistens doch der kürzere Weg ist.

  • Das ist eben der Nachteil von einflutigen Aftermarket Duplex-Anlagen, die vom Band laufen. Die werden niemals beidseitig die gleiche Menge an Abgasen freigeben (liegt an den Rohrwindungen, der Rohrlänge, dem Abgasstau usw.). Bei Diesel -Fahrzeugen ist das extrem gut sichtbar -> an der nur einseitig verrußten Blende.


    Wer es richtig machen möchte, sollte ab Motorblock einen zweiflutigen Fächerkrümmer verbauen und die Rohre parallel nach hinten führen. Diese sollten sich dann aber nicht mehr miteinander kreuzen, wodurch immer 2 Kolben im Motor für jeweils eine Seite des ESDs "zuständig" sind. So werden beide Endrohre nahezu gleich befeuert.


    ...einer der Gründe, warum ich trotz Duplex -Heckstoßstange an meinem SX4 eine Unex -Abgasanlage verbaut habe. ^^



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Das heist dann auch das es bei den Anlagen vom tino auch so sein wird??
    So lange es nur ein bischen nen Unterschied wäre, wäre es ja nicht so schlimm...
    Und nen SSS mit unex.... Nee nee, geht garnet. ;)
    Und zum "richtig" machen fehlt mir das Kleingeld.... Da werde ich nicht mit 600 rankommen.... :)

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ich lös das Problem anders - ich fahr nur bei Schönwetter :P
    (Mein alter Yaris muss als Transport und Winterauto herhalten)


    Ausserdem sieht man halt bei der originalen das der Abgasdruck zu groß ist,
    Darum rauchts aus beiden raus, beim fsw kommst fast mit einem aus,
    Aber unter volllast sollten eigentlich beide rauchen

  • Servus!


    ich habe da mal ne frage:


    und zwar fahre ich den Swift FZ/NZ DDis (diesel) und suche einen endtopf damit der sound besser wird! jetzt is die frage ob ich auch einen vom benziner nehmen kann weil für n diesel find ich nix!


    werde wohl aber nochmal beim TÜV vorbei gehen und dort fragen!


    für alle antworten danke ich im vorraus!

  • Jop das eine qualmt mehr wie das andere, aber das siehst du ja nur wenn es kalt ist und der qualm explizit sichtbar ist.
    Der Unterschied ist aber gering, also beide Rohre qualmen, nur unterschiedlich stark.



    Aber mal ganz ehrlich, stört dich das?!


    Hab dasselbe Video gesehen.. Ich hasse die asymetrie :)
    ich kann das auch nicht ab wenn du nur ein Rücklicht hast 8|


    ^^

  • Ja da tickt eben jeder anders..


    aber Preis-Leistung stimmt einfach bei der FSW-Anlage.
    500 Flocken für ne Komplettanlage, also eine Komplettanlage für den kleinen Geldbeutel :D aber trotzdem stimmt der Sound.

  • Ein Diesel mit Sportauspuff wirkt wie WOLLEN aber nicht KÖNNEN damit machst Du dich nur zur Lachnummer - verzichte drauf - investiere das Geld lieber in andere schöne Dinge, die Spaß machen.
    Ich hatte einen SEAT Altea mit 2.0 TDI 140 PS und der doppelflutigen (rechts/links) Original Remus Anlage drunter. Und die von vorne bis hinten, Lächerlicher Klang. Das einzige war vielleicht die Optik.
    Durch einen Auffahrunfall war die normale Auspuffanlage gestaucht worden. Da dadurch der Preisunterschied nicht so groß war, habe ich mir den Spass gegönnt. Nie wieder. Ausser viel putzen (der Russ).

  • Bei mir waren es auch 500,-, und Tino kann auch nicht zaubern. Man sieht auf seinen Einbauvideos ganz gut, dass dort auch eine Seite kürzer ist. Die Abgase kommen ja von rechts und werden dann nach links geführt und müssen ja dann wieder rüber. Habe ich zuerst auch überlegt, und gezögert. Wenn man den Thread lesen würde vorher, dann hätte man genau das gleiche Frage Antwortspiel, sogar mit den gleichen Antworten gelesen :thumbsup: . Bei den jetzigen Temperaturen sieht man nichts davon, und der originale Auspuff könnte mir Kaffee ans Bett bringen, und müßte trotzdem weg, weil er sich einfach Grotte im Gegensatz zum FSW anhört. Er fährt sich jetzt auch ein wenig dynamischer...

  • So, ich weis ich nerve jetzt, aber könnten mir mal die Leute wo die fsw drunter haben, sagen wie es bei ihnen raucht.
    Weil dieses eine Video mit dem Schwarzen SSS nz, mit dem roten Streifen hinten, irritiert mich extrem.
    Wenn ihr mir jetzt sagt das es nicht soo schlimm ist wie bei dem, bestelle ich sie mir auch demnächst.
    Weil bei dem raucht das Rechte mal garnicht...

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • So, ich weis ich nerve jetzt, aber könnten mir mal die Leute wo die fsw drunter haben, sagen wie es bei ihnen raucht.
    Weil dieses eine Video mit dem Schwarzen SSS nz, mit dem roten Streifen hinten, irritiert mich extrem.
    Wenn ihr mir jetzt sagt das es nicht soo schlimm ist wie bei dem, bestelle ich sie mir auch demnächst.
    Weil bei dem raucht das Rechte mal garnicht...

    Servus!


    Also, wie meine Vorredner schon geschrieben haben das linke Raucht mehr wie das Rechte, jedoch sieht man das wirklich nur wenns wirklich Kalt ist , jetzt im "Sommer" bzw bei wärmen Temperaturen fällt mir das überhaupt nicht auf, sprich mein SSS raucht kaum bzw. nur wenn er noch kalt ist sobald er warm gefahren ist qualmt da nix mehr.


    Mein Rat, bestell dir die Anlage, für 500 € ist die einfach unschlagbar und jeden Cent wert. Das das eine Rohr weniger qualmt macht die Anlage mit den anderen positiven Aspekten weg , ich habe jetzt knapp 400 km mit der Anlage runter und würde am liebsten den ganzen Tag rumcruisen. Der Sound ist genau richtig , schön kernig, racig und laut aber dennoch nicht aufdringlich bzw. übertrieben und die Anlage wird km für km lauter und noch besser.


    Natürlich ist die Anlage von Fiberdynamix besser, aber auch um einiges teurer. Ich empfehle jedem die FSW Anlage! Allein die ganzen positiven Rückmeldungen zur Anlage sollten dir Grund genug sein sie zu bestellen ;) .



    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Lg

  • Ich muss meinem Vorredner voll recht geben, die Anlage ist ein komplett Anlage, also mit MSD und ESD aus Edelstahl mit ABE, mehr geht nicht für den Preis, da ist wohl alles gesagt. Wenn Du dir nicht sicher bist, dann wirst Du immer den Fehler suchen, ob es Rauch genug ist, oder nicht. Dann bestell sie dir lieber nicht, aber die Remus macht es auch nicht besser, denn sie kommt aus dem gleichen Werk. Steht alles schon geschrieben. Meine Rohre sind beide schwarz jedenfalls....



    Aber ich weiß ja nicht, was daran besser ist, wenn man einen billigen orginal SSS MZ Stahl ESD verbaut, und dann noch ohne MSD, also rein ESD, und dann dafür 899,-!!!! Euro zu verlangen. Ich denke mal, dass die alten SSS MZ ESD noch über waren durch die Umbauten der Vorgänger MZ Anlagen. Die Arbeit sah aber sauber geschweißt aus, und der Klang ist auch ok, wenn nicht schon ein wenig nach leerer "Dose" auf den Videos, deshalb habe ich dann auch die FSW bestellt. Ich wollte jetzt keinem zu Nahe treten, oder Ketzerei begehen, aber Feuerfrei :D.

  • Guuut.... ;)
    Ja der Preis ist dabei echt der springende Punkt. Und der ist top.
    Dann werde ich es auch mal wagen und demnächst auch mal, so ein Stück Metal bestellen. :D
    Könnt ihr mir noch was zur Edelstahl Qualität Sagen? Langzeitzustand, USW.
    Ist ja mein alltagsauto, und läuft das ganze Jahr, so auch im Winter, und mich würde interessieren wie sich die Anlage mim Winter verträgt.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Hätte ich die Knete, würde ich mir eine holen mit nur einem Endrohr :D geiler gehts nicht!


    Und sorry aber ich habe noch nie ne Anlage gesehen, bei der aus beiden Rohren gleichviel Rauch kommt ;)


    Kauf sie dir einfach und freu dich an dem Sound, DU siehst den Rauch doch eh nicht :whistling: du bist schließlich der Fahrer