mojeee meine Kupplung geht auf bald in die Knie aber warum immer direkt den Geberzylinder mit neu machen? Verstehe ich nicht
Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...
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bei Kupplung zicken alle Hersteller rum. Im Zweifelsfall sagen die, dass du falsch kuppelst. Ist zwar Unsinn, aber kaum zu widerlegen.
Ich hatte das mal bei meinem ersten Applaus nach 5.000 km . Damals sollte meine "jugendliche" Fahrweise Schuld sein. Erst nach Andeutung rechtlicher Schritte , wurde mit lautem Gejammer Kulanz gewährt. Kurze Zeit später gabs einen Rückruf, weil die Kupplung bei dieser Serie falsch dimensioniert war...
Cool .... wie du es schon gesagt hast.
Gerade noch telefoniert: Ich habe falsch gekuppelt. Der Werkstatt Meister sagt es ist Fremdverschulden und somit auch nix mit Kulanz oder sonst was.
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alles Verbrecher .
Also lltodoll , ab in die Fahrschule und lern erst mal kuppeln ! Oder hol dir eine Automatik, da machst du dann bestimmt was anderes falsch .....
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Mal ehrlich: ich finde solche Aussagen eines Suzuki Händlers echt zu kotzen!
Möchte da schon mein Autohaus sehr loben...... da würde ich so eine Aussage nie bekommen!!
Hatte mal ein Golf 3 1,8 Liter 75 PS. Denn hab ich mit 265 000 km verkauft. 1 Vorbesitzer ein guter Bekannter von mir. In diesem Fahrzeug war nur eine Kupplung fällig, trotz Hängerbetrieb.
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Da würd ichs doch mal drauf ankommen lassen und mal ne Mail an Suzuki Deutschland schreiben mit dem Sachverhalt und dem Namen des Händlers. Mehr als verlieren kann man ja nicht!
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habe ich bereits... Mal sehen was kommt. Brauchen noch die Vin.. Ich werde berichten
Update: Habe heute meine Swift wieder abgeholt. Ich muss mich korrigieren: Es war die Kupplungsscheibe. Entweder habe ich Sie am Telefon falsch verstanden oder Sie haben es mir falsch mitgeteilt. Nun ja... Ich habe Sie mir angeguckt, die sieht wirklich zerstört aus. Leider konnten Sie mir nicht erklären, wie sowas überhaupt zur Stande kommt. Habt ihr Ideen? Verschaltet habe ich mich nicht,..
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Suzuki hat sich ebenfalls gemeldet: Keine Kostenübernahme da Verschleißteil.
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Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit der Kupplung. Bei mir hat sie immerhin 105tkm gehalten. War auch kein Verschleiß sondern ein Materialfehler. Da ich eine Anschlussgarantie habe war Suzuki kulant und hat immerhin 80% der Materialkosten übernommen.
Scheint ein häufigers Problem zu sein, gibt jetzt schon ein paar Leute hier mit ähnlichen Problemen.
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Was geht da eigentlich genau kaputt und wie macht sich der Defekt bemerkbar?
Danke!
Grüße
Chris
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Das ist eine Gute Frage würde mich auch interessieren, weiß nur das diese Ausgleichfedern ein Sauberes Anfahren ermöglichen. Sie Verdrehen sich leicht mit, ohne diese hätte man ganz schön Schläge die sich auf alles übertragen und man wird bei jedem Gangwechsel/Anfahren durch die Gegend geschüttelt
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Auch Ruckdämpfer genannt, ermöglichen ein sanftes (Rückfreies) anfahren.
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Falsch.
Diese Federn sind einzig dafür da die drehschwingungen des Motors zum Getriebe zu Dämpfen.
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Falsch.
Diese Federn sind einzig dafür da die drehschwingungen des Motors zum Getriebe zu Dämpfen.
So hab ich es auch mal gelernt. (Meine mich dunkel daran zu erinnern )
Geht aber auch ohne Federn! und leichter......
Oder verstärkte Kupplung, am besten mit einer leichteren Schwungscheibe
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Schön das wir jetzt Drei mal gepostet haben wie die Federn heißen und was die an einer Kupplung bewirken. Top ??
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Schön das wir jetzt Drei mal gepostet haben wie die Federn heißen und was die an einer Kupplung bewirken. Top ??
Hast DU sonst noch ein Problem????
Ach, der like war ein versehen
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Schön das wir jetzt Drei mal gepostet haben wie die Federn heißen und was die an einer Kupplung bewirken. Top ??
Die angesprochenen Federn haben absolut nichts mit Sauberem anfahren zutun.
Wenn Sie nicht vorhanden wären wird man auch nicht "Durchgeschüttelt".
Ergo haben wir 2x Richtig gepostet welche Funktion sie haben und 1x Falsch.
Deinen Ironischen Post hättest dir also getrost sparen können.
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In diesem Sinne ✌?
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Weiß jemand wie schwer das originale Schwungrad am SSS NZ (M16A) ist ?
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Es sind doch die Haltebleche die brechen oder reißen,so wie das aussieht.
Das diese falsch oder zu schwach konstruiert worden sind hat das schon mal eine
Werkstatt untersucht.
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Die angesprochenen Federn haben absolut nichts mit Sauberem anfahren zutun.
Wenn Sie nicht vorhanden wären wird man auch nicht "Durchgeschüttelt".
Irgendwie haben wir alle Recht! Schaut mal was ich gesucht und gefunden habe!