Problem nach Fahrwerkwechsel

  • Auch knapp zwei Monate nach dem Tausch der hinteren Federbeine, keinerlei Klappergeräusche oder ähnliches mehr. Somit lag es definitiv an den zuerst gelieferten Dämpfern von KW.

    Super, problemloser und reibungsloser Service von KW. Kann ich nur empfehlen.

  • Frage zum V3-Setup, lenkt das Heck bereits mit den von KW vorgegebenen Zug- u. Druckstufen gut mit oder habt ihr etwas nachgeschärft?

    Da ich grad am überlegen bin mir ein V3 für den aktuellen SSS zuzulegen, wollte ich mich bei den erfahrenen NZ-Fahrern erkundigen, welche Zug-/Druckstufen ihr so fahrt. Vielen Dank im Voraus!!

  • Frage zum V3-Setup, lenkt das Heck bereits mit den von KW vorgegebenen Zug- u. Druckstufen gut mit oder habt ihr etwas nachgeschärft?

    Da ich grad am überlegen bin mir ein V3 für den aktuellen SSS zuzulegen, wollte ich mich bei den erfahrenen NZ-Fahrern erkundigen, welche Zug-/Druckstufen ihr so fahrt. Vielen Dank im Voraus!!

    Schließe mich an, würde mich auch interessieren. Außerdem auch, wie gut man zum Verstellen der Zug- und Druckstufe rankommt.

  • Schließe mich an, würde mich auch interessieren. Außerdem auch, wie gut man zum Verstellen der Zug- und Druckstufe rankommt.

    Bei meinem ehemaligen A3 mit KW V3 wurde die Druckstufe am unteren Ende und die Zugstufe oben am Dämpfer eingestellt. An der Hinterachse konnte man dadurch die Zugstufe nur im ausgebauten Zustand verstellen. Am Anfang hatte ich einige Einstellungen ausprobiert und bin im Endeffekt beim der Werkseinstellung geblieben.

  • Wenn man bei Werkseinstellungen bleibt reicht doch ein V1 o. ST X.

    Damals hatte das KW V3 eine "Muss ich haben" Effekt bei mir ausgelöst. Man hat die Unterschiede zwischen den Abstimmungen gespürt, trotzdem war die Werkseinstellung für mich gut. Im Endeffekt war nach der Phase des ausprobieren, Schluss mit dem "ich dreh mal am Fahrwerk". Ich bin so 13 Jahre mit Werkseinstellung gefahren. Im Nachhinein hätte ein Standard Gewinde völlig ausgereicht. Deswegen kommt in den SSS ein Bilstein B14 rein. Bewegst du dich nur auf der Straße, reicht meiner Meinung nach ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk. Bist du ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs, rechnet sich vielleicht ein KW V3.