Und noch ein Slalom Projekt.... Swift EA 4wd GTI Bj 91

  • ich bin ja immer nen Tag hinten dran..

    Das mit dem O-RING ist ja Samstag morgen passiert, habe dann hier beim ortsansässigen Händler angerufen und ihm erklärt was ich brauche, dann kam die Aussage "..Suzuki Swift SF 413 oder ea als Allrad, habe ich hier nicht im Programm, sind sie sicher, dass es den regulär in Deutschland zu kaufen gab? " Oh man.. Naja, wenigstens hat er mir angeboten, wenn ich die Nummer ihm besorge, die zu bestellen..

    Vorhin led leiste an Wohnmobil gebaut und das rohr gezupft.. Der O-RING sieht aber eigentlich ganz gut aus.. Egal er ist da undicht..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber () aus folgendem Grund: Will niemanden blamieren

  • Tach, habe hier im Forum wen um Hilfe gebeten, der hat mir die Nummer besorgt.. Danke noch einmal..

    Dann hatte ich die gestern holen können. Ich habe den O-ring heute eingebaut, und dabei nen Öl Fleck unter dem Auto gesehen. Es war der Simmering von der rechten Antriebswelle.. Also Getriebe Öl wieder abgelassen, Simmering rausgepopelt und neuen mit 36 mm stecknuss wieder reingeklopft.. Bis jetzt isser trocken. Morgen muss er von der Bühne. Bei meinem xl7 ist das Lenk Getriebe defekt.. Zum Glück habe ich noch einen im Garten stehen, der hat auch schon ein neues bekommen.. Somit kann ich das ausbauen und in meinen einbauen.. Den kühler wechsel ich auch gleich, der ist undicht beim vitara. Dann ist der wieder fertig und Rennauto hoffentlich auch.. Werde Sonntag dann kühl Flüssigkeit beim Swift auffüllen, dann sollte der fertig sein..

    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Tach,

    vitara Lenk Getriebe rausgebaut, das ist ganz, das Kreuz Gelenk war kaputt. Naja, habe ja noch eins, beim anderen rausgebaut, das war noch schwergängiger;(, naja, wird ja nicht die Welt Kosten, bestellt, Mittwoch war es da, hatte mit 180-200€ gerechnet, 450€ hats gekostet<X.. Egal brauchte es..


    Kühler war an einer Stelle kaputt, naja, der alte steht auch schon Jahre, dann bestellst neuen, dachte ich mir.. Beim auspacken des bestellten habe ich festgestellt, dass der eine Anschluss auf der Beifahrerseite ist und der andere auf der Fahrerseite, beim neuen kühler, also, so wie er war zurück geschickt, den aus dem Schlacht vitara rausgebaut und in meinen anderen eingebaut, tut.. So jetzt ist der wieder fit..


    Rennauto auf Bühne war wieder inkontinent..  am Getriebe..konnte es nicht glauben, habe dann Licht geholt und mir das richtig angeschaut:cursing:, dann habe ich gelacht.. Mein Getriebe bauer hat beim zusammen bau den Simmering bis zum Anschlag rein geklopft, ich habe das natürlich genauso gemacht:thumbdown:.. Das hatte zur Folge, dass der Simmering vor der dicht Fläche war und gar nicht abdichten konnte.. Ich habe den dann rausgepoppelt und einen neuen soweit rein geschlagen, dass er auf der dicht Fläche von der Antriebswelle sitzt;).. Morgen früh mal schauen, wenn Getriebe dicht, dann wird Motor gestartet.. Hoffentlich isser dann auch von dem neuen O-Ring her dicht..


    Gruß quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • tach, so Swift läuft, ist dicht und seitdem ich jetzt die Schwung Scheiben gewechselt habe, hängt der am gas, wie geisteskrank..

    Ich habe die Schwung Scheibe Allrad, gegen GTI Schwung Scheibe getauscht. Damit das geht, muss das Pilot Lager aufgebohrt werden und das Pilot Lager auf 33 M7 aufgebohrt, bzw. Gerieben werden und das Ausrücklager muss um 10 mm verlängert werden.. So das hat bis jetzt alles geklappt.. Bin mal den 24.3 in Walldorf auf der Kartbahn gespannt..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • hallo,

    ich habe gestern Morgen angefangen, die Kupplung einzustellen, leider war es nicht möglich die Kupplung einzustellen, dass die Kupplung trennt. Ich werde jetzt zurück bauen auf die funktionierende Lösung mit 4wd Schwung Scheibe und sintermetall Kupplung, welche beim ersten starten rutscht, aber nach dem sie heiß ist, überträgt sie das Drehmoment des Motors.

    Schade, aber ich habe Blut geleckt und werde auf die Schwung Scheibe umbauen, mit einer anderen Kupplung...


    Ich hatte schon ne andere Lösung, angefangen, bis ich diese Lösung angeboten bekommen habe, aber so wie ich das sehe, liegt es an der Druckplatte, die ist zu weit vorgespannt, so dass der ausrücker diese nicht mehr entkoppeln kann..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl