Besuch aus dem Tierreich

  • Hab neulich auch einen Spatz aus der Luft gegriffen, der kam nicht schnell genug von der Straße weg. Seit dem habe ich den Eindruck, dass der rechte Nebelscheinwerfer nicht mehr ganz in der Ausrichtung passt. Muss ich mal einstellen lassen. :whistling:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Hab neulich auch einen Spatz aus der Luft gegriffen, der kam nicht schnell genug von der Straße weg.


    Das ist mir heute morgen leider auch passiert. Es gab ein leichtes dumpfes Geräusch irgendwo vorne von der Stoßstange. Beschädigungen sind Gott sei Dank keine zu sehen. Den Vogel habe ich aber auch nirgendswo mehr gesehen. Vielleicht hat er es ja überlebt ? 8)

  • Ich hab heut morgen knapp nen Reh verpasst ......... oh man war das knapp , war gerade aufm Weg zum Scheiben tönen , das wär schön was geworden :thumbdown:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Au weia. Die Viecher laufen aber auch einfach drauf los. :pinch:
    Aber doch wohl nicht die Frontscheibe ? :whistling:

  • nee alles gut , der Vitara is unversehrt geblieben

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Karnickeldraht unters Auto und alles ist schick, seitdem war kein Marder mehr im Baleno!

  • Heute unter der Motorhaube des Lada gefunden. Amsel in guten Erhaltungszustand, außer das er tot ist.


    Ich denke der Vogel ist ohne Marder gekommen. Man kann seinen Weg von unten nach oben im Konservierungswachs sehen, anhand seiner Fußspuren und etwas Flaum. Kaputt oder beschädigt ist auch nichts.


    Die gelbe Scheibe da auf dem Foto ist sone Marderabwehrscheibe, soll immer so 6 Monate nach tierischen Feind riechen. 8)

  • ich hatte kürzlich jemand da, der mir 3 Chilischoten in die Hand gedrückt hat und mich gebeten hat, ich solle seinen Motor damit einreiben als Marderschutz, er selbst weiß nicht wo er das am besten aufträgt....:/


    Da wir grad dabei sind: BITTE BITTE BITTE, zum Wohl Eurer Mechaniker und Autoverkäufer: Katzenpisse ist kein Hausmittel!

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Bei meinen Franzosen bisher gute Erfahrungen mit den Weidezaungeräten. Allerdings hatte ich ne Zeitlang einen Hausmarder, der jeden Tag auf unsere Autos an der Antenne hingekackt hat. Oder mindestens hinurinierte. Ein Marder-Ultraschall-Vertreibungsgerät hat er trotz der Magnete runtergepfeffert. Im Motorraum aber keine Schäden. Hat mich dann so genervt, das ich ne Lebendfalle aufgestellt hab. Einzige Beute waren dann allerdings 3 Igel. Der Marder hatte sich dann nach ca 1,5 Jahren entweder totgeschissen, wurde selbst gefressen, oder überfahren - keine Ahnung. Zumindest habe ich ihm das gegönnt......jetzt ist Ruhe. Ab und an mal ein paar Tapsen auf dem Auto, aber eher selten. Auf den Picasso kommt er schlecht hoch, scheint vorn zu steil/hoch zu sein. Hinten leg ich hin und wieder ein Alugitter hin. Baleno mit der Chromkante hinten scheint auch schlecht zu erklettern, und vorn auch Rutschspuren vom erfolglosen Steigversuch.


    Gruß

    Steffen

  • Besuche von Mardern kann ich auch bestätigen. Jedes mal wenn ich meine Eltern besuchte, waren Spuren auf dem Dach, ein Urinfleck an der Antenne und ein Haufen Kacke am Heckspoiler. Nach jeder Nacht. Bis mein Vater eine Lebendfalle aufgestellt hatte. Nach Igel und Fuchs waren dann auch insgesammt schon drei Marder drin. Seit dem ist Ruhe.


    Ein Marder hat mir sogar die Antenne dermaßen zerbissen, dass ich kein Empfang mehr mit dem Radio hatte. Seit dem Schraube ich diese immer ab, wenn ich irgendwo in einem Dorf parke. Motorraum wurde auch regelmäßig besucht aber nie etwas angeknabbert.


    Als ich noch in Rostock gewohnt habe sind mir mal zwei Eier aus einem Vogelnest auf´s Dach gefallen. Die gingen sogar mit Kärcher (Heißwasser und Seife) extrem schwer runter.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Als sie bei uns gegenüber ein altes Haus abgerissen haben, hatte ich ein paar Mal Besuch von den Mardern, die dort wohl gehaust haben.


    Ich konnte es im Motorraum sehen, wo die Kollegen lang gekrochen sind. Einen Defekt konnte ich nicht finden.


    Auch haben sie versucht es sich bei uns unter den Dachpfannen gemütlich zu machen.


    Da bei uns aber bis in die Spitze ausgebaut ist, haben sie kein Platz.


    Haben es dennoch versucht, denn eines Nachts bin ich von Kratzgeräuschen in der Nähe meines Kopfes, wach geworden.


    Da Marder keinen Krach mögen, habe ich das Kratzen mit heftigen Schlägen gegen die Gipskartonplatten beantwortet.


    Seitdem waren sie nicht wieder bei uns.


    Entweder haben sie ein neues Heim gefunden oder wurden, hoffentlich gefangen und erlöst von ihrem Dasein auf unserer schrecklichen Erde ;)


    Grüße