Suzuki Swift Sport NZ/FZ 3.Bremsleuchte

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier und seit neustem ein Suzuki-Besitzer und habe gerade eine Frage. Wie kann man die 3.Bremsleuchte des Suzuki Swift Sport entfernen? Gibt es auch abgedunkelte 3.Bremsleuhten. Wenn ja, wo kann man sie kaufen?


    Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten.


    MfG Karim^^ :D

  • gibt es nicht und ich denke du wirst die 2 Schrauben da wohl kaum gelöst kriegen ohne den Spoiler abzubauen. Den kriegst du ab indem du 4 Schrauben/Muttern löst. 2unter den Kappen oben, 2 sind unter diesen schwarzen Kappen die du nur bei geöffnetem Kofferraum siehst.

  • warte auch schon sehnsüchtig auf eine black/smoke passend zu den Rückleuchten und Seitenblinker,
    leider gibt se zur zeit nur die Möglichkeit zu lackieren, jedoch dürfte man das lt. Stvo nicht :-(
    Ich habe alles gut abgeklebt und direkt am Swift lackiert.

    Untersteuern ist wenn der Fahrer Angst hat, Übersteuern, wenn der Beifahrer Angst hat

  • warte auch schon sehnsüchtig auf eine black/smoke passend zu den Rückleuchten und Seitenblinker,
    leider gibt se zur zeit nur die Möglichkeit zu lackieren, jedoch dürfte man das lt. Stvo nicht :-(
    Ich habe alles gut abgeklebt und direkt am Swift lackiert.



    ... ich starte nächste Woche einen Versuch die Bremsleuchte zu folieren (Folie sollte heute oder Montag kommen)!


    Kann dann Bilder posten wenn ihr wollt!

  • Das hätte ich auch probiert jedoch ist die Prägung des Bremslicht erhaben und da hatte ich nen Lufteinschluss daher habe ich lackiert

    Untersteuern ist wenn der Fahrer Angst hat, Übersteuern, wenn der Beifahrer Angst hat

  • Wollt ihr die aus rein gestalterischen Gründen entfernen oder abkleben?
    Ich sehe darin ehrlich gesagt keinen Sinn, da es ein durchaus sicherheitsrelevantes Bauteil ist?!
    Ist ja so als würde man eine Wischwasser-Spritzdüse vorne entfernen weil man eine Symmetriephobie hat. XD


    Zudem ist die 3te Bremsleuchte ja in den Spoiler eingefasst und ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass es mit dem Originalspoiler dann noch gut aussieht.
    Eine abgedunklete schon eher. :)

  • ... genau mit tönungsfolie folieren!


    hab das schon beim frontscheinwerfer meiner vespa gemacht (gelb)!


    wenn der wettergott am wochenende mitspielt werden dann blinker, rückleuchten, nebelschlussleuchte und 3. bremsleuchte foliert!

  • ... genau mit tönungsfolie folieren!


    hab das schon beim frontscheinwerfer meiner vespa gemacht (gelb)!


    wenn der wettergott am wochenende mitspielt werden dann blinker, rückleuchten, nebelschlussleuchte und 3. bremsleuchte foliert!

    Wirf dann mal ein Foto in die Runde. ;)

  • Es gibt doch auch so eine Abdeckung für die dritte Bremsleuchte mit dem Schriftzug SWIFT.


    Gibt es sowas auch für den SSS NZ?


    Wäre ja mal eine Alternative bis es eine Smoke gibt...


    Grüße.


    In der Art: [ebay]http://www.ebay.com.au/itm/Suz…yl-/271170976896#shpCntId[/ebay]

  • 1.verboten
    2. nicht für den Sport bisher
    3. ich glaube zwar nicht dass das Serie beim Celica ist ( weiß es aber auch nicht ^^ ) aber WENN es so wäre, hat der Hersteller das auch so abgenommen.

  • der Bremsleuchtenaufkleber ist auf keinen Fall zulässig , den hatte Ich bei meinem MZ damals auch drauf und hat Mich bei ner Verkehrskontrolle 15 € gekostet :thumbdown: , ausserdem hat meine damalige Freundin wohl an der Ampel immer stundenlang auf der Bremse gestanden , Ich hab den Aufkleber zwar abbekommen , aber der Kleber selber hatte sich so in das Plaste der Leuchte eingebrannt , das Ich die Bremsleuchte auch wegschmeissen konnte :thumbdown: 
    Fazit ? Lohnt sich überhaupt nicht !!!

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup: 
    Suzuki Swift Sport , Cool White Pearl Metallic , EZ 07.10.2016