Vitara 2015 Benzin Allrad C+ - Start-Stop-Automatik

  • Hallo,


    ich hab den kleinen Pummel seit gestern und bei den ersten zwei Fahrten ist mir aufgefallen, dass die Start-Stop-Automatik den Motor bis jetzt noch kein einziges mal abgestellt hat. Eingestellt habe ich den Modus "Eco" und ich habe die Klimaanlage beim Testen abgeschalten. Hat jemand eine Idee was da los ist?


    Gruß Thomas

  • Hi


    unser S-Cross hat auch S&S-Automatik, stellt sich jedoch auch sehr selten ab, nur wenn alle Bedingungen passen, sprich es wird aktuell keine hohe Heiz-oder Kühlleistung benötigt, geht er aus, ist scheinbar etwas feinfühlig, das System; wenn ich mich nit irre ist die Funtion auch in der Bedinungsanleitung beschrieben.


    Grüsse
    S-Cross

  • Sollen wir tauschen ?


    Meiner geht ständig aus ich finde das richtig nervig, schade dass die Funktion nicht ganz abgeschaltet werden kann :-(


    Bei mir steht es auf "Comfort"

  • Die Funktion kann man doch abschalten? Ok man muss wohl bei jeder Fahrt draufdrücken.


    Händler sagt es dauert eine Weile bis das System anfängt zu arbeiten, wenn das Auto neu es. Er meinte so ab 50 Km. Ich beobachte es mal.