Endlich ist mein kleines blaues Wunder da!

  • Hallo ihr Lieben,


    ENDLICH! Mein kleiner blauer Renner stand gestern nach 12
    Wochen Wartezeit für mich zur Abholung bereit.


    Im Autohaus angekommen, sah ich ihn: Hinter der Glastür
    stehend, in seiner vollkommenen Schönheit und der funkelnden, außerordentlich
    schönen, blauen Lackierung. Breit grinsend begutachtete ich ihn von allen
    Seiten, bis ich hinter ihm stand, und sich mir die Endrohre der FiberDynamix
    Abgasanlage im „burned look“ quasi entgegenstreckten :love:


    Schnell noch den Schriftkram und die Bezahlung erledigt,
    bis es soweit war. Einsteigen, das Gesamtbild auf sich wirken lassen, über die
    roten Nähte des Lenkrads streichen… Kupplung treten… Startknopf drücken… DIESER
    SOUND! Wuuunderbar. :evil:


    Freudestrahlend fuhr ich aus der Halle, ein bisschen überwältigt
    von dem kleinen Swift Sport, aber doch sehr sehr glücklich! Das Warten hat sich
    gelohnt!


    Bei der anschließenden Fahrt , ließ es sich nicht
    vermeiden, den Swift mit seinem Vorgänger, meinem Abarth Punto Supersport, zu
    vergleichen… Und was soll ich sagen: Bis auf die Mehrleistung von 44 PS kam der
    Abarth nicht gut weg. Das Fahrwerk des Swifts ist meiner Meinung nach um Längen
    sportlicher und etwas härter, die Lenkung direkter und die Schaltung knackiger.


    Den ersten Tag hat mein neuer Hübscher also 1a gemeistert
    und ich hoffe auf noch ganz ganz viele weitere!


    Einzig und allein seine Hochbeinigkeit stört etwas das
    Gesamtbild… Da werd ich wohl etwas tun müssen.


    Das war‘s erstmal meinerseits.


    Mit den besten Grüßen aus Berlin,



    Julia



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0155ucpix8z04f.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0151x1rku7wqia.jpg]

  • Viel Spaß mit dem kleinen blauen Wunder und unfallfrei Fahrt durch unseren Berliner Dschungel.
    Grüße aus dem Berliner Süden.

  • Hallo,


    willkommen im Club der blauen Fünftürer. Es tröstet mich etwas, dass du genau so lange warten musstest wie ich (Feb.15 bestellt und erst seit zwei Wochen da).


    Hier spricht jeder davon, dass der origanle SSS zu sei. Ich finde, es ist eine vernünftige Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.


    LG und gute Fahrt


    DIDI

  • Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. ^^
    Das Blau ist schon der Hammer, ich könnte mich wirklich in den Allerwertesten beißen, dass ich ihn nicht in der Farbe genommen habe. :P

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Auch ich wünsche dir viel Freude, großen Fahrspaß und vor allem unfallfreie Fahrt mit deinem kleinen Blauen :thumbsup:



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wunderschöne Farbe, wollte ich eigentlich auch haben, der Händler hätte den aber bestellen müssen (2 Wochen).
    Ich wollte aber nicht warten und hab den weißen Vorführer genommen, ärgert mich heute auch ein bischen. :D


    Wünsch dir viel Freude mit deinem.

  • Zitat

    Wunderschöne Farbe, wollte ich eigentlich auch haben, der Händler hätte den aber bestellen müssen (2 Wochen).
    Ich wollte aber nicht warten und hab den weißen Vorführer genommen, ärgert mich heute auch ein bischen. :D


    Wünsch dir viel Freude mit deinem.


    Dito. XD
    Jaja, Gedult gehört nur bedingt zu meinen Stärken. *lach*

  • Schönes Auto, schöne Farbe und stets gute Fahrt wünsche ich dir

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Danke Euch! :)


    Hihi, weiße Felgen sind schon geplant! Wollte eigentlich die Originalen pulvern lassen, aber die ATS sehen schon ziiiiiemlich gut aus. Wenn ich die mit der Serienbereifung fahren kann, ist's ganz bestimmt ne Überlegung für'n nächsten Sommer wert. Zeit zum Putzen nimmt man sich dann einfach :D


    Hab heute die 100 Kilometer geknackt. Wirklich tolles Auto, ich könnte es immer wieder sagen!

  • Geht mir ähnlich. Fahre meine "Black Beauty" nun ca. zwei Wochen und bin nun an den 1000km dran.


    Dienstag geht sie in die Werkstatt um die Kabel vom AVIC-F70DAB zu verlegen, dann sollen sie gleich das Öl wechseln und einen Rundumcheck machen, damit sie dann endlich zeigen kann was sie drauf hat ;)


    Ich freue mich jeden Tag, dass ich damit zur Arbeit und nach Hause fahren darf, ich vergesse dann schon fast die Benzinpreise ;)


    Obwohl, wenn man den SSS "anständig" fährt, schafft man auch an die 5,5l/100km.


    Grüße.


  • Dir ist klar dass der BC nicht stimmt? 5,5 Liter bezweifle ich doch ganz stark, selbst wenn man nur Landstraße mit tempomat fahren würde.


  • Dir ist klar dass der BC nicht stimmt? 5,5 Liter bezweifle ich doch ganz stark, selbst wenn man nur Landstraße mit tempomat fahren würde.

    Ich notiere mir alles selber und verlasse mich nicht auf die Software. Melde mich nach dem nächsten Mal Tanken :)


    Grüße.