Janni´s Blacky

  • Nabend,


    es gibt Neuigkeiten.


    Ich habe mich nach langem hin und her für das Bilstein B14 entschieden...


    Am Geld liegt es sicherlich nicht aber wohl eher daran, dass ich die Vorzüge vom KW V3 nicht nutzen werde...


    Der einzige Grund für das KW V3 wäre gewesen, dass die Hinteren Stoßdämpfer auch aus Edelstahl sind, aber deswegen fast das dreifache ausgeben?


    Naja, nun ist es halt das B14 geworden und ich bin begeistert.


    Meiner Meinung nach ist das B14 Fahrwerk leiser als das OEM Fahrwerk, man kann die Straße gut hören aber vorher hat es etwas mehr gepoltert, das ist vorbei.


    Auch "schwimmt" der SSS nicht mehr ganz so doll wenn man durch Kurven fährt die etwas hoppelig sind, ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll.


    Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn die Straße nicht ganz so gut ist, dass der SSS etwas schwammig wird, als wenn der Grip verloren geht und er leicht versetzt hat.


    Das ist nun vorbei, das Teil liegt auf der Straße, einfach klasse. Und 35mm reichen mir mehr als genug.


    Hier noch zwei Bilder.


    Achso, Schwarze Radbolzen hat er nun auch noch bekommen. Vieeel besser, wie ich finde.



  • Sieht auf jeden Fall um Welten attraktiver aus! :thumbup:


    Eine entsprechende Tiefe steht dem Sport einfach ausgezeichnet.



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Sieht sehr gut aus, wird auch meine "nächste" Wahl werden, das B14.

    Die Tiefe ist Völlig ausreichen, und passt sehr gut.

    Was hast gezahlt dafür?

    Gezahlt habe ich genau 684,37€. Das KW V3 kostet natürlich nicht das Dreifache, habe großzügig aufgerundet :D


    Grüße

  • Sieht super aus.

    Meiner ist auch "nur" 40mm tiefer. Aber ist perfekt für den Alltag.

  • Sieht gut aus Aries :thumbup:und gute Wahl .

    Kann alles nur bestätigen, hatte ich ja auch so schon mal geschrieben :)

    Das Bilstein beruhigt das Auto viel schneller als das originale und ist trotzdem nicht zu hart . Absolut Alltagstauglich .Viel Spaß beim Kurven räubern <X:P

  • Ja, 35mm.


    Klappt sehr gut, auch auf unseren kaputten Straßen. Muss also nicht extra aufpassen. Das Fahrwerk steckt so einiges weg.


    Grüße

  • Kenn ihr noch den alten Manta - Witz ?

    Ein Manta fährt durch die Straße. Plötzlich poltert es kräftig.

    Beifahrer: was war das ?

    Fahrer: ich bin über eine Briefmarke gefahren.

    Plötzlich kracht es noch lautet und der Frontspoiler fällt ab.

    Beifahrer: was war das jetzt?

    Fahrer: wieder eine Briefmarke, aber die war gestempelt !


    Jungs, macht die Karre nicht zu tief. :D:D:D

  • Falls es wen interessiert oder wer den Plan brauchen kann.


    Hatte vor ein paar Tagen die 30.000er Inspektion. Fahre knappe 15.000km im Jahr, passte fast ganz genau.


    Kostenpunkt 292,24 Euro inkl. einem Heckwischer.


    Motoröl: C2 5W-30 DPF 3,9l



  • Guten Abend,


    mal ein kurzes Update was die Selbstständigkeit meiner Frau angeht, da ich das hier ja mal angesprochen habe.


    Sie wurde von ihrem "noch" Chef darauf angesprochen und hat dies natürlich bejaht.


    Daraufhin hat er ihr gekündigt und sie mit sofortiger Wirkung freigestellt. Damit haben wir allerdings gerechnet, da er das schon oft so gemacht hat.


    In der Kündigung hat er ihr allerdings den geschäftlichen Kontakt zu den Kunden verboten sowie alle Beruflichen Tätigkeiten untersagt so lange sie dort angestellt ist.


    Das ist ja auch soweit in Ordnung.


    Nun meint er aber, dass er meiner Frau auch verbieten kann den zukünftigen Laden zu Renovieren. Damit sind wir allerdings nicht einverstanden, da sie damit ja keine Beschäftigung bzw. Einkommen hat.


    Vielleicht weiß ja einer von euch darüber Bescheid? Termin bei einem Anwalt haben wir natürlich auch schon um sicher zu gehen.


    Ansonsten haben alle ihren Businessplan abgesegnet und die Sache geht los.


    Sie hat mir auch schon den Leon Cupra 300 versprochen, wenn es gut läuft ;) ;)


    Grüße

  • Habe gestern mal meinen Dozenten (Existenzgründerberatung) gefragt.

    Er hat gesagt, dass es eindeutig eine Vorbereitung auf die gewerbliche Tätigkeit ist.

    In Konkurrenz zu dem bisherigen AG ist es dann sehr problematisch.

    Wenn es nicht notwendig ist, dann solltet ihr damit besonders vorsichtig sein.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Moin moin,


    ich mag das eigentlich gar nicht schreiben aber vielleicht hat ja wer von euch auch schon solche Erfahrungen sammeln müssen...


    Als ich meinen SSS 2015 gekauft habe, habe ich zwei Jahre KFZ Versicherung inklusive bekommen.


    Dies zwei Jahre waren ja nun Anfang Juni um und ich bekam dann auch rechtzeitig Bescheid, dass die Versicherung bald aus läuft.


    Daraufhin habe ich mich dann bei dem Suzuki Versicherer gemeldet und er hat mir ein Angebot von der VHV Versicherung unterbreitet mit dem ich zufrieden war.


    Er wollte sich dann um alles kümmern und alles sollte nahtlos über gehen...


    Gestern bekam ich dann Post vom Kreis, eine Ordnungsverfügung.


    Diese besagt, dass bei meinem KFZ seit dem 09.06.2017 kein ausreichender Versicherungsschutz mehr bestünde und ich innerhalb von drei Tagen eine eVB oder die Abmeldung vorweisen müsse.


    Nach Ablauf dieser Frist wird der Wagen zwangsweise außer betrieb gesetzt.


    Leider kam der Brief am Samstag, also konnte ich nur noch den AB vom Versicherungsmakler beschimpfen.


    Ich habe ihm nun eine Frist bis Montag Abend gesetzt und ihn aufgefordert die Angelegenheit zu klären.


    Mein Händler ist darüber natürlich auch nicht gerade erfreut, da sie ja mit dem zusammen arbeiten.


    Zum Glück ist mein Händler flexibel und ich konnte mir dann einen Leihwagen holen.


    Die Gebühr des Schreibens, den Leihwagen die Tour hin und her und einmal tanken werde ich dem Versicherungsmakler in Rechnung stellen. Hätte ich keinen Leihwagen bekommen hätte ich auch noch meinen Lohnausfall beglichen haben wollen.


    Das hat mir das ganze Wochenende versaut.


    Ich habe auch gleich eine Mail an den Kreis geschrieben und hoffe, dass alles bis Morgen Abend geregelt ist...


    Grüße

  • In solchen Fällen verlaß ich mich lieber auf mich selbst. :|

    Normalerweise regle ich auch alles selber, was das angeht.


    Nur hatte bis dahin alles gut geklappt.


    Der Chef hat sich heute aber bei mir gemeldet und hat sich vielmals entschuldigt. Er sorgt dafür, dass mein Fahrzeug morgen wieder bewegt werden darf und er zahlt auch die 30 Euro Gebühr.


    Wenn das klappt ist das Thema für mich dann morgen abgehakt.


    Aber in Zukunft kümmere ich mich wieder selber um meine Autoversicherungen.


    Schönen Abend und Grüße

  • Hallo Jan, die Helv*** Versicherung, die ich über Suzuki abgeschlossen habe , hat mit mehrere Wo vor Ablauf gekündigt und ziemlich deutlich klar gemacht, dass sie - trotz schadensfreiem Verlauf - nicht an einer Weiterversicherung interessiert ist. Eine Kontaktaufnahme über den Suzuki Vers.dienst verlief sehr, sehr schleppend. Und am Schluss war es auch noch teuer. Kurz vor Ablauf der VS kam ein weiterer Brief der Hel**** mit dem erneuten Hinweis, dass ich den VS Schutz verliere (incl.Rechtsfolgen usw.).

    Ich bin dann wieder zu meiner früheren VS (aus Coburg ;)), die dann deutlich günstiger war.


    Aber der Vorgang ist knall hart geregelt: wenn du ohne VS Schutz bist, kann es sein , dass am ersten Tag die Rennleitung vor deiner Tür steht, und an deinem Nummernschild rumkratzt. Da gibt es Null Übergangsfristen!!! (Klar, auch mit Recht, stell dir vor es passiert was, dann bist du ohne VS Schutz, mitunter mit Folgen, mit denen du nicht mehr froh wirst.)