Janni´s Blacky

  • Kabel für Strom ist dabei. Ein Adapter von Suzuki auf ISO. Ist aber 100%ig passend.


    Ein Adapter für das originale USB-Kabel ist auch dabei. War sehr begeistert. Hatte aber damals mal eine Austauschplatine bestellt, also ist das bei mir über.


    Adapter für Deckenmikro ist nicht dabei, aber ein externes Mikro. Das interne ist aber recht gut. Meine Frau hat mich auch bei Vollgas und 180 gut verstanden.


    Für das originale Mikro müssten wir mal einen Elektroniker dazu befragen, ob der da was basteln könnte.


    Hier der Link zum Radio (Vertreiber/Hersteller) http://www.androidautoplayer.c…2GB_FLASH_DAB%2B-358.html


    Grüße

  • Ich habe einen DAB+-Stick von Joying und habe keine Probleme damit. Also ja, ein Dongle wird benötigt.


    Lenkradfernbedienung funktioniert 100%ig, man kann sogar zwei Sachen für einen Knopf festlegen, so habe ich auch wieder langes Drücken bei Mode für ausschalten belegt. Und auch die Telefontasten funktionieren damit.


    Habe nun allerdings die Custom Rom von Malaysk drauf, damit wird das Radio noch einen Ticken besser.


    Kann bisher nichts negatives berichten.


    Grüße

  • Moin,


    sieht ja nach einer interessanten Alternative zum normalen Nachrüstradio aus. Wenn der Klang mit ne € 1.000,- Pioneer mithalten kann, dann ist das ja was.


    Meine Frage dazu:

    - Wie sieht es mit dem Anschluss der normalen Dachantenne aus? Adapter benötigt?

    - DAB+ geht nur mit einem USB-Dongle (und Scheibenantenne, etc.)?

    - Du hast mit diesem CustomRom ein neues Betriebssystem ausgespielt? Wie geht das und was muss man da beachten?

    - Ein GPS-Empfänger ist im Radio verbaut? GPS-Antenne dabei?


    Danke und viele Grüße

    Endkunde

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Da meine Vorredner auf das Thema Chiptuning beim Boosterjet kamen, habe gegoogled und bin auf chiptuning für die Saugmotoren gestoßen. Da das ein Namenhafter Tuner ist und das die Mindestmehreistungen sein sollen, bin ich überrascht, wenn beim SSS mindesten 14 PS (und selbst beim 1.2 noch 11 PS) drin stecken sollten. Wimmer-rst chiptuning . Hat da einer Erfahrung? Beim leichte Swift sollte sich doch die Mehrleistung merken lassen, oder?


    SKN-Tuning kommt auf vergleichbare Werte. Bringt das was mit dem Gaspedal-tuning, was das Ansprechverhalten angeht? Oder muss man nur selber schneller und mehr drauftreten?


    Grüße

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Endkunde ()

  • Moin,


    ein Adapter für die Originalantenne ist am Kabelbaum befestigt.


    DAB+ nur mit Dongle und extra Antenne, ja.


    Runterladen, entpacken und das update.img auf eine SD-Karte, ab in das Radio nach einer Weile wird gefragt ob man updaten möchte. Durchlaufen lassen und Radio neu einrichten. Bei XDA kann man aber alles nachlesen. Rom ist von Malaysk für PX5 Radio.


    GPS und WLAN an Bord und GPS Antenne dabei.


    Kann man aber auch gut beim Zubehör sehen wenn man zur Herstellerseite geht. Unter Picture Gallery.


    Grüße

  • Vielen Dank. Klingt bald besser, als das von Kennwood mit Android-Auto, was ich ins Auge gefasst hatte. Weniger Adapter, alle Apps direkt auf dem Radio. Sind die Apps beim fahren irgendwie geblockt? Oder geht alles, was auch aufm Smartphone geht? Wieviele Handy kann man koppeln?

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • benutze mal die Suche, da wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert mein Fazit, lass es - bringt nix !

    Hatte die Suche genommen..kam nix raus. Wohl falschen Begriff genommen. Sorry. Ok, wenn da auf der Straße nichts von zu merken ist, dann lohnt es sich nicht. Danke

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Alle Apps funktionieren, auch Video gucken kann man, beim Fahren.


    Nutze nur ein Handy und einen OBD2 Adapter.


    Grüße

  • Habe mich gegen die 7.1.1 Version entschieden, da diese zwar auch 2GB Ram hat aber nur 16GB Rom hat.


    Da ich mehr Speicher mag habe ich zur 6.0.1 gegriffen.


    Auch ist der Prozessor schneller. Habe mich da natürlich vorher informiert :)


    Einbau sollte kein Thema sein. Gibt Videos wie man das Original Radio heraus bekommt.


    Anschlüsse sollten auch klar sein. Eigentlich kann man nichts falsch machen.


    Grüße


    Edit: Das "Neuere" hat auch nur 7 Zoll auch wenn dort 8 Zoll steht, habe gefragt.


    Man kann aber auch direkt beim Vertreiber per Paypal bezahlen, man muss da einfach mal per Mail hinschreiben und fragen.


    http://www.androidautoplayer.c…over-c2/Contact_us-7.html


    Grüße

  • Komisch ist da nichts dran. Es geht halt anscheinend bisher nicht anders, wenn man Android 7 haben möchte.


    Habe bisher noch kein Chinaradio mit Android 7 und 32GB Rom gesehen.


    Und mit dem Versand muss man sich nicht wundern, ist halt Aliexpress ;)


    Meist kann man sich den Versand noch aussuchen, man muss halt immer alles gut durchlesen damit man z.B. keine Zollgebühren zahlen muss.


    Nicht einfach blind kaufen ;)


    Grüße

  • Habe ich das richtig verstanden, dass man zB Android 6.01durch das Malaysk-Rom ersetzen kann, so dass eigentlich nur die Hardware entscheidend ist und die Androidversion egal?


    Wie kommt das Radio unterwegs ins Internet? Per Hotspot am Smartphone?

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Ich denke, dass es wirklich so ist. Malaysk aktualisiert ja immer wenn eine neue Firmware Version auf den Markt kommt. So lange es für die PX5 Modelle ist, kann man es wohl aufspielen und ich denke, dass man sogar zurück auf z.B. Android 4 gehen könnte. Und ich bin mir sicher, dass irgendwann auch Android 7 für PX5 kommen wird. Für PX3 gibt es das ja schon.


    Das scheint bei den Intel Geräten nicht möglich, da geht es wohl nur nach vorne.


    Und Internet via Handy-Hotspot oder 3G/4G Dongle.


    Benutze mein Handy dafür.