Janni´s Blacky

  • Ich habe schon mit dem Händler gesprochen und die schauen sich das ganze an.


    Es scheint wirklich so zu sein, dass die Grauen Teile Dunkel beschichtet wurden.[...]
    Ich will mal versuchen etwas von der Beschichtung zu bekommen, falls man mal Macken hat wie z.B. an der B-Säule vom Gurt oder vom Ein- und aussteigen.
    [...]
    Das muss ja nicht bei allen neuen SSS so sein. Vielleicht wurden Restbestände beschichtet, und verbaut bis diese aufgebraucht waren....


    Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt.


    Ich persönlich kenne das, was auf Deinem Bild zu sehen ist, ganz genau. Da ist nichts mit dunkler Farbe beschichtet worden. Dein Händler hat den Wagen vor der Übergabe an Dich aufbereitet und die Kunststoffteile im Innenraum mit Kunststoffpflege seidenmatt behandelt. Dabei wurde schlampig gearbeitet (Weil ungleichmäßig aufgetragen wurde und Stellen vergessen wurden). Das ist alles. Suzuki hat da gar nichts aufgesprüht und auch keinen Fehler gemacht.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Moin,


    ich bin gerade da gewesen und hätten sie das getan, dann denke ich, dass sie es gesagt hätten. Der Chef und der Meister wussten von Nichts.


    Und zu den Finger- und Handabdrücken in der Scheibe, da haben beide nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, sowas hätten sie ja noch nie gesehen. Kommt wohl eine neue Scheibe rein, so wie es aussieht.


    Die haben die Grauen Stellen fotografiert und schicken es an Suzuki, mal sehen was dabei rum kommt.


    Noch was anderes. Diese Felgen wurden mir heute von Suzuki als Winterfelgen angeboten. Für 980 Euro anstatt für 1500 Euro. Finde die sehen gar nicht so schlecht aus...Wie ein Eiskristall :) Im Anhang.


    Grüße.

  • ...oder für 499,- EUR inkl. Versand bei mir zuschlagen! :D


    Damit ist man u.a. sogar farbmäßig mal auf der elegantesten "SWIFT SPORT" -Seite.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Diese Winterbereifung wollten die mir auch mal andrehen für "nur" 1200€. :thumbup:
    Habe mir dann selber welche besorg für 770€.

  • Moin moin.


    Ich habe nun doch bei EsslksVir zugegriffen.


    Dann noch die Sensoren von Cub und bin nun auch "nur" bei 670 Euro.


    Passt schon.


    Grüße.

  • Moin moin,


    hier mal eine kurze Statusmeldung.


    Die Scheibe wird auf Garantie ausgewechselt, da die Abdrücke ja definitiv da sind.


    Suzuki meint, dass die Kunststoffteile nicht angesprüht sind und es auch keine alten Teile sind, angeblich ein Produktionsfehler. Die verhandeln noch was nun passieren wird...


    Der Lackmeister hat heute den SSS verwöhnt und was soll ich sagen? Das ist der Hammer, das muss man im Original sehen. So toll sah der nicht mal bei der Übergabe aus. Anbei drei Fotos.


    Es ist gefühlt, glatter als Glas, Wahnsinn. Darf ihn eine Woche nicht waschen :)


    Grüße.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img030813ukarzsjv4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img030910m7beqvx62.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img031014rcgkob6mw.jpg]

  • Mal kurz eine Zwischenmeldung rein werfen.


    Das Aramaturenbrett wird gerade wieder verkabelt und wird morgen eingesetzt. In der Tat scheint es ein Produktionsfehler zu sein, denn auch das neue hat diesen Fehler, nur nicht ganz so offensichtlich.


    Auch der neue SSS den sie heute bekommen haben, hat diesen Fehler.....


    Beim Ausbau der Scheibe ist diese in der oberen linken Ecke gesplittert, dabei ist, so wie es scheint, ein Glassplitter gegen den Holm geflogen und hat eine Macke in den Lack geschlagen.


    Nun wird diese Stelle ausgebessert....


    Eigentlich sollte der Wagen morgen fertig sein, nun steht er bis Donnerstag. Hoffe ich habe nicht wieder ein verfluchten Wagen bekommen, so einen Montagswagen hatte ich schon einmal und das macht keine Laune.


    Zur Entschädigung habe ich den neuen Vitara mit nach Hause bekommen und darf den testen. Ganz ehrlich? So stelle ich mir das Softwarepaket für den SSS vor. Toller Bordcomputer, Radio/Navi mit Touchscreen, Alcantara usw. usw.


    Gruß,


    Jan.

  • Moin moin,


    durfte meinen Kleinen heute wieder abholen und alles ist wieder in Butter.


    Haben sie gut hin bekommen, nur der Fehler im Armaturenbrett ist geblieben, nur nicht so krass. Wie gesagt ist dieser Fehler auch bei dem frisch gelieferten SSS vorhanden....


    Vielleicht gibt es ja eine Kunststoffpolitur, die abdunkelt...


    Freue mich, dass der kleine wieder auf dem Hof steht, obwohl ich mich auch an die Ausstattung vom Vitara gewöhnen könnte, mit den LED-Scheinwerfern usw.


    Wenn er denn mal 2.3L und 250 ps hat, schlage ich zu ;)


    Grüße.

  • Hi,
    sorry aber was sind denn das für "Schrauber", reparieren den Kunststoff und zerstören Scheibe und Lack ???


    PS: lt. meinem Freundlichen hat der neue Vitara die gleiche Elektronik wie der SSS . Im SSS sei nur das Cockpit zu klein um alles (z.B.Reifendruck) anzuzeigen. Mal sehen , ob man da was abgreifen kann, und in ein APP-fähiges Navi einspielen kann. Notfalls müsste ich ne App programmieren.

  • Wo gehobelt wird usw.


    Jeder macht mal einen Fehler und wenn eine Scheibe auf Spannung sitzt reicht ein Kiselsteinchen aus...


    Und die haben das Kunststoff nicht repariert sondern das Armaturenbrett getauscht :)


    Und ja, es wäre echt klasse wenn es eine App geben würde die sich mit dem Auto verbindet und auch z.B. den Reifendruck auslesen könnte usw.


    Aber um davon zu profitieren, hoffe ich, dass Pioneer bald das Update fertig hat, damit die neuen Mirrorlink Geräte auch mit Mirrorlink 1.1 laufen :)


    Ich hoffe, dass der SSS nun ohne Probleme die nächsten Jahre durch hält :)


    Melde mich wieder wenn die Ragazzon Anlage unter ist und die Federn verbaut sind.


    Grüße.

  • Ich denke ich werde beide bestellen und direkt am Wagen sehen was besser rüber kommt :)


    Grüße.

  • Mir persönlich gefällt Variante 1 besser. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic