Janni´s Blacky

  • Gumo @all,


    Frauchen hat sich gestern zu Wort gemeldet...


    Darf vorerst nur die Ragazzon Anlage bestellen, denn eigentlich steht an erster Stelle ein neues Eckaquarium, welches auch komplett über 1200 Euro kommt :)


    Dann werde ich mal lieb sein und auf sie hören ;)


    Bis die Tage.

  • Guten Abend,


    ich habe ein paar Neuigkeiten für euch.


    Erstens, das Gelb ist komplett verschwunden, man siehe und staune. Standlicht durch LED ersetzt und verchromte Blinkerbirnen eingesetzt:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150828174637nj8145mf2p.jpg]


    Zweitens ist die Ragazzon Anlage angekommen. I LOVE IT, mehr kann ich nicht sagen. Nach den ersten 25km hört sich das echt Hammer an. Konnte auf dem Heimweg nicht aufhören zu Grinsen.


    Leider kann ich den Klang noch nicht so wiedergeben wie er klingt, aber hier ist ein Foto und ein Video von Primo. Die Anlage klingt genau so, nur wesentlich Basslastiger, man muss es hören !!!


    Hier Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150828172911aqr9hzk8p5.jpg]


    Hier Video:



    Gruß,


    Jan.

  • Und sowas gefällt euch?
    Würde mir persönlich irgendwann auf Keks gehen der Sound. Viel zu penetrant.
    Aber jeder wie er mag.
    Der wird ja mit den Kilometern auch noch lauter. Gruselig. :D

  • Moin moin,


    hier mal ein kurzes Testvideo. Aufgenommen mit dem Galaxy S5 und einem externen Mikro.


    Der Sound kommt schon ganz gut rüber, zumindest hört es sich um Welten besser an als in dem anderen Video von Primo.


    Motor war kalt und ich wollte nicht übertreiben da heute Sonntag ist. Wenn der Auspuff warm geworden ist, wird er noch etwas tiefer und lauter ;) Er wurde nun ca. 60km lang gefahren.


    Ich denke aber, dass sich die Anlagen aber alle nicht so viel nehmen, vom Klang her...


    Das Video könnt ihr direkt in MediaFire angucken oder herunter laden.


    Soundtest Ragazzon Anlage (kalt)


    Gruß,


    Jan.

  • Hier ein kurzes Video aufgenommen mit einer GoPro Hero. Wie erwartet hört sich das Mikro sehr blechern an, da es im Gehäuse verbaut ist, wegen der Wasserdichtigkeit. Werde aber noch ein Externes besorgen.



  • Die hört sich doch wirklich schick an. :)


    Wie ist so die Lautstärke im Innenraum? Da sie ja außen doch recht präsent ist.


    Gruß
    Jan

  • Guten Morgen,


    auch im Innenraum kann man sie gut hören. Aber selbst meine Frau sagt, dass es sich gut anhört.


    Leider hört sich die GoPro Hero sehr blechern an und so wie ich gelesen habe, kann man doch kein externes Mikro anschließen. Die nächstbeste kostet dann um die 300 Euro+. Das stecke ich zurzeit lieber in den SSS.


    Ich werde mal mit dem Galaxy S5 und einem externen Mikro den Innenraum aufnehmen und das hier nachreichen.


    Gruß,


    Jan.

  • Also der Sound gefällt mir richtig gut. ^^
    Und auch wenn sich das Mikro leicht blechern anhört, ist es immer noch um einiges besser als ein normales Handyvideo. ;)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hier nun die Aufnahme von meiner Heimfahrt von der Arbeit. Leider waren 3/4 der Strecken nur Schleicher unterwegs....


    Bin ab und zu mal an die 110 gefahren, das war leider alles.


    Wenn man genau zuhört kann man sogar den Regen hören, der auf die Scheibe prasselt. Ab 3.42 min. Bei 10.50 min konnte ich mal kurz Gas geben...


    Es ist etwas dumpf (Basslastig) ein wenig Bass raus nehmen und es kommt sehr nahe ran wie es sich während der Fahrt anhört.


    Aber man hört, dass die Anlage sehr gut mit dem Motor harmoniert und wenn man ganz normal vor sich hin fährt, hört man den Auspuff so gut wie gar nicht.


    Mediafire, entweder runter laden oder direkt im Browser hören...


    Größe ist um die 22mb, wurde mit der Diktierfunktion vom Handy aufgenommen zusammen mit einem externen Mikro.


    Grüße.


    Achso. Spoiler ist noch nicht fertig. Mein Handy hat die Mailboxbenachrichtigung von gestern Nachmittag verschluckt. So habe ich erst heute zum Feierabend erfahren, dass sie erst den Wagen zum anpassen und Bohren benötigen, dann erst Lackieren. (Eigentlich logisch aber man wird alt :P ) Also Montag anpassen, dann zum Lacker und den Lack noch 2-3 Tage aushärten lassen. Dann unter bauen und eintragen...


    Also dann zum Ende der nächsten Woche. Passt....denn warten ist nicht meine Stärke ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Nichts gegen dich, aber ich finde die passt nicht ins Bild. Die Sportfront ist rund und der Spoiler liefert zu viele Kanten.


    Leider haben sie es beim Swift nicht ganz so schön getroffen. Bei anderen Marken sieht es etwas homogener aus. Dennoch, so fährt in fast Keiner und so möchte ich es. Einzigartig :)


    Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann sieht alles toll aus :)


    Grüße.

  • Leider haben sie es beim Swift nicht ganz so schön getroffen. Bei anderen Marken sieht es etwas homogener aus.


    Der Mittelteil steht ja eigentlich so ziemlich allen Wagen - es sind die Seitenteile, die das ganze Ding so drangebastelt aussehen lassen. :S
    Bei dir wird das durch die Farbe nicht ganz so sehr ins Auge fallen, aber als ich seinerzeit für mich den Vario auf dem Radar hatte und gesehen hab, wie das Teil an einem weissen Swift aussieht, ist mir die Lust schlagartig vergangen. :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SYTG6RX.png]


    Hinzu kommt, dass der Frontspoiler allein die Optik von der Seite auch komplett verhaut, weil der Wagen vorne dann optisch deutlich tiefer liegt als mittig und hinten. Es sind halt die kleinen Dinge... ^^ :D


    So ein komplettes Bodykit wäre da schon wesentlich feiner, aber das originale Kit ist einfach nur sauteuer und darauf zu hoffen, dass Concept-S den Nachbau aus Fernost endlich nach Europa bekommt, kann man glaub ich auch abhaken. Da hat sich seit März letzten Jahres wohl nichts mehr getan... :(

  • Guten Abend,


    nach etwas über zwei Wochen habe ich nun heute endlich den Vario-X unter das Auto bekommen.


    Der Lacker musste zwei Mal ran, da nach dem ersten Mal Einschlüsse vorhanden waren und mein Freundlicher Alarm gemacht hat. Nun sieht es gut aus. Eingetragen ist er auch, also alles gut :)


    Anbei vier Bilder. Und ja, es sieht nicht aus allen Perspektiven gut aus ;)


    So wie es aussieht wird es wohl mehr als eng, wenn der Wagen noch ein Fahrwerk bekommen soll.....


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img039218nvc7l92ko.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03931brwu5gh9i2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img039416jsptgyrbe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03951o18lf7hkds.jpg]

  • Nun... diese Lippe ist auf jeden Fall reine Geschmackssache. Mir gefällt sie von der Form weniger - liegt an den 2 Stegen in der Mitte. Würde die Lippe ohne Zwischenraum an der Stoßstange komplett anliegen (ähnlich der "EZ LIP"), würde sie mir zusagen.


    Andererseits, hatten wir hier im Forum auch mal einen anders-farbigen SWIFT Sport, da hat diese Lippe mit einer kontrastreichen Lackierung (nicht in Wagenfarbe) wesentlich "passender" gewirkt.


    Ich hätte sie für den schwarzen Lack in dem Grauton der Anbauteile des SWIFT Sport lackiert - hätte ggf. besser gepasst...



    ABER: Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt Jan! :)



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Leider kann sie nicht ganz anliegen, hätte mir auch besser gefallen.


    Wenn man ihn so betrachtet sieht es aber gut aus. Aus manchen Winkeln eher schlecht ;)


    Falls es mir ganz auf die Nerven geht, wandert das Teil halt in die Tonne.


    Wie gesagt hätte ich gerne ein Fahrwerk verbaut, aber da die Distanzteile auf die zwei Erhöhungen mussten, ist der Spoiler recht tief...


    Und da die Trecker ja nun mehr wiegen als ein Tiger 1, sehen die Straßen natürlich dem entsprechend aus und Spoiler + Fahrwerk ist bei uns, glaube ich, nicht so gut.


    Und ja, ich hatte mit dem Gedanken gespielt ihn in der Farbe der Anbauteile Lackieren zu lassen, bin dann aber doch bei der Wagenfarbe hängen geblieben, da er dann nicht ganz so sehr in´s Auge springt...


    Noch gefällt es mir, daher darf er bleiben....Vorerst ;)


    Grüße.