Janni´s Blacky

  • Ich wurde ebenfalls Wochen im Voraus von HELVETIA informiert. ALs ich online bei HELVETIA eine Vertragsauskunft (mit Beamtenbonus) bzgl. einer Vertragsverlängerung angefordert habe, war diese rund 500,- EUR bei geringerer Schutzleistung teurer, als meine jetzige Versicherung beim BGV. Sprich, ich habe bei der HELVETIA nicht verlängert und bin zum BGV, über den auch mein SX4 (seit 2006) versichert ist.


    Der BGV hat alles für mich übernommen. Ich hatte lediglich die Arbeit von ca. 10 Minuten "Online-Vertrag" ausfüllen. Seit Juni 2017 (also seit letzem Monat) genieße ich nun den bestmöglichen Rundumschutz mit Erstattung des vollen Neuwagenwerts bei Totalschaden. Tuningumbauten wie Felgen, Gewindefahrwerk und AGA sind ebenso vollständig mitversichert...



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Nabend,


    ich habe gerade ein tolles Angebot bekommen.


    Ich bekomme eine art Chip für unseren Baleno Boosterjet. Dieser soll um die 19ps bringen.


    Ich darf ihn ein paar Tage testen. Sollte es alles i.O. sein, werde ich ihn kaufen, falls nicht, darf ich ihn ohne Kosten oder Gebühren zurück schicken.


    Ich freue mich riesig und werde berichten, ob man es merkt oder ob uns der kleine Motor um die Ohren fliegt ;)


    Grüße

  • na da bin Ich mal gespannt Jan .... halt uns auf dem laufenden :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nabend,


    nachdem wir hier im Norden den Freischwimmer machen konnten, ist heute endlich mal wieder ein trockener und windstiller tag.


    Ich habe heute die neuen Einstiegsleisten beim Baleno und beim Swift Sport verbaut und habe beim Baleno die "Turbobox" dazwischen gestöpselt.


    Schon als ich vom Hof runter gefahren bin, hat man die 20PS bemerkt.


    Auch der Schaltvorgang ist etwas angenehmer geworden, der Motor reagiert nun etwas zügiger auf das Gaspedal.


    Frauchen ist noch nicht gefahren, müssen aber beide Autos tanken fahren, morgen.


    Da der Baleno nun gute 130PS haben soll, bin ich mal gespannt, ob sie mir morgen am Auspuff hängt. Bisher konnte ich den Baleno abschütteln...


    Vom Gefühl her eine klare Kaufempfehlung, allerdings fange ich mit den 500 Euronen etwas besseres an. Werden die Box noch ein paar Tage testen, auch wegen dem Verbrauch, dann geht sie wohl zurück, es sei denn Frauchen ist davon begeistert und möchte sie behalten.


    Grüße




  • Es wird ja gerade über das Beschleunigen vom neuen SSS diskutiert.


    Hier mal ein kurzes Fazit von der Turbobox im Baleno Boosterjet.


    Diese Box soll laut Leistungsdiagramm 19PS bringen, sind dann ja 130 Gesamt-PS.


    Frauchen sagte schon bei der Tankstelle, wer das nicht merkt...


    Auf dem Rückweg aus dem Dorf heraus, hat sie dann im 4. Gang Gas gegeben und ich im 3. Gang, ich kam nicht heran an den Baleno. Scheinen nun gleichauf zu sein.


    Also scheint es ja zu stimmen, was der Vertreiber sagt.


    Ich bin begeistert und so wie es aussieht, wird die Box im Baleno verweilen :)


    Nun frage ich mich natürlich, was so eine Box im 1.4er Boosterjet bewerkstelligt :)


    Grüße

  • Soll laut Hersteller 25ps beim 1.4er Boosterjet bringen.


    Und nach dem heutigen Test, glaube ich das auch.


    Grüße

  • Das kläre ich noch mit dem KFZ-Meister.


    Hatte ihm das ja schon erzählt und er meinte nur, dass er so eine Box schon seit 100.000km in seinem Audi fährt und das ohne Probleme.


    Mal sehen was er dazu sagt, ob die es auslesen können.


    Grüße

  • Ich würde ihn auch entweder in Gelb oder in Rot nehmen.


    Was sind denn das für einstiegsleisten beim sss?? Wo sind die her? Sehen gut aus.

    Vom netten Holländer. Swift ist gestrahlt aber das Sport ist geklebt.


    Dreitürer


    Fünftürer


    Haben auch für andere Modelle.


    Grüße

  • Es ist Edelstahl.


    Allerdings nicht ganz so dick wie z.B. 100 Euro+ Leisten.


    Wenn sie allerdings kleben dann sehr gut.


    Grüße

  • Habe nun endlich mein Traumradio gefunden.


    Alles was ich mir wünsche funktioniert an diesem Teil.


    Auch das Anrufen per Befehl, was bei meinem 1000 Euro Pioneer Radio nicht funktioniert hat.


    Auch der Klang ist fantastisch.


    Hoffe, dass es lange leben wird. Obwohl bei 280 Euro, da kann ich mir gut drei kaufen bis ich am Preis von Pioneer dran bin ;)


    Grüße