Janni´s Blacky

  • Danke für die Auskunft. Bin mal gespannt, wie sich die Hardware nach ein paar Monaten (Hitze/Kälte) schlägt. Was für einen Eindruck machen denn Drehregler und Knöpfe im Verhältnis zum Originalradio? Wie gut ist der Touchscreen?

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Sehe ich auch so. Sehr interessant. Ich wollte erst das Navco kaufen. Nach den durchwachsenen Erfahrungen hier im Forum habe ich Abstand davon genommen. Wenn ich es richtig verstehe, beherrscht das Navi Offline-Navigation - welche Karten sind denn auf der SD-Karte?

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich werde mal ein kleines Filmchen drehen.


    Die Knöpfe und auch die Beleuchtung stimmen zu 98% mit der Inneneinrichtung überein.


    Qualität würde ich sagen ist gleich bzw. besser als das popelige original Radio.


    Da wackelt und klappert Nichts an dem Radio.


    Grüße

  • Hier mal ein Link zum Video.


    Hatte mein Huawei noch nicht mit dem Radio gekoppelt, daher war ich etwas planlos ;)


    Ansonsten ist das Teil recht flott. Senderwechsel sehr schnell.


    Eingebautes Mikro wirklich gut.


    Viel Power und guter Klang.


    Viele Anschlüsse für sämtliche Sachen.


    DVD gucken funktioniert auch sehr gut, auch gebrannte nimmt das Dingen.


    Bin sehr zufrieden.


    Diskstation: https://goo.gl/frw1cD


    Alternativlink:


    Grüße

  • Bevor ich das jetzt bei meiner besseren Hälfte beantrage:


    Kann das Teil mit DAB auch seemless Blending? Also bei unzureichender DAB-Versorgung auch den automatischen Wechsel zu UKW?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ToFi80 ()

  • Vielen Dank. Das sieht doch besser aus, als die Standart-2-Din-Radios, die zur Zeit angeboten werden. Und die ganzen Adapter und Rahmen kann man sich ebenfalls sparen. Wenn das gute Stück im Frühjahr noch so top ist, weiss ich, was das Suzukiradio bei mir ersetzt :).

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Bin sehr zufrieden.

    ...aber erst, nachdem Du die ein oder andere Anpassung wie z.B. rooten, andere Software aufspielen etc. vorgenommen hast (wenn ich Deine Beiträge in einschlägigen Foren richtig deute)...


    Bei AliExpress ist das Gerät in der Tat nicht mehr erhältlich - wenn der Verkäufer die Sache nicht regelt, dann sind Steuern auch noch einmal ein Thema!

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich bin niemals zu 100% zufrieden.


    Es gibt immer etwas was man (ich) machen kann :)


    Es ist von Haus aus sehr gut und es funktioniert auch alles wie es soll.


    Leider werden halt fast alle Programme gekillt, wenn das Radio schläft.


    Ich möchte aber, dass einige Programme sofort wieder da sind wenn ich das Radio an schalte.


    Das erlaubt mir z.B. die ROM von Malaysk.


    Und Geräte Rooten ist ein Hobby seitdem ich mein erstes Apple Handy hatte und nun Android Geräte habe. Alles was gerootet werden kann wird es auch ;)


    Ich kann das Radio uneingeschränkt empfehlen.


    Das Radio bekommt man auch bei anderen Verkäufern oder direkt bei Smart Rover. Da kann man dann auch mit PayPal bezahlen.


    Grüße

  • Bevor ich das jetzt bei meiner besseren Hälfte beantrage:


    Kann das Teil mit DAB auch seemless Blending? Also bei unzureichender DAB-Versorgung auch den automatischen Wechsel zu UKW?

    Leider nein. Aber das Manuelle Umschalten geht ja fix per Knopf.


    Ich finde es auch gut. Leider ist es derzeit bei AliExpress nicht verfügbar:/


    Welche Versandoption hattest du gewählt ?

    Seller's Shipping Method


    Ging recht flott und habe noch nichts vom Zoll gehört.

  • Hallo zusammen ;) Hab auch eine kurze Frage zu den Android-Radios: Funktioniert bei denen die Verkehrsfunkoption zuverlässig (Umschalten auf Radio, wenn eine Durchsage kommt; im Hintergrund immer einen Sender mit TP "stabil" halten oder den nächsten suchen)?

  • Hallo zusammen ;) Hab auch eine kurze Frage zu den Android-Radios: Funktioniert bei denen die Verkehrsfunkoption zuverlässig (Umschalten auf Radio, wenn eine Durchsage kommt; im Hintergrund immer einen Sender mit TP "stabil" halten oder den nächsten suchen)?

    Das kann ich so leider nicht beantworten und müsste es testen.


    Ich mag es nicht, wenn ich gerade gute Musik höre und mich da plötzlich einer anschreit wo ein Unfall oder Sonstiges ist :)


    Dazu benutze ich andere Programme wie z.B. iGO da kann ich mir immer die aktuelle Verkehrslage in Deutschland angucken.


    Aber ich teste mal auf den 50km Fahrt die ich jeden Tag habe.


    Werde UKW und DAB+ testen.


    Grüße

  • Dazu benutze ich andere Programme wie z.B. iGO da kann ich mir immer die aktuelle Verkehrslage in Deutschland angucken.

    Ich suche in erster Linie etwas, was z.B. vor Geisterfahrern und so warnt. Um Stau gehts mir weniger. In den meisten Fällen ist es ja eh am sinnvollsten, sich am Stau anzustellen ;) Ist bei iGO sowas auch dabei (sorry, kenne das nicht ;) )

  • Hallo Gemeinde


    Ich glaube Didi1403 hat geschrieben (hat hier im Forum überhaupt noch das original Radio?)!

    Ja, ich LEIDER!

    Aber mal ehrlich mit 55 Jahren traue ich es mir einfach nicht mehr zu ein China Android Radio anzupassen "rooten" Software neu einzuspielen unsw.


    Würde mir da hier aus dem Forum jemand helfen?


    Gerne auch Aries Leider wohnt er am anderen Ende von Deutschland:(

    Aber warum nicht? gerne würde ich die Leute hier aus dem Forum persönlich kennenlernen.


    LG Thomas

  • Es ist ja kein Thema das Radio am Netzteil vorzubereiten :)


    So mache ich es eigentlich nur, bevor ich es aufwendig in das Auto verpflanze ;)


    Vorab alles besprechen wie man es denn gerne hätte und dann her schicken, bearbeiten und zurück schicken.


    Das wäre eine Möglichkeit.


    Die andere wäre natürlich sich zu treffen, aber dazu habe ich zurzeit keine Zeit.


    Habe auf der Arbeit viel zu tun und mein Urlaub ist auch fast aufgebraucht. Dann stehe ich meiner Frau noch nebenbei zur Seite, falls mal was in ihrem Laden anfällt.


    Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg bzw. für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur bereit sein die Lösung auch zu finden.


    Grüße

  • Hey, super! Danke dir:thumbup:


    Hast Recht, es gibt immer eine Lösung!


    Wird bei mir eh erst Anfang 2018 werden, da ich noch Reifen für meine OZ Felgen kaufen muss. Dann habe ich mir noch den originalen Suzuki Frontspoiler bestellt. Der muss dann dieses Jahr auch noch lackiert werden unsw.


    Also dauert eh noch........ aber vielen lieben Dank für deine Hilfe. Werde mich dazu wieder melden. OK?


    Grüß´le

  • Ich konnte heute herausfinden, dass die Radio App im Hintergrund umhersucht bis sie einen Sender mit Verkehrsfunk findet.


    Ich höre meist DAB+ oder von USB.


    Es wurde ein kleines Fenster mit Traffic TP oder so ähnlich angezeigt und ich konnte den Radiosender hören.


    Da ich aber mit der Haiflosse einen nicht ganz so tollen Radioempfang habe, kann ich zur Zuverlässigkeit keine 100%ige Aussage machen.


    Grüße