Navi New Vitara

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mal eine FRAGE


    Kann mir einer sagen von welchem Anbieter die Navisoftware beim New Vitara ist??


    Meine Frau hat den SX4 und das ist ja glaube ich Garmin.


    Danke und Gruß
    Golle2712

  • Ich habe seit gestern einen Vitara in der Comfort+ Ausstattung.

    Bin ich zu blöd, wie geht das Radio an dem Navi aus ohne es ganz abzuschalten?

    Klar, ganz aus, geht es links oben länger festhalten.


    Aber wenn ich Rdio höre und möchte es ausmachen aber Navi weiter nutzen? Ich komm nicht drauf, finde es nicht in der Anleitung und ärgere mich gerade schwarz, dass ich das nicht finde. HILFE!


    Danke schon jetzt!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Danke für die Antwort, geht aber nicht.


    Wie komme ich vom Status Radio hören und laufende Navigation auf NUR Navigation? Ich will lediglich das Radio einfach "aus" haben. Ich bekomme es außer über stummschaltetaste nicht hin.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Hi,


    einfach im Radiomenü bei der Medienauswahl den AUX-Anschluss auswählen. Dann funktioniert auf jedenfall die Navi-Stimme.

    Wenn bei einem Radiosender die Verkehrsinfo eingeschaltet ist, schaltet das Radio zwar wahrscheinlich immernoch die Staumeldungen mit rein, aber ansonsten sollte es ruhig bleiben.


    Konnte es bisher noch nicht während der Fahrt ausprobieren. Kann ja sein, dass das Radio irgendwann erkennt, dass es kein Signal über AUX bekommt...


    Probiers mal aus und gib Rückmeldung bitte.

  • danke für den tipp, wird am wochenende getestet, wenn meine Frau mich mal fahren lässt ;)

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Nabend,


    habe den "S" und damit das selbe Radio/Navi.

    Die Funktion gibt es nicht, willst du außer Naviansagen nichts anderes hören, musst du auf einen unbelegten Anschluss wechseln (Aux oder USB ohne Stick dann).

    Nur Navifunktion kenne ich jedoch bei keinem PKW außer bei den mobilen Navis halt.

  • Danke, habe es getestet. Es geht, wenn man das Radio komplett leise stellt (nicht über stummschaltefunktion). Dann läuft die Naviansage weiter.

    Ist mein erstes eigenes Auto (bzw. das meiner Frau, ich bleibe beim SX4) mit so einem Kombigerät, bin mir aber sicher, dass ich man das im Renault und BMW (Leihwagen) getrennt nutzen konnte.

    Egal, ich habe meine Lösung. Mit dem USB probiere ich dann auch, bin ich nicht zu gekommen, da ich den anderen Weg gefunden hatte.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022