Mirrorlink mit Samsung S5 beim neuen Vitara

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das erstemal versucht mein Handy über Mirrorlink mit dem Infotainment zu verbinden.


    Sobald ich das Handy über USB verbinde wird mir auf dem Handy zwar angezeigt das es bit dem AUto verbunden ist aber das Display vom Auto belibt schwarz.


    Ich habe schon alle möglichen Varianten versucht aber es kommt immer wieder das gleiche Ergebniss-> Bildschirm bleibt schwarz :cursing:


    Soweit ich weiß ist das Samsung S5 auch kompatible.


    Habt ihr für mich eine Lösung??


    Brauche ich eine spezielle App dafür?


    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß
    Christian

  • Bei mir will das S5 auch an einem neuen Pioneer Radio nicht.


    Ich habe gehört, dass Samsung Mirrorlink 1.2 benutzt und die Radios noch auf 1.0 oder 1.1 sein sollen, und das geht dann nicht...


    An wem das nun genau liegt, weiß man nicht, denn jeder weist es von sich. Es sind immer die Anderen schuld :)


    Was Du noch versuchen kannst ist, verschiedene Kabel versuchen, damit hatten auch einige Probleme.


    Grüße.

  • Wenn es das "originale" MirrorLink ist, geht das nur mit Sony... Da das MirrorLink dort in den Einstellungen gibt...

  • So habe es endlich geschafft mal keinen schwarzen
    Bildschirm zu haben.
    Es gibt dafür extra Apps die man im Playstore
    laden kann.
    Ich habe es mal mit sygic car Navigation getestet
    und es funktioniert perfekt.
    Einziges Manko ist halt das man dabei dann
    kein Radio hören kann

  • War bei mir auch zuerst... Bei meinem Radio, kann ich das noch zusätzlich enstellen

    Also kannst du es so einstellen das du noch zusätzlich Radio hörst wenn dein Handy über Mirrorlink angeschlossen ist?


    Ich habe es bei meinem Gesucht aber nicht gefunden!!


    Hast du das Werksgerät noch drin oder hast du extra ein Infotainment eingebaut?

  • Hast du schon mal nach dem "Problem" geggolget? Du weißt doch sicherlich welches Radio das is...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem bei meinem Vitara (LY) das er nicht so richtig mit dem S 5 will. Muss ich da eine bestimmte Einstellung am S 5 machen oder könnte mir mal jemand helfen wie dass klappen könnte. Habe schon die Betriebsanleitung hoch und runter gelesen und nix genaueres dazu gefunden.


    Das mit den Videos schauen funktioniert ja auch. Habe mal ein kurzes auf eine SD-Karte kopiert. Nur eins ist mir schleierhaft wie ich eine ganze DVD schauen soll wenn ich keinen Einschub dafür habe.. :D :D


    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Habe ja nun schon meine komplette CD Sammlung auf einen USB-Stick gebracht. 8o 8o :whistling: :whistling: Oder müsste ich da auch eine DVD drauf spielen ??


    Grüsse
    Matze

    Schlecht gefahren ist besser wie gut gelaufen ... :whistling: :whistling:

  • @genisis681, Du willst Dein S5 im neuen Vitara per
    MirrorLink koppeln? Wird nicht klappen. Ich kenne nur einige Sony Z-Modelle, wo
    eine Koppelung geklappt hat. Funktionieren tut es aber auch nicht wirklich
    sinnvoll. MirrorLink ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. CarPlay und AndroidAuto
    sind wohl die Zukunft, aber bisher ohne den Vitara.

  • Hallo, meine Freundin bekommt am Samstag Ihren neuen Vitara. Nun habe ich mir zum Thema Mirror Link / CarPlay auseinandergesetzt. Folgendes Fazit bei meinem Apple 6s. Bei einem Vitara der 12/2015 gebaut wurde, klappt es ohne Probleme, bei einem 04/2015 funktioniert das Handy nicht via CarPlay. Das kann also nur an der Software liegen und müsste somit upgedatet werden. Da meine Freundin einen Wagen 05/2015 erwirbt, wird es wohl auch nicht klappen und ich werde den Suzuki Händler mal hierzu kontaktieren. Mal schauen was er sagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beckinio ()

  • Mir hat dieses Thema auch keine Ruhe gelassen. Habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S5 und wollte es mittels MirrorLink auf das Display meines Vitara LY BJ 2019 spiegeln. Hat mich etliche Stunden gekostet, aber jetzt klappt es.


    Folgende Apps habe ich zusätzlich installiert:


    LG MirrorDrive (funktioniert, obwohl das Handy von Samsung ist). Die Benachrichtigungen müssen deaktiviert werden. Die App muss man als .apk runterladen. Gibt es im PlayStore für das Samsung nicht.


    Button Savior direkt aus dem PlayStore.


    Das S5 ist ständig im Auto und ich schalte es ein, wenn ich es benötige. Es verbindet sich dann automatisch mit dem Hotspot von meinem normalen Smartphone. Youtube läuft flüssig und auch alle anderen Apps starten ganz normal und lassen sich bedienen.


    Mein S5 ist gerootet. Sollte aber auch ohne Rootrechte laufen denke ich. Ob es auch auf anderen Smartphones funktioniert kann ich nicht sagen. Müsste man versuchen.


    Ob es nun sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Ich finde, es ist eine nette Spielerei und wenn es schon die Möglichkeit dazu gibt, will ich es auch mal ausprobiert haben :-)


    LG


    Markus