Musik vom Smartphone mit Lenkradfernbedienung

  • Hallo Leute!


    Es gibt zwar schon ein paar Threads hier im Forum, die in die selbe Richtung gehen, ich möchte aber dennoch noch einen neuen aufmachen:
    In unserem Swift (Club Ausstattung, noch kein Facelift) ist serienmäßig das Autoradio PA68LO (bzw. PA68L0) verbaut.
    Um ein Smartphone anschließen zu können (zwecks Spotify) wurde hier im Forum schon der Adapter CTVTYX002 von Connects2 empfohlen, der jedoch nicht mit der Lenkradfernbedienung kompatibel ist.


    Weiß jemand, was sich hinter dem Adapterkabel für Android-Smartphones aus dem Suzuki Zubehörkatalog mit der Artikelnummer 990E0-59J40-200 verbirgt?


    Es gibt außerdem noch das Serienautoradio PA71LE, das von Haus aus mit Bluetooth daher kommt. Lässt sich so etwas bezahlbar umrüsten? Kann man so ein Radio überhaupt irgendwo kaufen?


    Hat jemand Erfahrung mit so einem USB/AUX/SD/Bluetooth-Adapter, wie er z.B. von Yatour hergestellt wird? Geht hier die Lenkradfernbedienung auch über Bluetooth?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten (außer natürlich einem FM-Transmitter), die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?
    Wir möchten eigentlich ungern auf das optisch gut passende Serienradio verzichten.


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von keksberg () aus folgendem Grund: Tags erweitert


  • Gibt es noch andere Möglichkeiten (außer natürlich einem FM-Transmitter), die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?


    Ja gibt es. Man nimmt einfach vom Hersteller des Serienradios ein besser ausgestattetes System:
    http://www.swiftmania.de/index.php?page=Thread&postID=431605#post431605


    Video:
    Navco In-Touch Suzuki Swift

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich habe noch etwas länger im Netz recherchiert und einen Adapter gefunden, der sich per Bluetooth mit Android-Smartphones oder iPhones verbindet und sich gegenüber dem Swift Radio als iPod ausgibt.



    Es handelt sich um den ViseeO tune2air WMA2000, den es bei Amazon für ca. 80€ gibt. Das ist bisher die einzige Lösung, um ein Handy per Bluetooth an das Serienradio anzuschließen und auch gleichzeitig die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.


    Vielleicht hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen noch.


    Hersteller-Webseite: http://www.viseeo.com/ugC_Show…m_Detail.asp?hidShowID=21

  • Es gibt außerdem noch das Serienautoradio PA71LE, das von Haus aus mit Bluetooth daher kommt. Lässt sich so etwas bezahlbar umrüsten? Kann man so ein Radio überhaupt irgendwo kaufen?

    Kann man z.B. in der Bucht finden:

    http://www.ebay.de/itm/Panason…10-NZ-FZ-Top/112367233736


    Ich habe hier noch ein PA68LB aus meinem SSS 05/16 rumliegen welches ich nicht mehr brauche.

    Ich weiß aber nicht wo der Unterschied zwischen dem PA68LB und dem PA71LE ist.
    Meins hat auch Bluetooth, Freisprechen und so...

  • Das Radio aus dem SSS passt nicht in den Club. Da fehlen die drei Tasten unten links am Lenkrad, um das BT zu bedienen und einzustellen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Kann man die Bluetooth Einstellungen nicht auch direkt am Gerät eingeben? Mir geht es nicht um die Fähigkeiten einer Freisprechanlage sondern um die unkomplizierte Anbindung des Handys für Musik.

    Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir ein BT-fähiges Gerät von einem SSS aus der Bucht fische.


    Gruß rudi

  • Kann man die Bluetooth Einstellungen nicht auch direkt am Gerät eingeben? ...

    Nein. Ohne die Tasten am Lenkrad, gibt es meines Wissens keine Möglichkeit ins BT-Setup des Radios zu kommen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)