neuer Swift Sport fahrer

  • SO.....nach so langer Zeit wird ist es mal angesagt einen Status zu hinterlassen.

    Mein Modifizierungsprojekt Swift Sport ist beendet ;)

    Was habe ich nun alles gemacht.


    Edelstahl Sportauspuffanlage


    18 Zoll Alufelgen ET34


    getöhnte Seitenblinker


    getöhnte Rückleuchten


    3cm Tiefergelegt
    Racing Frontspoiler RDX

    neuer Racing Alu Schaltknauf


    Chiptuning v. 136 auf 150PS


    lackierte Bremssättel


    Spiegel lackiert


    Neues Streifen decal an Seiten und Motorhaube/DachHeck



    Einheitlich decentes Design aussen was die Highlights der Innenausstattung übernimmt.....

    Oder wie mir ja schon gesagt wurde....Aufreisserkarre....:D:D:D




  • welches Format sind die denn - habe mein Sport Loge aus Kroationen

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Hallo Dirk


    Mein RDX Spoiler liegt seit letztem Jahr noch im Keller. Bin mir bis heute noch nicht so recht sicher wie ich den befestigen kann dass auch der TÜV-Mann zufrieden ist. Wie hast Du es gelöst? Haste Bilder gemacht von der Montage? wäre super wenn du mir da was sagen könntest.


    Gruß Thomas

    :Dfast 55 Jahre, und ich liebe meinen SSS:D

  • Hallo Dirk


    Mein RDX Spoiler liegt seit letztem Jahr noch im Keller. Bin mir bis heute noch nicht so recht sicher wie ich den befestigen kann dass auch der TÜV-Mann zufrieden ist. Wie hast Du es gelöst? Haste Bilder gemacht von der Montage? wäre super wenn du mir da was sagen könntest.


    Gruß Thomas

    Der Spoiler wird einfach mit den schrauben an der Stoßstange verschraubt...
    2 in der mitte und 2 aussen.
    Der Tüffer hat dazu gar nix gesagt.....hat kurz geschaut...sich einen gegrinst und fertig....
    Meinte nur...jetzt ist nix mehr mit Bornstein hochfahren oder? und grinste8o

  • Kannst du was genaueres zu dem Chiptuning sagen.

    Was wurde gemacht?

    Ist die Leistungssteigerung nachweisbar? (Prüfstandslauf vorher/nachher)

    Denn 14 PS sind schon viel, vorallem wenn nichts an der Hardware gemacht wurde.

    Gemessen nicht...aber.....der Chipper laberte vorher was von 15-20PS % Leistungssteigerung....
    Was mir dann doch schon sher viel vorkam.
    Nach tagelangem auf den Zahn fühlen und Diskusionen kam er dann mit realistishen 10% raus.

    das wären bei ursprünglich 136PS +10% 13,6PS...

    und da zusätzlich ja noch die FSW Anlage drunter sitzt....die vom Durchsatz wesentlich mehr bringt als die orginal Anlage...(Rohrdurchmesser fast doppelt so groß).

    Da ich bisher aber auch noch keine Zeit hatte einen Leistungstest zu machen.......kann ich das mit den 150PS noch nicht wirklich bestätigen.

    Was ich aber bestätigen kann....laut Papiere bringt der Swift 195kmh....laut GPS und Tacho (fahrt nach Berlin und zurück)...213kmh

    Und der Anzug untenrum ist besser geworden.

    Ich hatte erst über einen Torboumbau bzw. Kompressorumbau nachgedacht.......jedoch machen alle Tuningfirmen nur Umbauten mit Dieseln...nicht mit Benzinern.


  • Haha ja passiert :D no risk no fun

    Als der Tüffler die Dinger eingetragen hat gings genauso....


    Schaute aufs auto...grinste....meinte "Uuhh...knapp hä?".....nahm das Gutachten und fing erst mal an zu lesen.....da habe ich dann erst mal geschwitzt.

    Dann habe ich ihn beobachtet und gemerkt, dass er ständig alles "abwinkte"?!?.......dann fragte er mich ob es irgendwo schleift oder aneckt......Ich ...NÖ....


    Und peng..Eintragung erledigt.

    Sagte dann noch am Schluss...dass er solange nix schleift und hakt...hat er kein Problem damit.:P


    Also falls einer mal Problem mit eintragen hat......immer Dienstags ist mein Tüver hier.......;);)

  • Denn 14 PS sind schon viel, vorallem wenn nichts an der Hardware gemacht wurde.

    14PS merkst du beim Fahren nicht. Und wenn es wirklich 14 PS sind , dann liegt das auch noch im Toleranzbereich einer Messung. Benutz mal die Suche, das war hier schon mal ein intensives Thema.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"