Suzuki Splash/Opel Agila B - Dachträger Montage, Erfahrungen?

  • Guten Tag allerseits,
    Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Splashs und bis jetzt zufrieden damit.
    Natürlich hat das Autöchen nicht gerade viel Stauraum und der nächste Winter bzw. die nächsten Ferien mit viel Gepäck kommen bestimmt, so möchte ich die Möglichkeiten einer Dachträger-Montage ausloten.
    -> Wer hat bereits Erfahrungen damit? Bzw. was für Erfahrungen? ;)
    -> Welche Dach-/Gepäckträger sind empfehlenswert?
    -> Ist eine Montage in der Dichtungsleiste auf dem Dach möglich, oder müssen "Universalträger" her, die man am Türrahmen festklemmt?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Grüsse,
    Splash

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hsalps ()

  • Das schaut bestimmt lustig aus. Das jetzt schon kleine hohe Auto und dann noch auf dem Dach was drauf. ;( Ich halte das für Grenzwertig, schon wegen der Angriffsfläche durch den Wind.
    Ob es da überhaupt etwas gibt, wage ich zu bezweifeln. Werde es verfolgen, wie die Sache weitergeht. Ich hab mir eine AHK verbaut und kann somit einen kleinen Anhänger ziehen oder auch einen Radträger aufsetzen.


    Gruß Uwe ;)

  • Hallo hsalps,


    ich habe einen Atera SIGNO Aluminium Klemmträger und eine Thule Pasific 600 Dachbox.
    Ich war dreimal damit im Winterurlaub.Drei Personen,3 Paar ski.


    Die Montage des Dachträger ist einfach.Wird zwischen Tür und Dachholm geklemmt.Die Thule Dachbox ist in fünf Minuten montiert,durch ihre Klemmbefestigung!
    Laut Atera-Anleitung sind 35kg Dachlast erlaubt!
    Über den zusammenbau des Dachträgers kann ich nichts sagen,der war beim kauf schon dabei.
    Infos gibt es hier: http://www.atera.de/produkt-finder.html


    Gruß Markus

  • Danke für die Infos! Ich werde es mir mal überlegen, die Dachträger scheinen mir aber die günstigere Möglichkeit, als eine AHK...
    Grüsse,
    hsalps