Getriebe macht Geräusche

  • Ich werde nächsten Monat, wenn ich Urlaub habe, zu einem anderen Händler fahren, damit er sich das alles mal anhören kann und ich eine zweite, möglicherweise beruhigende Meinung habe.
    Ich meine außer diesem gleichmäßigen Geräusch habe ich keinerlei Auffälligkeiten beim Getriebe oder der Kupplung. Alles schaltet normal und leichtgänging. Das (normale) metallische Geräusch beim Schalten vom 1. in den 2. Gang, wovon man hier des Öfteren liest, habe ich übrigens auch.


    Hier ist ein Video, welches ich im Motorraum aufgenommen habe. Rechts kann man das beschriebene Geräusch raushören.


    https://youtu.be/ZnM_8W3BR_A

    Hallo,


    nochmal eine Rückmeldung zum oben genannten "Problem".

    Ich war bei insgesamt drei Suzuki-Werkstätten und habe mir bei verschiedenen Händlern SSS von 5 - 45000km angehört. Alle haben dieses Geräusch gemacht. Genauso wie tickernderne Geräusche, leichtes "jaulen" oder was meiner sonst so für "nicht normale Geräusche" macht und was man hier des Öfteren liest.

    Für mich ist die Sache damit erledigt. Ich habe meinen mit 12500km gekauft, jetzt 48000km drauf und die Geräusche waren immer da, ohne weitere Auswirkungen.


    Vielleicht kann es ja den ein oder anderen ebenfalls beruhigen.