Hallo Leute!
Unser Alto (BJ 04) fing relativ plötzlich an, merklich zu klappern. Vor allem um ca 2000 Umdrehungen herum ist es deutlich im Innenraum auch bei der Fahrt vernehmlich. Allerdings sind wir noch einige (hunderte?) km damit ohne merklichen Leistungsverlust oder sonstiges gefahren. Ich dachte, es käme vom Auspuff. Dem war aber nicht so.
Also ab zu Werkstatt. "Könnten die Ventile sein. Oder hat der Hydrostößel?"
"Ventile einstellen, da muss ich erst ne Anfrage schicken, zu dem Modell haben wir keine Infos"
Fazit: Ventile eingestellt, Geräusch noch da. Ölwanne ab, kein abrieb im Öl (was ich auch selbst wusste, aber Madame gibt lieber 120€ aus, ohne mich zu fragen....). Motorlager sollen also wohl i.O. sein.
Zitat Mech: "bei ebay rein und neuen kaufen"
Bei Laufleistung 43.000 sehe ich das nicht so ganz ein.
Hatte jemand schonmal so ein Problem? Motor komplett zerlegen in Eigenregie? Bezahlen werde ich das jedenfalls nicht
Habe grad was von "schlecht montierten Motorlagern" und "abgerissenen Pleuel" gelesen. Ist dazu evtl mehr bekannt?
Am coolsten wäre es, jemanden zu finden, der echte Ahnung von älteren Suzis hat und im 3er-PLZ Gebiet wohnhaft ist.... aber die Hoffnung darauf ist gering
Grüßt euch!