Kennt jemand die Teilenummer der kleinen "Finnen" am Rahmen der vorderen Türen?

  • Hallo und allen ein gesundes, sicheres, kraftvolles Jahr 2017...


    Ich habe eine Frage, an den vorderen Türen sitzen ja im Rahmen bzw. über dem schwarzen Dichtungsbereich diese kleinen "Luftfinnen", die die Luft etwas "teilen" und so Geräusche unterbinden (zumindest denke ich, dass die Teile dafür da sind). Die Fehlen bei mir, sind nur 2 Löcher im Rahmen. Ich würde die Teile gerne nachbestellen (neu) und dann zusätzlich mit etwas Sika-Flex fixieren. Ich weiß nur absolut nicht, wie sich die Dinger nennen und welche Artikelnummer sie eventuell haben.


    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swoopy ()

  • Hallo, er meint die schwarzen, ca. 2cm langen kunstoffteile, die am Fensterrahmen dran sind, damit die Fenster bei hohen Geschwindigkeiten nicht flattern und leichter auf und zu gehen..


    Soviel ich weiß, sind die nicht mehr lieferbar..


    Das ist aber nur Hörensagen wissen.


    Geh doch mal zum suzukihändler. Wenn der schonmal nen Swift EA oder ma gesehen hat, dann kennt er die Teile und kann sie dir raussuchen..
    Der hier in der Stadt hat mir erklärt, dass es nie einen Swift EA 4wd in Deutschland gegeben hat. Das waren alles Reimport.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Achso die Dinger gibt es nicht mehr zu kaufen, kannst nur mal am Schrottplatz gucken ob die noch an der Tür dann sind


    Brauchst du beide oder nur das auf der Fahrerseite, guck morgen mal ob ich noch welche habe

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Hallo,
    die teilenummer ist: 83681-60B01


    probier es mal z.b. bei folgender Firma, falls Suzuki die wirklich nicht mehr liefern kann...


    https://www.online-teile.com/s…68160B01000_Fuehrung.html


    oder mal bei Subaru nachfragen, der Justy hatte die Teile auch !



    wobei der Wagen in Pakistan noch als Neuwagen unter der Bezeichnung Cultus erhältlich ist, deswegen sollter es dafür auch noch Ersatzteile geben!


    http://www.paksuzuki.com.pk/Automobile/Cultus/main-site.html


    Gruss
    Christoph

  • Ich danke Euch, habe auch schon an Suzuki gedacht. Notfalls nehme ich welche von einem anderen Kleinwagen und passe die "Nupsis" zum reinstecken etwas an, der Rest wird ja eh verklebt, das sollte dann das Auto überleben - und das Auto soll noch lange leben ;-)

  • Die Aufgabe der Dinger ist übrigens gar nicht so einfach zu erraten! :D
    Die Aerodynamik mancher Fahrzeuge erzeugt bei höherem Tempo einen Sog, der die teilweise geöffneten Seitenscheiben nach außen saugt. Kommt man dann auf die blöde Idee, sie zum Schließen hochfahren zu wollen, geht das entweder nicht oder nur schwer. Das sollen diese kleinen Dinger erleichtern.