Inspektion bei 75.000 km

  • Hallo , das kommt immer drauf an , welches Öl das Autohaus einfüllt . Der eine nimmt teures , der andere etwas billigeres . Aber die 75000 km Wartung ist eigentlich nur eine " kleine " Inspektion . Sprich Öl mit Filter , Pollenfilter usw.
    Ich sag mal mit 250 € bist Du dabei :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Habe für meine knapp 300 Euro bezahlt, allerdings mit Leihwagen und die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Davon ab ist es eine ganz normale, kleine Inspektion mit Ölwechsel und Austausch des Luft- und Pollenfilters, insofern rechne mal mit +/- 250 Schleifen, sofern nichts Weiteres gefunden wird.

  • Hallo zusammen.


    Ich bräuchte eine kleine Info, zum Wartungsintervall vom suzuki Swift Sport NZ Bj. 10.2013.

    Folgendes Problem.
    Mein Sport hat jedes Jahr die Intervalle eingehalten, und bis jetzt immer die km vor den Mon. erreicht. Mein erster war nach 7 mon. Die 15 000 km erreicht.
    Mein letzter KD war Oktober 2016 bei ~60 000 km.
    Ich habe jetzt, ca.69 000 km.
    Nun meine Frage.
    Im Wartungsbuch steht, 60mon nach Übergabe Inspektion (22.10.13) oder 75 000 km, was zuerst erreicht wird.
    Mein Händler meinte, ich muss immer ein Jahr nach dem letzten KD wieder zum KD. Aber ich habe ja noch nichts von beiden (60Mon./75 000km) erreicht.
    Muss ich jetzt wirklich schon im okt. zum KD, weil ja mein letzter jetzt 1 Jahr her ist?


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.


    Gruß

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Servus,


    jupp, Wartungsintervalle (Zeit/Kilometer) beziehen sich immer auf den letzten Kundendienst.


    Beispiel:


    Kauf im Januar, Du bist viel unterwegs und mußt im August bereits zum 15.000er Kundendienst. Danach brauchst Du Dein Auto nur noch an den Wochenenden, fährst bis August im Folgejahr nur 8.000km. Das Jahr ist vorbei, Du mußt zum Kundendienst. Jetzt knallst Du wieder ordentlich Kilometer drauf und hast bereits im Mai wieder 15.000km seit dem letzten Service drauf, also wieder zum Kundendienst.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • Ok, danke, was mich einfach irritiert hat war die Aussage im Buch, „60 Mon. Nach ErstInspektion“

    Das ich das jetzt richtig verstehen, das heißt das min. einmal im Jahr zum nächsten Kundendienst musst.

    gut, dann muss ich jetzt doch nen Termin machen lassen. :rolleyes:

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!