Luftfilter

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier mal einen sehr ausführlichen Bericht/Test über verschiedene Luftfilter im Swift Sport MZ gelesen. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
    Gerne würde ich meinem Sport (2008) noch etwas mehr Sound verleihen. Der reccerent ESD sorgt schon mal für ein tiefs Brummen, aber da könnte noch mehr kommen.
    Habt ihr erfahrungen mit anderen Luftfiltern, bzw. ganz anderen Ansaugungen? Was könnt ihr so empfehlen ?


    Danke !

  • Habe auch den SIMOTA Luftfilter verbaut und der ist echt MEGA
    Der Sound ist um einiges tiefer und die ansauggeräusche sind einfach nur fett!

    Wie hat sich das bei dir mit der Abnahme verhalten, hör dauernd etwas anderes, entweder garkeine Abnahme oder Abnahme ohne Probleme..
    Bin derzeit auch am überlegen den anzuschaffen.

  • Also ich habe den Luftfilter nicht eingetragen und auch nicht versucht da dies sehr schwer werden wird wegen dem ESD auch noch... Fahre jetzt seid über 2 Jahren so Rum und glücklicherweise ist nix passiert... Aber das muss jeder selber wissen wie er es macht. Ansonsten habe ich noch den Luftfilter von fiberdynamix der immer drauf kommt wenn der tüv Termin ansteht :D der aber auch einen besseren Sound macht als der originale.
    Also die alternative die das Risiko nicht in Kauf nehmen möchten es sei denn man hat ihn eingetragen: http://www.fiberdynamix.de/de/content/shop

  • Hallo zusammen,

    da mein Account anscheinend nicht mehr exisitert, musste ich mir einen neuen zulegen ;)

    Der Simota Shark erhält ja von allen Seiten nur gute Rückmeldung, auch wenn ich leider noch kein passendes YouTube-Beweisstück gefunden habe, bzw. nichts wirklich brauchbares


    1. Ist der Simota Shark einfach zu verbauen oder benötigt man schon nähere Kenntnisse? Sieht ja eigentlich ganz easy aus.
    2. Wie ist es mit dem Wechsel vom Luftfilter. Kann man den einfach ausbauen und waschen? Was kostet ein Neuer?
    3. Da das Auto mein tägl. Brot ist, wie krass ist der Sound? Bisschen sportlicher könnte der Klang sein (Racent ESD ist verbaut), aber auch nicht so, dass einem bei einer 2,3 Stunde Autobahnfahrt noch mehr die Ohren Abfallen wie ohnehin schon.


    Danke

  • Also ich habe den Luftfilter nicht eingetragen und auch nicht versucht da dies sehr schwer werden wird wegen dem ESD auch noch... Fahre jetzt seid über 2 Jahren so Rum und glücklicherweise ist nix passiert... Aber das muss jeder selber wissen wie er es macht. Ansonsten habe ich noch den Luftfilter von fiberdynamix der immer drauf kommt wenn der tüv Termin ansteht :D der aber auch einen besseren Sound macht als der originale.
    Also die alternative die das Risiko nicht in Kauf nehmen möchten es sei denn man hat ihn eingetragen: http://www.fiberdynamix.de/de/content/shop

    Aber selbst mit dem fiberdynamix und einem ESD biste ja eigentlich schon bös unterwegs, da beides modifiziert ja eine Abnahme benötigt?

    Also der bei der Dekra meinte zu mir das wird ziemlich teuer da sie dann noch DB test machen müssen.