habe ich es überlesen, keine Fahrleistungsangaben ? Genau so schlimm wie die ganzen Autoprospekte in Deutschland, keine Fahrleistungsangaben, Beschleunigungswerte.... weil es scheinbar politisch nicht mehr korrekt ist.
-
-
Guete Tag
Auf der Preisliste sind die Werte gelistet.
Dass mit den 8.1s nicht gross Werbung gemacht wird verstehe ich jetzt aber noch.
Gruess Dani
-
Listenpreis in D von 20.800,- wär natürlich top für den Sport, aber.....
Vergleicht man die Preise in Schweiz & good old Germany fällt auf, daß der 1.0 Booster Comfort in D Liste 17.020,- kostet in CH 17.990,- CHF, was 15.576,- Euro entspricht.
Also, dann nehmen wir die 20.800,- schlagen die 9,2% "Landesdifferenz" drauf und haben rund 22.700,- Euro zzgl. Fracht und einer üppigen Aufpreisliste...
Nimmt man jetzt die Vollausstattung landet man bei knapp 27.100,- Euro zzgl Fracht.
Das würde aktuell einen "Straßenpreis" von rund 26.000,- inkl. Fracht machen. Da packst Du nochmal 2.000,- Euro drauf und hast den hier schon viel zitierten i30N, der (mindestens) eine Liga höher spielt.
Also ich hoffe inständig, daß ich komplett daneben liege, denn wer soll bei den Preisen noch einen SSS kaufen?!
-
so ganz kann ich deinen Rechenoperationen nicht folgen.
Beim Sport gab es bisher keine große Aufpreisliste.
Nimm den Preis vom Sport in der CH und schreib Euro dahinter. Fertig.
-
Was neu nicht mehr im Preis inbegriffen ist, ist die Metallic Lackierung. Ausserdem sind optional Ledersitze zu kaufen, diese gab es vorher auch nicht. Das wird natürlich den Preis wieder etwas heben.
-
Gefällt mir schon ziemlich gut was Mostersport Japan Tuning mit dem RZ so anstellt
-
so ganz kann ich deinen Rechenoperationen nicht folgen.
Beim Sport gab es bisher keine große Aufpreisliste.
Nimm den Preis vom Sport in der CH und schreib Euro dahinter. Fertig.
Naja, ich hab den Grundpreis vom 1.0 BJ Comfort genommen, da das Modell in beiden Ländern verfügbar ist, hab die Differenz nach Umrechnung genommen ( D 9,2% teurer) und auf die Sport Preise aufgeschlagen.
Bisher gab es keine Aufpreisliste beim NZ Sport, beim RZ Sport zahlst Du für Metallic, Interieur Paket, Leder, PDC, Regensensor, usw. extra und kommst auf einen recht üppigen Preis von bis zu 28.649,- CHF
CHF 1:1 in Euro wär ja noch schlimmer...
-
ahh ok jetzt hab ichs ... mal sehen.
Netto Preis CHF (das ist incl. MwSt bei denen !) 23.900 CHF => 23900 Euro in D (plus das Übliche Metallic Lack und Überführung)
-
abwarten und Tee trinken
liegt der Preis über 20.000€ zumindest in A wird das Suzuki in den Verkaufszahlen spüren
den dann ist der preisliche Abstand zu Ford und Co. zu gering
-
den dann ist der preisliche Abstand zu Ford und Co. zu gering
Wie die haben auch sowas ?
-
Ford zb. Fiesta ST - der neue wird sich vermutlich so um 24000 einpendeln
aber ein no go ist für mich der Motor - 1,5L 3 zyl. mit Zylinderabschaltung
etwas schwächer wie der Swift aber auch um die 17000 angesiedelt
VW UP Gti, Kia Picanto GT, Renault Twingo RS (mit Heckantrieb)
und um 28-30000 wird dann die Entscheidung schwer:
Corsa OPC, Clio RS, 208 GTI, Juke RS, Pulsa RS, 500 Abarth, .... da ist schon alles dabei
aber der Swift spielt irgendwo alleine mitten drinnen mit
-
Ja, Suzuki ist etwas zu vorsichtig. 200 PS wären schon schön gewesen.
Aber ich denke, dass auch der neue SSS seine Anhänger finden wird.
Grüße
-
wenn der Preis deutlich unter 20000 liegt bin ich dabei.
hoffe nur es gibt wie in "J" die variante ohne den ganzen elektronischen Scheiß (Notbremsass., Spurwarner, ...)
Tuning hab ich auch schon im Kopf:
Chippen (Damit der Turbo auch für die Leistung zuständig ist und nicht für die bessern Abgaswerte)
Auspuff (Event. Klappe)
Fahrwerk (Event. Gewinde)
Felgen - denke das die Enkei von meinem NZ passen
... ist mal das erste
-
wenn der Preis deutlich unter 20000 liegt bin ich dabei.
hoffe nur es gibt wie in "J" die variante ohne den ganzen elektronischen Scheiß (Notbremsass., Spurwarner, ...)träum weiter
-
hoffe nur es gibt wie in "J" die variante ohne den ganzen elektronischen Scheiß (Notbremsass., Spurwarner, ...)
Das hoffe ich auch
Der RZ liegt mit Sicherheit bei 21 000€
Wenn der dann Nicht wirklich Abnehmer findet ........ dann knapp unter 20 000€
-
Ja ok, aber ...
Twingo und Up sind deutlich kleiner, der Fiesta schon wieder grösser. Ich bin der Meinung zum Swift (in der Größe mit dem Platzangebot) gibt es keine Alternative. Meinen habe ich aus Vernunftsgründen gekauft, klein, wendig, sparsam aber doch mit dem grössten Platzangebot im Innenraum.
-
-
So hab ne neue Info bzgl. Preis - wir bei 20.000€ liegen
Haben sich di da verschrieben?
keine Verbundlenkerachse?
[attach='16059','none','false'][/attachund woher hast die Information..?
und woher kommt die Info vom Preis..?
-
So hab ne neue Info bzgl. Preis - wir bei 20.000€ liegen
Haben sich di da verschrieben?
keine Verbundlenkerachse?
Schaut aus wie ein Fehler, sämtliche Fahrwerke, die ich zum ZC33S finden kann haben die herkömmliche Konfiguration von MacPherson vorn und getrennten Federn und Dämpfern hinten.
Tein hat auch Bilder auf Twitter veröffentlicht, die die Hinterachse als Verbundlenker zeigen.
-
Von zwei Händlern in Österreich - die Auskunft kam unabhängig - mal schaun was die wert ist!
also doch Verbundlenkerachse - Einzelrad hinten wär schon geil gewesen - das hatte ich einmal