Swift Sport

  • Listenpreis in D von 20.800,- wär natürlich top für den Sport, aber.....


    Vergleicht man die Preise in Schweiz & good old Germany fällt auf, daß der 1.0 Booster Comfort in D Liste 17.020,- kostet in CH 17.990,- CHF, was 15.576,- Euro entspricht.


    Also, dann nehmen wir die 20.800,- schlagen die 9,2% "Landesdifferenz" drauf und haben rund 22.700,- Euro zzgl. Fracht und einer üppigen Aufpreisliste...


    Nimmt man jetzt die Vollausstattung landet man bei knapp 27.100,- Euro zzgl Fracht.


    Das würde aktuell einen "Straßenpreis" von rund 26.000,- inkl. Fracht machen. Da packst Du nochmal 2.000,- Euro drauf und hast den hier schon viel zitierten i30N, der (mindestens) eine Liga höher spielt.

    Also ich hoffe inständig, daß ich komplett daneben liege, denn wer soll bei den Preisen noch einen SSS kaufen?!

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • so ganz kann ich deinen Rechenoperationen nicht folgen.


    Beim Sport gab es bisher keine große Aufpreisliste.


    Nimm den Preis vom Sport in der CH und schreib Euro dahinter. Fertig.

    Naja, ich hab den Grundpreis vom 1.0 BJ Comfort genommen, da das Modell in beiden Ländern verfügbar ist, hab die Differenz nach Umrechnung genommen ( D 9,2% teurer) und auf die Sport Preise aufgeschlagen.


    Bisher gab es keine Aufpreisliste beim NZ Sport, beim RZ Sport zahlst Du für Metallic, Interieur Paket, Leder, PDC, Regensensor, usw. extra und kommst auf einen recht üppigen Preis von bis zu 28.649,- CHF


    CHF 1:1 in Euro wär ja noch schlimmer...

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • abwarten und Tee trinken ;-)

    liegt der Preis über 20.000€ zumindest in A wird das Suzuki in den Verkaufszahlen spüren

    den dann ist der preisliche Abstand zu Ford und Co. zu gering

  • Ford zb. Fiesta ST - der neue wird sich vermutlich so um 24000 einpendeln

    aber ein no go ist für mich der Motor - 1,5L 3 zyl. mit Zylinderabschaltung ;(


    etwas schwächer wie der Swift aber auch um die 17000 angesiedelt

    VW UP Gti, Kia Picanto GT, Renault Twingo RS (mit Heckantrieb)


    und um 28-30000 wird dann die Entscheidung schwer:

    Corsa OPC, Clio RS, 208 GTI, Juke RS, Pulsa RS, 500 Abarth, .... da ist schon alles dabei


    aber der Swift spielt irgendwo alleine mitten drinnen mit

  • Ja, Suzuki ist etwas zu vorsichtig. 200 PS wären schon schön gewesen.


    Aber ich denke, dass auch der neue SSS seine Anhänger finden wird.


    Grüße

  • wenn der Preis deutlich unter 20000 liegt bin ich dabei.


    hoffe nur es gibt wie in "J" die variante ohne den ganzen elektronischen Scheiß (Notbremsass., Spurwarner, ...)


    Tuning hab ich auch schon im Kopf:

    Chippen (Damit der Turbo auch für die Leistung zuständig ist und nicht für die bessern Abgaswerte)

    Auspuff (Event. Klappe)

    Fahrwerk (Event. Gewinde)

    Felgen - denke das die Enkei von meinem NZ passen

    ... ist mal das erste

  • Ja ok, aber ...

    Twingo und Up sind deutlich kleiner, der Fiesta schon wieder grösser. Ich bin der Meinung zum Swift (in der Größe mit dem Platzangebot) gibt es keine Alternative. Meinen habe ich aus Vernunftsgründen gekauft, klein, wendig, sparsam aber doch mit dem grössten Platzangebot im Innenraum.

  • So hab ne neue Info bzgl. Preis - wir bei 20.000€ liegen


    Haben sich di da verschrieben?

    keine Verbundlenkerachse?

  • So hab ne neue Info bzgl. Preis - wir bei 20.000€ liegen


    Haben sich di da verschrieben?

    keine Verbundlenkerachse?

    Schaut aus wie ein Fehler, sämtliche Fahrwerke, die ich zum ZC33S finden kann haben die herkömmliche Konfiguration von MacPherson vorn und getrennten Federn und Dämpfern hinten.


    Tein hat auch Bilder auf Twitter veröffentlicht, die die Hinterachse als Verbundlenker zeigen.


    Twitter - TEIN Fahrwerk ZC33S

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Von zwei Händlern in Österreich - die Auskunft kam unabhängig - mal schaun was die wert ist!


    also doch Verbundlenkerachse - Einzelrad hinten wär schon geil gewesen - das hatte ich einmal