Swift Sport

  • Leute aufhören bitte! Der neue Swift Sport bekommt den 2 Liter i-VTEC ausm alten Honda Civic Type R FN2!!!!:P:P:P:P:*:*:*

    Dann brauchma keine blöde Garantie auf Turbolader Zeug da!


    Oooh wenn er wirklich diesen Motor bekommen würde, dann würde ich:


    1. Jeden Abend meine Auspuffrohre sauber lecken

    2. Mich dafür einsetzen dass, eine Hochzeit zwischen einem Menschen und einem leblosen "Ding" anerkannt wird!!!


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :thumbup::thumbup:


    Ich bin die letzten 2 Tage ca. 600 Kilometer AB gefahren. Ja man muss rühren wie Sau mit dem NZ Sport, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein cooles Gefühl, mit knapp. 7000 an einem Daun Saizing Turbo vorbei zu fahren. Auch wenn der Sport nicht wirklich schnell ist, er macht VERDAMMTEN SPAß!!!!

  • Ja bitte, dieses Dokument würde ich in der Tat gerne sehen.


    Was Deinen Berufsstand angeht, so war der Kern meiner Aussage lediglich der Wunsch andere fundierte Meinung zu akzeptieren, so wie man Deine und jegliche fundierte Meinung akzeptieren sollte, ob jetzt Universitätsprofessor, Imker oder Kneipenwirt.


    offtopic:


    Wenn wir schon "wünsch Dir was" spielen, so hätte ich gern dieses wundervolle Gesamtkunstwerk aus Arese im neuen Swift Sport, muß auch nicht auf der Vorderachse sein, hinterm Rücksitz ist genug Platz :D


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2728/4241942125_758ddd9307.jpg]


    Da bekommt man schon einen "Harten" wenn man die Haube öffnet.... Aluminium, Chrom... und no fucking Plastik! :love::love::love:

    Und ganz nebenbei noch einen extrem geilen Sound....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich ja durchaus lernfähig bin und mir das vehemente Verneinen der Garantieansprüche bzgl. des Turboladers schon zu denken gab, vor allem in Bezug auf dieses ominöse Dokument hab ich mal die Garantiebedingungen der Suzuki Anschlußgarantie rausgesucht. Und ja man lernt nie aus.....


    Nicht nur, daß der Turbolader darin enthalten ist... Nein, die sind sogar so nett und ersetzen die Steuerkette, sollte diese vorzeitig den Dienst quittieren....

    Und ich wage zu behaupten, daß Bauteile, welche in der Anschlußgarantie des Herstellers enthalten sind ebenfalls in der Neuwagengarantie in mindestens der gleichen Form eingeschlossen sind...


    Ich fasse zusammen:


    -Wir haben die Aussage eines Suzuki-Verkäufers, daß Turbolader innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden
    -Wir haben die Aussage eines Suzuki KFZ-Meisters, daß Turbolader innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden

    -Wir haben die Aussage eines Suzuki-Distriktleiters, daß Turbolader innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden

    -Wir haben die Aussage eines Suzuki-Garantiesachbearbeiters, daß Turbolader innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden

    -Wir haben die Garantiebedingungen der Anschlußgarantie, die belegt, daß Turbolader auch in der verlängerten Garantie bis 5 Jahre oder 150.000km (weiterhin) ersetzt werden


    Könnten wir uns dann vielleicht drauf einigen, daß Turbolader innerhalb der Garantiezeit tatsächlich ersetzt werden und "jemand" vielleicht falsch liegt oder eventuell die Aussage seines Händlers (ich vermute das Autohaus H in BB) falsch verstanden hat?



    Viel interessanter jedoch: Die Garantie erlischt, wenn man mit dem Wagen durch ein Kriegsgebiet fährt..... Ich mein, jetzt mal ernsthaft, was bringt eine Versicherung dazu, so eine Klausel in ihre Garantiebedingungen zu schreiben? Bei Lada OK, aber Suzuki? 8|

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ja der Arese ausm 147 GTA wär was. Dann müsste man noch den 3.2 VR6 ausm R32 in Betracht ziehen. Oder gar den 3.0er mit 258 PS von BMW :* Mir würde schon der 2.0 16v mit 201 PS ausm Clio 3 reichen!


    Ach ja alles tot alles ausgestorben. Nix gegen die aktuellen Hot Hatches aber es ist überall der gleiche Mist :thumbdown:Bin ja einige schon gefahren, sie sind sehr flott aber 0 Emotionen!


    Mich würde es auch sehr wundern wenn ein Turbolader von der Garantie ausgeschlossen ist.


    Es handelt sich 1. um ein Anbauteil vom Motor und 2. gibt es keine Wechsel Intervalle für Turbolader! Also kein Verschleiß Teil!

    Ich kenne es von speziellen Gebrauchtwagen Garantien, dass des und des und des nicht gezahlt wird.

  • ich sag mal so..... kleinere Retuschen an der Front, größere am Heck, vor allem anders gestaltete Rückleuchten und dann wär er garnet unansehnlich.


    Ich hab nix gegen einen kleinen Turbo. Bin früher viele "überzüchtete" Klein- & Mittelklassewagen mit nachgerüstetem Turbo und später Kompressor gefahren. Was mich heutzutage stört ist dieses Weichgepülte. Früher (ja, ja,.... früher war alles besser....) haste erstmal nen Knüppel ins Kreuz bekommt, wenn der Lader jenseits der 3.000 U/min eingesetzt hat, diese "explosionsartige" Leistungsentfaltung war schon sehr cool. heute fahren sich die meisten Turbos wie Kompressormotoren. Sanfter Druck von unten raus, nahezu völlig lieare Leistungsentfaltung, absolut unspektakulär.

    ...stimme ich zu, wenn der motor mehr wie 1,0 1,2 oder 1,3 L hubraum hat

    Oh Fabian du erzählst vielleicht nen Scheiß ...Dann sowas hier auch noch zu verbreiten setzt dem ganzen echt die Krone auf.

    ABSOLUTER SCHWACHSINN den du da von dir gibst.

    ...leider typisch für herrn BnWSSS


    ... kann ich größtenteils zustimmen (aus beruflicher erfahrung von verschiedenen zuständigkeitsgebieten)



    Fabian hat allerdings auch nicht unrecht, wodurch sich das ergebnis zu dieser diskussion recht simple und knapp darstellen lässt.

    Suzuki wird den Turbolader in der Regal auf ,,kulante Garantie'' wechseln, muss es aber nicht, wenn nach einer Untersuchung (die nicht immer durchgeführt wird)
    kein Nachweis einer ,,Fehlbehandlung'' möglich ist.
    Das ist fast bei allen Herstellern so (persönlich Erfahrung habe ich hier bei Mazda, Volvo, Kia, VW-Konzern, BorgWarner, Honda)


    Ich hoffe die eigentliche Thema kannst jetzt wieder aufgenommen werden.... Ende

  • Bleiben immer noch die hässlichen Rückleuchten. Da müsste sich noch gewaltig was ändern, dass der mir gefällt. Aber die Front sieht so ja echt nicht schlecht aus.

    ...meine worte...aber die hoffnung wird vergehen, da das ein größerer eingriff sein müsste
    ...aber dafür find ich das lenkrad wie es sein muss und HOFFENTLICH tiefenverstellbar (da könnt ich jeden tag in meinem mz kotzen)

  • ...aber dafür find ich das lenkrad wie es sein muss und HOFFENTLICH tiefenverstellbar (da könnt ich jeden tag in meinem mz kotzen)


    Für eine Tieferlegung des Lenkrads bzw. der Lenksäule biete ich schon seit Jahren ein passendes Produkt an, da ich bei meinem SX4 das selbe Problem bzgl. der Schalensitze (und eine daraus resultierende tiefere Sitzpositon) hatte... Bei Interesse einfach melden.


    Hier eine kleine Teileimmpression (andere Eloxal-Farben sind möglich):


    STEERING SHAFT Down Spacer


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/713/steeringshaftdownspacer.jpg]



    Das ist dann die maximale Tieferlegung:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/825/m38j.jpg]



    Die Idee stammt aus Japan:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/607/steeringshaftdownspacer.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/59/steeringshaftdownspacer.jpg]



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wird schon erwähnt, es geht um die tiefe, nicht um die Höhe..


    Sprach ich von etwas Anderem? NEIN!


    ...als würde ich meine Lenksäule höher legen - oh, welch' Sinn. :D



    Oder habt ihr es nun von der Längsvertellung? D.h., eine Änderung der Lenkradposition in Richtung Fahrer bzw. Armaturenbrett?


    Das lässt sich ebenso ändern. Allerdings nur mit einem anderen Lenkrad in Verbindung mit einer kurzen Lenkradnabe.



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]