Swift Sport

  • Hallo Zusammen,


    Passt villt nicht ganz hier rein, aber heute Mittag ist mir auf der A2 bei Hannover Richtung Berlin “Geschwindigkeit“ war aufgehoben folgendes passiert.


    Ich bin so ziemlich genau laut Navi mit 185 km/h gesittet auf der Bahn mit dem SSS NZ unterwegs nach Hause gewesen.


    Im Rückspiegel nährte sich gemäßigt ein neuer Swift in Rot. Er überholte mich locker und zog lannngsammm davon. Ich setzte im 5 Gang auf ein Spurt an konnte ihn aber mit 196-198 km/h mehr ging nicht, auch nicht mehr aufholen. Ich zog den kürzeren und belaste es dabei.


    Wenn der 1.0 BoosterJet schon so flott unterwegs ist, mit einer Vmax von 195 khm/h , macht der neue SSS dem alten mächtig Nass. Ich freue mich auf den Neuen und werde ihn sicherlich mal zur Probefahrt leihen, aber nicht kaufen ich warte auf das Facelift vom Vitara.


    Ich bin mächtig gemütlich geworden und brauche nach 9 Jahren Swift ein gemütliches Ambiente xD


    Liebe Grüße Matty

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matty01 ()

  • Wir haben uns gestern auch nochmal über ein neues Auto unterhalten, sprich den neuen SSS.


    Wenn ich den in einer anderen Farbe als Gelb möchte, kostet er UVP 22.000 Euro.


    Auch wenn ich den Hyundai nicht so doll leiden mag, würde ich aber eher den nehmen, für soviel Geld wie Suzuki möchte.


    Meine Frau und ich haben uns nun so geeinigt, dass wir nun beide Autos abzahlen und dann woanders hin gehen.


    Also es wird kein neuer Suzuki werden.


    Der Laden meiner Frau läuft nun so gut und um etwas von dem Geld zu haben, wird es ein teureres Auto, wo der Preis aber auch gerechtfertigt ist.


    Dennoch werde ich hier und da noch etwas am Swift machen. Vor allem soll noch die Software rauf.


    Wünsche euch eine schöne Woche.


    Gruß,


    Jan

  • Bin heut Morgen am i30N vorbeigestolpert. Gut, die Optik von neuen i30 haut mich generell nicht vom Hocker und der N ist nicht viel besser, aber Innenraum ist schon ziemlich schick und naja... er hat Dampf. Muß den nacher echt mal fahren...


    Grundsätzlich ist der Wechsel von Suzuki auf Hyundai nicht verkehrt. Die Qualität ist sehr gut, dazu die 5 Jahre Garantie ohne Kleingedrucktes. Wir fahren ja beide Marken und abgesehen vom regelmäßigen Kundendienst keinerlei "unvorhergesehene Kosten", Ausfälle oder dergleichen. Nur, daß der Hyundai (oder meine Frau) extrem reifenschonend ist. Meine Contis waren nach 30.000km glatt, ihre sehen aus wie neu....


    Aber jetzt schau mer mal, wie sich die Preise entwickeln. Die Verkaufsförderungen für neue Modelle sind generell erstmal eher bescheiden. Wenn die Kiste dann nicht soooo gut läuft wird nach spätestens einem Jahr nachgebessert.


    Was die mobile.de Preise angeht:


    Für den offerierten Preis von knapp 19k bekommt man den gelben Vorführer, den jeder Händler zugeteilt bekommt. Ob man jedoch genau das Fahrzeug möchte mit dem jeder x-Beliebige 2 Monate lang rumheizt sei mal dahingestellt. Für einen ordentlichen Neuwagen sollte man aktuell zwischen 20.500,- und 21.000,- Barpreis rechnen. Inklusive Frachtkosten versteht sich.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Finde ich auch verdammt Günstig, man muss ja nicht direkt der erste seine der den neuen SSS hat. Das die am Anfang recht teuer sind habe ich mir auch schon gedacht da geht Preislich in den ersten Monaten noch einiges. Vor allen weil die meisten den neuen Sport total hässlich finde wird es am Anfang kein Kassenschlager werden :D

  • Wenn der 1.0 BoosterJet schon so flott unterwegs ist, mit einer Vmax von 195 khm/h , macht der neue SSS dem alten mächtig Nass. Ich freue mich auf den Neuen

    ...ja so ganz genau weiß ich noch nicht was er kann aber nach Tacho 200km/h hatte ich den 1.0er auch schon auf der Bahn. Er braucht ein bißchen aber ich glaub dageht noch eine Kleinigkeit mehr. Ich finde, dass lässt für den SSS hoffen.

  • Dafür musst du das Steuergerät mindestens nach England senden... Dann bekommst du vermutlich ein Austauschgerät, wo die Wegfahrsperre deaktiviert ist, weil es an andere Kunden auch verteilt wird. Dein SG geht nach Japan, wird Programmiert und wenn es zurück ist sendest du das Tauschgerät zurück.

    Irgendwie so war das für das Mapping bisher beim Swift. Kann auch sein, dass es nur bei den Engländern bleibt und du drauf warten musst ohne fahren zu können.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • chipupdate hat sich mit zellhofer Motorsport das neue Steuergerät schon angeschaut - ihr dürft gespannt sein - und ich bin sicher wieder der erste und fahr dann mal mit spaß umher, lass mich von euch anmotzen das alles scheiß ist, und 4 jahre später kommt ihr wieder drauf das es doch nicht so schlecht ist. sorry das musste jetzt mal sein.

  • na ja wer weiss , was in vier Jahren ist ? Die Benziner haben Fahrverbot und ich grüße Euch aus meinen Swift eSport und lache über Eure Benziner ... ;) (Achtung dieser Beitrag enthält IRONIE und sollte nicht zu ernst genommen werden. Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Schrauber oder Tuner)

  • Der war gut!


    Über e-Mobilität rede ich in 10-20-30-40,... Jahren nochmal wenn ich es noch Erlebe sollte oder über die ganzen Kabel stolpere die so aus den Wohnungsfestern mehere Meter zum Auto verlegt sind. XD


    Bis dahin nutze ich die übereste der Dinosaurier und Urwälder die so durch Einflüsse der Erde natürlich entstanden sind.


    Vor 100 Jahren waren wir bekanntlich ja schon elektrisch unterwegs. War also genügend Zeit für was tolles auf die Beine zu stellen. Wir sind doch selbst schuld das es 309 Jahre dauert bis wir begreifen das es villt bessere Chancen für die Zukunft gibt.


    Aber das war wohl nicht so lukrativ. Bis vor kurzen lag das Rezept “E“ noch im Schreibtischfach bis Einer sagte “ OHH ich hab was neues damit verändere ich die Welt“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matty01 ()

  • Wasser ist das was uns antreiben sollte :)


    Wurde doch schon ein Wassermotor entwickelt und läuft schon viele Jahre, und wohl auch nicht so langsam.


    Grüße



  • Ihr vergesst dabei aber den wichtigsten Punkt überhaupt... die Sprit- und Automobillobby. Die wollen das doch garnicht haben, ist doch alles schier wie es jetzt ist. Die füllen sich die Taschen bis zum überlaufen und wir kommen mit unseren Wagen vorwärts, wozu dann was ändern? Natürlich wäre ein umdenken erforderlich, es gibt ja einige super Erfindungen die auch funktionieren würden, aber das wird doch bewusst geblockt.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Markus und habe mich extra für den Swift Sport hier angemeldet.


    Was mich total anfixt, ist das Gewicht. Keine 1000kg ist schon sehr nett.
    Ich bewege öfter meinen Golf 1 GLI und ab und an eine Exige Bj. 04 - wenig Gewicht ist einfach das A&O für den Fahrspaß. Mein anderes Auto hat deutlich mehr Leistung, wiegt aber auch über 1,3T


    Bin gerade noch etwas hin und her gerissen, ob der SSS das richtige für mich ist, da er innen sonst schon sehr plastik ist (aber irgendwo muss das Gewicht auch herkommen)
    Gestern habe ich dan 1.0 BoosterJet gefahren und finde ihn -für das was er ist- schon sehr gelungen und es macht fast schon Spaß, damit um die Kurven zu fliegen.

    Was mich wundert wo sind die Gewichtsfreaks, sollte ich mich dafür entscheiden plane ich schon, dass er auch noch leichter wird ohne den Alltagsnutzen einzuschränken (an mir selbst kann ich nicht so viel optimieren :-D )

    Ich hoffe an den Felgen geht noch was, auch wenn die schon sehr schmal sind. Heckwischermotor, Nebelscheinwerfer, Motorabdeckung (wuhu),... was geht noch?



    Was für mich noch eine Frage ist: Obwohl ich schon auf zwei Messen im Sport platz genommen habe, wie ist das für Leute mit langen Oberkörper geeignet? Ich selbst war so begeistert, ich habe da nicht so drauf geachten :-(


    Habe aktuell ein Angebot für unter 17k in Grau als Tageszulassung, das ist schon sehr verlockend...


    Gruß


    Markus