Swift Sport

  • Habe heute ein Angebot bekommen.


    Knappe 18.000 Euro.


    Jetzt muss ich ihn noch fahren und dann spontan entscheiden.


    Grüße

  • Jup,


    für mich arbeitet er sogar Sonntags :)


    Die Box kann ich kostenlos auf Swift Sport umprogrammieren lassen, hatte ich mit dem Händler vorher abgemacht :)


    Grüße

  • Was mir grad auffällt:

    Hat der neue Sport keinen Notbremsassistenten wie der neue "kleine" Swif?

    Weil ich beim SSS in Frontgrill nicht dieses häßliche Sensorteil entdecken konnte.

    Siehe Anhang, das hat der SSS nicht.

  • Also ich seh da nichts.


    Edit:

    Doch gefunden, ist jetzt links unter dem Nummernschildträger.

    Auf jeden Fall optisch besser gelöst als beim "normalen".

    Da find ich das total häßlich.


  • Also Optisch besser gelöst das stimmt.


    Mal was anderes! Habt ihr euch mal den neuen Fiesta ST angesehen? Von der Optik her ist er jetzt wie der Swift auch nicht so der Bringer. Aber der 1.5 Ltr Ecoboost gefällt mir richtig gut. Es ist zwar nur ein 3 Zylinder, die einen mögen es die anderen nicht. Warum nicht denke ich mir ? Das schöne an 3 Zylinder ist der Sound :) . Würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht. Preislich sind ja beide auf einer Ebene.

  • der Ford hat noch dazu ne Zylinderabschaltung <X

    aber wenns't in als Plus orderst ist ne Sperre Serie!!!

  • Sport und 3 Zylinder nicht meins. Aber das ist meine Meinung. Bin auch nur aus dem Grund auf den Sport gekommen durch nen guten Freund. Jetzt erstmal Probefahrt machen und dann sehen wir mal weiter.

    Autobahn sind für schnelle Autos

    Kurven sind für schnelle Fahrer8)

  • Was mir grad auffällt:

    Hat der neue Sport keinen Notbremsassistenten wie der neue "kleine" Swif?

    Weil ich beim SSS in Frontgrill nicht dieses häßliche Sensorteil entdecken konnte.

    Siehe Anhang, das hat der SSS nicht.

    Kann bestätigen das er vorhanden ist. Bei der Probefahrt (mit meinem Kollegen unterwegs) wollte ich ne geeignete Stelle an der Landstraße für nen Fahrerwechsel suchen. Natürlich im letzten moment rechts ne Einfahrt gesehen, rauf auf die Eisen und schon hat es im Fahrzeug angefangen zu blinken und zu piepsen^^ Ging sofort der Warnblinker an und der Swift hat kurz danach gestanden.

    gruß Domi

  • Also der Kasten ist im Grill. Na gut, die Vollbremsung die ich da jetz gemacht hab, war natürlich ohne irgendwelchen Verkehr in der Nähe. Aber ne Radarmessung ist auf jedenfall vorhanden, da uns das Fahrzeug ja gewarnt hat als der Vordermann an ner anderen Stelle abgebogen ist. Will mich da jetz auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kenn ich mich mit der neuen Technik zu wenig aus^^


    Edit:


    Mal auf ner Schweizer Seite gefunden


    Notbremssystem mit Kollisionswarner (DSBS)

    Während der Fahrt nutzt der neue Swift Sport zwei Sensoren, eine monokulare Kamera und einen Lasersensor, um festzustellen, ob die Gefahr eines Zusammenstosses mit einem vorausfahrenden Fahrzeug oder Fussgänger besteht.




    https://www.suzukiautomobile.c…-swift-sport/#version-513

  • Bin heute Probe gefahren und ja, 140 PS reichen vollkommen aus ,bin zwar nur Landstraße gefahren aber dafür ist er auch gemacht,geht gut ums Eck? Verbrauch war auch voll ok 6,8 Liter. Das perfekte Spaß KFZ. Viel Spaß euch wenn ihr mal ne Probefahrt macht. Würd auf alle Fälle das nächste KFZ für mich. Optik ? einer der mal nicht nach VAG aussieht. Wo nix extra kostet außer Farbe?So muss das sein.

    Autobahn sind für schnelle Autos

    Kurven sind für schnelle Fahrer8)