Neuvorstellung aus dem Allgäu

  • Servus,


    sorry, bin grad am umziehen und komme nicht wirklich dazu im Forum zu lesen. Richtig, Dichtring kommt zwischen ESD & Mittelrohr. Originalbolzen sind zu kurz, aber im Paket sollten längere dabei gewesen sein.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ich habe fertig!


    Heute endlich mal eine kurze Runde gedreht um das Gesamtpaket anzutesten.


    Die Software von Chipupdate ist genial, zusammen mit den anderen Änderungen ergibt sich ein ziemlich quirlig-giftiges Gesamtkunstwerk, an dem ich keine weiteren Änderungen vornehmen werde. Es sei denn der Vergleichstest nächsten Monat mit dem RZ Sport endet mit einer Niederlage, aber nach dem Kurztest heute bin ich da recht optimistisch. Wenn die nächsten Wochen Zeit ist packe ich meinen Schwiftinger noch auf die Rolle, um das ganze mal in "nacken Zahlen" zu begutachten, aber er fühlt sich gut an und macht mächtig Spaß. Was will man mehr?


    Für diejenigen, die es interessiert anbei die Liste mit den relevanten Änderungen:


    Räder/Fahrwerk:


    Bilstein B14

    Spurverbreiterungen 22mmVA / 25mm HA

    MSW 85 7x17 ET 23/20 (mit Spurverbreiterung)

    205/40 Pzero Nero


    Motor / Abgasanlage:


    Cup-Software "Chipupdate"

    Airbox

    200-Zellen Katalysator

    FOX Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer


    Bremse:


    EBC Yellowstuff

    Stahlflexleitungen VA



    Interieur, Styling & Hifi Ausbau spar ich mir, das ist eher für Augen & Ohren, macht den Wagen aber weder schneller noch handlicher. Ist wie Bratkartoffeln: Ganz nett, aber es zählt das Schnitzel.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • sehr geil.


    bei mir ist die fox anlage mit mitteldämpfer drinnnen (ich brauch irgendwas legales untenrum mit freigabe, falls die kontrolle kommt...)


    airbox von monster sport (welche hast du ?)

    und 4-2-1 krümmer von monster mit 2x 100zeller Kats bevor's auf ein rohr zusammengeht. (kommt erst in 2 wochen aus JP)


    ..dann zum chipupdate fahren (ist nur eine Stunde von mir weg) + prüfstand.


    bin gespannt auf die werte im vergleich mit dir!

  • Meine Airbox ist Eigenbau, Ursprünglich für Corsa B 1.4 16V, aber nach ein paar Anpassungen verrichtet Sie jetzt Ihren Dienst im Swift. Bin da mehr so der Bastler. Wenn ich im Regal nichts finde, was mir auf Anhieb gefällt und meinem Preis/Leistungs-Empfinden entspricht, wirds selbst gebaut.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Die Software von Chipupdate ist genial, zusammen mit den anderen Änderungen ergibt sich ein ziemlich quirlig-giftiges Gesamtkunstwerk, an dem ich keine weiteren Änderungen vornehmen werde. Es sei denn der Vergleichstest nächsten Monat mit dem RZ Sport endet mit einer Niederlage, aber nach dem Kurztest heute bin ich da recht optimistisch. Wenn die nächsten Wochen Zeit ist packe ich meinen Schwiftinger noch auf die Rolle, um das ganze mal in "nacken Zahlen" zu begutachten, aber er fühlt sich gut an und macht mächtig Spaß. Was will man mehr?

    Danke! Für diese Info! Mein sss hat ja eine FSW Anlage + Chipupdate, und wie Du bin ich auch begeistert. Ich trau mich da oft nicht was zu schreiben, denn mache hier meinen was schreibt denn der alte Sack. Als stoni8 vor ca. 2 Jahren die Software aufgespielt hat lassen wurde er hier zerrissen, würde nix bringen unsw.!

    Wie ich schon geschrieben habe ist mein nächster Plan die leichte Schwungscheibe und eine andere Kupplung. (Scheibe habe ich. Kupplung bin ich noch am suchen)! Auf einen Leistungstest von deinem "Meisterwerk" bin ich und andere echt gespannt.


    LG Thomas

  • Ich fands vor allem ziemlich beeindruckend, daß der "Betonklotz"-Effekt unterhalb von 3.500 U/min nahezu weg ist. Der zieht wunderbar hoch und wenn mans brennen läßt zieht er halt locker flockig bis 7,500 hoch und hängt nach dem Schalten sofort wieder am Gas.


    Hatte ja zwischenzeitlich echt bedenken, da ich ja firmenintern die Klappe ziemlich aufgerissen hab von wegen neuer Swift kein Auftrag und so, aber doch.... das sollte passen. Morgen wird er wieder angemeldet und dann geht's richtig auf die Bahn. Ick freu mir :D

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ich fands vor allem ziemlich beeindruckend, daß der "Betonklotz"-Effekt unterhalb von 3.500 U/min nahezu weg ist. Der zieht wunderbar hoch und wenn mans brennen läßt zieht er halt locker flockig bis 7,500 hoch und hängt nach dem Schalten sofort wieder am Gas.


    Hatte ja zwischenzeitlich echt bedenken, da ich ja firmenintern die Klappe ziemlich aufgerissen hab von wegen neuer Swift kein Auftrag und so, aber doch.... das sollte passen. Morgen wird er wieder angemeldet und dann geht's richtig auf die Bahn. Ick freu mir :D

    Noch keinen neuen Swift verkauft oder was meinste? XD

  • Nachtfalke80  
    Du schreibst bei den Specs "ohne Mittelschalldämpfer". Meinst du hier ein Direktrohr, oder einfach nur den Endschalldämpfer ist von Fox und der Mittelschalldämpfer noch original? Würde mich wegen der Lautstärke interessieren... Ich habe die Ragazzon ab Kat drunter und ich denke mit 200 Zellen Kat wäre das dann unerträglich :-D So müsste ich dann wohl oder übel wieder den originalen Mitteltopf drunter schrauben ;-)

  • Ich fands vor allem ziemlich beeindruckend, daß der "Betonklotz"-Effekt unterhalb von 3.500 U/min nahezu weg ist. Der zieht wunderbar hoch und wenn mans brennen läßt zieht er halt locker flockig bis 7,500 hoch und hängt nach dem Schalten sofort wieder am Gas.


    Hatte ja zwischenzeitlich echt bedenken, da ich ja firmenintern die Klappe ziemlich aufgerissen hab von wegen neuer Swift kein Auftrag und so, aber doch.... das sollte passen. Morgen wird er wieder angemeldet und dann geht's richtig auf die Bahn. Ick freu mir :D

    Lange nichts mehr gelesen von Dir! Gab es bei dir in der Firma schon ein Duell NZ gegen RZ ?