Türschloss hängt

  • Hallöchen,

    Habe seit letztem Jahr schon ein Problem mit dem türschloss an der Fahrerseite.

    Sobald es warm draußen ist, schließt oder öffnet die ZV egal ob über Knopf oder keyless nichtmehr richtig. Bei kalten Temperaturen oder im Winter funktioniert alles wie es soll.


    Hat da jemand eine Idee ? Muss man das ganze nur an der richtigen Stelle mal neu schmieren ?

  • Wenn die Batterie im Schlüssel voll ist, was ich sogar vermute, dann liegt es an was anderem.

    Vor allem im Winter versagt ja die ein oder andere Schlüsselbatterie mal, aber da funktioniert es ja bei dir.

    Was ist denn, wenn du auf den Schlüssel drückst? geht es dann alles?


    Das könnte jetzt zum Beispiel sein:

    -Fehlfunktion durch Regenwasser? vielleicht ehr nachdem es geregnet hat?


    mögliche Bauteile wären:

    - Türschloss selbst

    - Keyless-Knopf

    - BCM (Bordnetz-Steuergerät)

    - Kabelbaum (ehr unwahrscheinlich)


    falls du eines der Teile ersetzen möchtest, schreib mir, habe alles da

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Es ist egal ob ich am Schlüssel drücke, am Knopf außen an der Tür oder am ZV Knopf innen. Man hört es auch das das Schloss schließen will (man hört ein leichtes klacken) aber es schließt nicht richtig rum. Der Knopf innen springt auch nicht ganz auf rot Bzw nicht rot. Lässt sich dann nur durch Schlüssel umdrehen oder am Knopf innen drücken (der mechanische).

    Fehler tritt auch immer nur auf wenn es warm draußen ist. Ich hab aber das Gefühl das auch bei kalten Temperaturen das Schloss nicht so kräftig rumschließt wie das an der Beifahrer Tür.

    Hab auch schon versucht Öl in das Schloss Bzw die Züge an die man ran kommt zu sprühen aber das hat auch zu keiner Besserung geführt.


    Jetzt ist die Frage welches Teil ich am besten austauschen muss ? Aber ich denke mal das türschloss selbst oder ?

  • Ja, da Tippe ich jetzt auch ganz klar auf das Türschloss selbst, vor allem wenn es mechanisch noch klappt.


    Also falls du es Tauschen willst, davon hab ich noch welche

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Ja, da Tippe ich jetzt auch ganz klar auf das Türschloss selbst, vor allem wenn es mechanisch noch klappt.


    Also falls du es Tauschen willst, davon hab ich noch welche

    hast du auch ne Anleitung wie man das aus- und einbaut?

    Die Verkleidung runter ist ja leicht, aber irgendwie schaffe ich das Türschloss nicht rauszubekommen da es wohl von innen noch an einer Stange hängt? (Die Schraube die man nur mit Spiegel bzw Smartphone sieht ist draußen.




    Danach kann ich auch mit der Teilenummer prüfen, ob ich dir vielleicht eine abkaufen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MCT ()