Suzuki App für's Mobile Phone

  • Gibt ja leider keine Kategorie dafür, also mal hier weil ich einen NZ hab:
    Es gibt ja diese Suzuki-App für das mobile Telefon:
    https://auto.suzuki.de/service-info/suzuki-service-app

    Leider funktioniert die irgendwie seltsam.

    Schaut selbst, irgendwas stimmt da ja nicht...
    Zur Info, mein SSS NZ ist BJ 05/2016.

    War am 10.05.2017 zu ersten Inspektion. (12 Monate nach EZ)
    Das hat die App irgendwie mitbekommen und zeigt das richtig an.
    Also HU und letzte Inspektion werden richtig angezeigt.
    Aber was soll das für eine Inspektion sein die im Februar 2017 (9 Monate nach EZ) fällig sein soll?
    Und warum wird das nicht aktualisiert?
    Nutzt noch jemand diese App? Funktioniert das bei euch?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Meiner ist Erstzulassung 06/14.

    Im März 2015 hatte ich von Suzuki Post bekommen, dass meine erste Inspektion fällig sei und ich einen Termin bei einem Vertragshändler machen soll, weil ja nun 12 Monate vergangen sind.

    Ich geh davon aus, dass mein Auto im März 2014 vom Band gelaufen ist und drei Monate auf halde stand. Deshalb habe ich den wohl auch sehr günstig bekommen.

    Das wäre für dich vielleicht auch eine Erklärung.

  • Naja, was heißt hohe km Leistung?

    Ich habe seit ich den hab gut 11000 km geritten, also ca. 1000 km pro Monat etwa...
    Was ich aber so absurd finde:

    Die App weiß ja, daß die letzte Inspektion in 05.2017 war, wird ja auch korrekt angezeigt, wieso meint die App, die nächste wäre 02.2017?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Falls es jemanden interessiert und jemand diese App überhaupt benutzt:

    Neuerdings gibt es in der App keinen Hinweis mehr auf letzte und nächste Inspektion.

    Da ist den Entwicklern wohl mittlerweile aufgefallen daß da bisher nur Grütze angezeigt wurde.