Weckt der SSS unterdrückte Agressionen bei anderen Verkehrsteilnehmern?

  • Ich versteh Dich. Ich versteh Euch beide....

    Aber ich glaub ihr redet aneinander vorbei.


    Einigen wir uns auf folgendes: Autofahren und Charakter sind Erziehungssache. Und es gibt zu viele Ar...löcher auf dieser Welt, egal ob mit oder ohne Auto :D


    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Didi etwas ländlicher ?

    Mittelstadt, hoher Assi Anteil.

    Es geht mir mehr darum, dass ihr euch auf solche Fahrer einlässt. Lasst sie doch drängeln, winkt sie vorbei....

    Wenn ich dann lese, "als ich dann zum Überholen angesetzte habe...." oder "...als ich ihn dann an der Ampel stehen gelassen habe..." frage ich mich schon , wer löst hier die Aggression aus ! Das ist wohl eher der , der im Swift drin sitzt, als das Auto.;(

  • Es geht nicht darum das keiner erkennt das die Anlage von der Serie abweicht, sondern darum das das Auto damit lauter und aggressiver klingt. Außerdem ist der Durchmesser der Enrohre größer als beim Spielzeugendrohr der Serienanlage.


    Selbst wenn man den Vergleich nicht kennt und man denkt das die FSW der Serienauspuff ist, sieht die FSW doch aus als hätte man mehr Leistung als 136ps. Da will man doch direkt wissen ob das Auto was kann oder nicht.

    Genau so ist es!! Ein sportliches lautes Auto weckt bei vielen den "lass uns mal Testen" Drang. Wenn man das halbwegs kollegial macht, ohne jemanden zu gefährden und die olle StvO beachtet, geht das schon Mal...Ich betone Mal nö!:thumbup:Vorhin bin ich von Arbeit nach Hause und hatte im Kreisverkehr nen recht lahmen BMW hinter mir. Junge Tussi die es anscheinend wissen wollte. Bin aber normal gefahren und kein Rennen. Sowas passiert mir jetzt mim Sport FSW viel öfter!


    Didi : Ich glaube wir reden krass aneinander vorbei...Ich lasse mich darauf nicht ein. Ich wurde doch in meinem blöden Firmen Wagen 750i fast 500 PS von 1.6er Golfs überholt! Ich habe mich weder aufgegeilt, noch den Dicken raushängen lassen.

    Klar war ich total hin und weg als mir das Büro für 10 Tage ein Top of the Top Auto hingeknallt hat (wer wäre das nicht)


    Es geht darum dass Auto fahren immer mehr ein Stress Faktor wird. Egal wie cool oder entspannt man ist. Mit meinem ersten Auto vor 10 Jahren bin ich zum Spaß Abends bissi rum gefahren...


    Jetzt nicht mal wenn ich Geld dafür bekommen würde!!

  • Mit meinem ersten Auto vor 10 Jahren bin ich zum Spaß Abends bissi rum gefahren...



    Jetzt nicht mal wenn ich Geld dafür bekommen würde!!


    Ich schon. Und Töchterchen liebt Swift fahren auch. Vor allem, wenn sie nicht einschlafen kann, schnall ich sie in ihren Kindersitz und los gehts. Dann passiert folgendes:


    Stehendes Auto: Total quängelig, weil übermüdet

    Motor startet: Töchterchen grinst (sozusagen auf Knopfdruck)


    Nach spätestens einem Kilometer ist sie dann grinsend eingeschlafen, dann gibts noch ne kleine "Sicherheitsrunde", daß sie auch wirklich tief und fest schläft, bei der auch Daddy entspannt und das Leben ist wieder schön....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Mit meinem ersten Auto vor 10 Jahren bin ich zum Spaß Abends bissi rum gefahren...


    Jetzt nicht mal wenn ich Geld dafür bekommen würde!!

    Das habe ich mir Gott sei Dank erhalten. Muß man ja nicht in der Rushhour machen. Passende Strecken mit wenig Verkehr gibts hier zuhauf. Feldwege und schöne Ziele auch, nur mal so. :)

  • Das habe ich mir Gott sei Dank erhalten. Muß man ja nicht in der Rushhour machen. Passende Strecken mit wenig Verkehr gibts hier zuhauf. Feldwege und schöne Ziele auch, nur mal so. :)

    Ja aber.... mit dem Niva sind Feldwege ja OK (oder einfach nur Felder, Wiesen, Kiesgruben, Truppenübungsplätze, ect...), aber mit nem tiefergelegtem Swift..... =O

    Ich glaub, da würd ich die Krise kriegen beim Schlagloch-Slalom


    Didi1403

    Die braucht dann wohl keinen Kindersitz mehr ;)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ich glaube das liegt nicht am Auto, sondern am Verkehr allgemein.
    Hinter der Ampel: vorne Fahrradfahrer, Toyota, BMW. Der Toyota kann aufgrund des Gegenverkehr s nicht überholen und wartet. BMW drängelt. Toyota überholt, BMW überholt kurz vor der Ampel dann noch Fahrradfahrer und Toyota, bei Gegenverkehr. Ich habs schon krachen gesehen.


    Auf der anderen Seite liebe ich es Drängler Mal zu zeigen was für tolle Autos sie haben :D (Natürlich bei erlaubter Geschwindigkeit).