Snap off Lenkrad

  • wie das Thema schon sagt hätte ich gerne ein snap off Lenkrad in meinem Swift EA


    Allerdings möchte ich kein Sportlenkrad sondern das Originale Lenkrad vom typ1 einfach zum snap off Lenkrad umbauen oder auch umbauen lassen


    Das ganze sollte möglichst original und unauffällig aussehn


    Ist das möglich

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Dazu müsste die Verzahnung für die Lenksäule aus dem Lenkrad durch einen Lochkreis passend zur Lenkradseite vom Snap Off ersetzt werden. Ich sage mal nichts ist unmöglich, aber dazu muss man das Lenkrad mal nackt sehen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Quasi des Grundgerüst vom Lenkrad, also mal anschrauben und vorn und hinten ablichten.....oder irgendwer hat gerade eines rum liegen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Das wusste ich,aber danke für den Tipp


    Mir geht es erstmal darum ob es überhaupt machbar ist


    Würde das auch machen lassen wenn es da ne Firma gibt die das in sehr guter Qualität macht

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • der Adapter an sich ist ja nicht das Problem.

    du könntest einen schnellverschluss für sportlenkräder verwenden und dazu eine originale Befestigung damit du wieder auf die zentralverschraubung mit Verzahnung kommst. würde dazu eine Lenksäule+lenkrad "schlachten" dann hast du ja die aufnahme +Verzahnung. denke das ist einfacher als anfertigen lassen.


    allerdings hättest du dann nabe+schnellverschluss + Adapter+lenkrad. Denke das gleicht dann einer Nabenverlängerung. das würde ich erst mal von der Sitzposition her testen ob das überhaupt geht. Aber technisch sicher machbar!


    Allerdings frage ich mich die ganze zeit. WIESO?

    Ich fahre im Rennauto nen festes 65mm geschüsseltes Lenkrad. Und ein und aussteigen klappt trotz Schalensitz und Flankenschutz gut.


    Und vor allem warum dann genau mit Serienlenkrad?

  • Wollte schon immer ein snap off Lenkrad haben einfach weil das nicht jeder hat, ist ein schöner Show Effekt


    Natürlich könnte ich ein snap Off Sportlenkrad fahren aber das will ich nicht.

    Da das Originale Lenkrad vom Swift EA Typ 1 sehr schön ist und auch ne vernünftige Größe hat

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P