Loesenein's Swifti

  • Auf dem Federteller selbst verschieben oder drückst du nur den Draht hin und her? Die Feder ist nicht gemacht, um radiale Kräfte aufzunehmen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wenn man die Feder ganze 5mm bewegen kann, kann die wärend der Fahrt auch geräusche machen vermute ich mal.

    Ich hatte mal nen BMW e36 Touring. Da hatte ich immer so ein Klimpern ausm Heck. Habe mich dumm und dämlich gesucht.

    Bin dann zu nem Onkel von mir der KFZ-Meister ist. Auf die Hebebühne, der erste Griff meines Onkels an die Feder. Ergebnis: Federn gebrochen, beide Seiten.

    Wäre ich niemals drauf gekommen. Wird bei dir natürlich nicht der Fall sein.

    Was ich damit sagen will ist, dass man Geräusche am KFZ nur sehr schwer genau orten und zuordnen kann. Das kann bei dir alles mögliche sein. Ich hoffe du findest die Ursache.


    Und ich kenn mich mit Autos auch gut genug aus. Bin fast 42, KFZ-Mechaniker Lehre habe ich auch abgeschlossen und etwa ein Jahr in dem Job gearbeitet. Und vor meinem SSS habe ich nur ältere BMWs besessen und alles selber dran gemacht was so anstand. Habe also auch so manche Überraschung erlebt.

  • Lichtbild stimmt nicht? Also vor den Montage nicht das Xenon-Modul abgesteckt... Ungut, kann man aber per Diagnosegerät wieder einstellen.


    Spiel in der Feder und klappern.... Das Ding ist wahrscheinlich schlichtweg falsch montiert oder es wurde beim Zusammenbau was vergessen. Es werden ja noch ein paar Originalteile mit übernommen. Nicht Bilstein schreiben, sondern direkt anrufen, die sind fix & freundlich.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hi Fans,


    War heute morgen bei einer anderen "Werkstatt" die sind schon etwas fachbezogener. Geht eher in Richtung "Tuning-Werkstatt"


    Spur einstellen. Warum soll das nicht gehen ? Moment .... Herbert, bring mal teil. zack - passt : siehste garkein Problem. Machen wir.