Multimedia-Anlage & Kamera

  • Nu war ich mit meinem neuen Radio in der Vertragswerkstatt in Peine ... Ende vom Lied ... Lenkradbedienung geht nicht ... 200 Euro ärmer und einen neuen Termin zur Fehlerbehebung.

    Kurz in die Bedienungsanleitung geguckt ... und ausführlich HÄ??? gedacht.

    Vollkommen frustriert ... ;(

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • geht bei mir auch nicht (also nur die Telefonbedienung, der Rest geht !)

    wenn es nur um die Telefonbedienung geht, schick mal ne PN an Aries, der hatte da glaube ich ne Lösung....



    Nachtrag: ich habe die Lenkradfernbedienung für Telefon noch nie vermisst

  • Bei mir ging es leider auch nicht. Habe mehrere Adapter ausprobiert aber ohne Erfolg.


    Radiobedienung ging, Telefonbedienung ging nicht.


    Habe die Tasten allerdings auch nie vermißt :)


    Grüße

  • ja da musst du auf deinen Ansprüchen pochen - da muss nur der richtige Adapter dazwischen - der kostet ein paar wenige Euronen - mein Freundlicher hat mir den gleich zu Anfang mit bestellt. Das ist der Vorteil , wenn man zu einem Suzukihändler geht , der sowas öfter macht ... aber hinterher ist man immer schlauer.

  • ja da musst du auf deinen Ansprüchen pochen - da muss nur der richtige Adapter dazwischen - der kostet ein paar wenige Euronen - mein Freundlicher hat mir den gleich zu Anfang mit bestellt. Das ist der Vorteil , wenn man zu einem Suzukihändler geht , der sowas öfter macht ... aber hinterher ist man immer schlauer.

    Wollte ich ja ... aber die wollten mich nicht, weil ich das Radio angeliefert hab. Einen Adapter für die Lenkradbedienung hab ich mit angeliefert ...

    tja ... * seufz *

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • Mein Lada - Händler hat überhaupt kein Problem damit, wenn ich Teile mitbringe, nur mal so. 8)

  • Auto-Schrader in Hannover-Lahe schon ...

    In Hildesheim heißen die Auto + Sport ... Ist auch so ein Saftladen ...


    Auto-Schuder in Hildesheim ... oh Gott ...


    Auto-Zierk, Peine, bemühen sich wenigstens ...


    Ich frag Freddy, in welche Werkstatt er in Hannover fährt. Vielleicht hat er ja noch einen guten Tipp. Bin, das muss ich zugeben, durch meine Werkstatt (Honda-Pagel, Hannover) total verwöhnt ... X/


    Brauch vielleicht noch jemand das Serienradio? Irgendwann kann ich mit den Serienteilen noch ein 2. Auto bauen ?


    Eine schöne Woche Ihr Lieben :*

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • als ich mein Pioneer gekauft habe, waren zwischen Internet Shop und original Suzuki Preis über 400 Euro Unterschied. Hatte das mit meinen Händler besprochen und der hatte sogar Verständnis, dass ich es wo anders kaufte. Den Einbau machte er dann für einen fairen Preis und wie schon gesagt, es funkte alles sofort.

  • Brauch vielleicht noch jemand das Serienradio?

    Achtung das original Serienradio, benötigt die Telefonlenkradtasten - sonst kannst du nichts in Bluetooth einstellen. Und nachrüsten kann man das Lenkrad nicht.

    Deshalb eignet sich das original Radio nur zum 1:1 Austausch eines originalen, defekten Radios.

  • Achtung das original Serienradio, benötigt die Telefonlenkradtasten - sonst kannst du nichts in Bluetooth einstellen. Und nachrüsten kann man das Lenkrad nicht.

    Deshalb eignet sich das original Radio nur zum 1:1 Austausch eines originalen, defekten Radios.

    Danke ... Guter Tipp! :!::thumbup:

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • Ich würde mal spotan behaupten, daß die Werkstatt erst den Adapter mit dem Radio und dann mit dem Werksstecker verbunden hat ohne die Batterie abzuklemmen. Dann passiert nämlich (warum auch immer) genau das, was Du jetzt hast: Die Fernbedienung funktioniert nicht.


    Im Zweifelsfall, Batterie ab, eine Frustzigarette rauchen, Batterie an und es sollte gut sein.

    Übrigens: Meine Telefontasten funktionieren, zumindest Anruf abnehmen und auflegen....


    noch übrigenser: In Hildesheim kann ich das Autohaus Justus empfehlen. Klar, ist kein Suzuki Händler, aber ein richtig guter Laden und damals "DER" Alfa Romeo Händler. Kannst ja dem Hern Fiedler da mal einen Gruß von "dem dicken Bayern mit dem 159ti von alfisti.net" sagen ;)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Mein Lada - Händler hat überhaupt kein Problem damit, wenn ich Teile mitbringe, nur mal so. 8)


    Dein Lada Händler ist froh, wenn er überhaupt Teile bekommt ;)

    Beim Niva gehts ja noch, aber versuch mal Teile für einen 117 oder wie die Kombis heißen zu bekommen.....


    Aber ja auch mein Suzuki Händler (also ich) ist aufgeschlossen gegenüber mitgebrachten Teilen, sofern es kein totaler Ramsch ist. Ob nun das eigene Öl für den Kundendienst oder meinetwegen ein Radio ist. Bei Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten Bauteilen wird jedoch eine Grenze gezogen.

    Generell ist es doch kaufmännischer Blödsinn einen Kunden abzuweisen, der seine eigenen Zubehörteile mitbringt. Speziell bei Radio und anderen Hifi-Komponenten ist doch eh kaum Geld verdient, sondern mit dem Werkstattumsatz... Und bevor ich meinen Gesellen in der Werkstatt (gerade in der Ferienzeit) blöd rumstehen lasse, lass ich ihn doch ein Radio einbauen und mach ein wenig Umsatz.



    Nochmal ne Frage zu den Einbaukosten. Sind die 200,- Euro inkl. DAB Antenne und evtl. Rückfahrkamera oder einfach nur Radio raus, Radio rein?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Nochmal ne Frage zu den Einbaukosten. Sind die 200,- Euro inkl. DAB Antenne und evtl. Rückfahrkamera oder einfach nur Radio raus, Radio rein?

    Radio raus ... Neues rein und die Scheibenantenne (die dabei ist) angebracht. Die haben über 2 Stunden an meinem Auto rumgewerkelt.

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda