Multimedia-Anlage & Kamera

  • Ich denke es kommt darauf an wo man rum fährt.


    Bei und auf dem Lande ist der UKW Empfang im stand recht gut, beim fahren dann doch eher mau...


    DAB+ recht anständig.


    NDR kommt von Flensburg teils abgehackt, ist aber auch eine recht große Entfernung.


    Deutschland Radio kommt aus Heide, da sie dort schon ausgebaut haben, das passt.


    Grüße

  • Ich wohne in einer Gegend mit einer sehr schlechten FM-Versorgung. Mit dem Pioneer habe ich aber keine Probleme. Das Navco, das ich vorher hatte, war da unter aller S.au. Aber auch das Originalradio war ganz ordentlich. Daher verstehe ich nicht, warum man eine andere Antenne braucht. Wer hier einen Sender reinbekommt, schafft das überall.

    Auch der DAB- Empfang ist hier gruselig, was man auch anhand einer Karte sehen kann. Da bleibt schon mal hinter einer Häuserwand Radio BOB einfach weg. Das Problem liegt aber nicht an der DAB-Antenne (klebt bei mir rechts am Fenster), sondern an der ungenügenden Verbreitung von DAB.

    Komme ich in die Nähe von Bremen oder Hannover ist alles o.K. und ich habe mehr als die 4 Sender, die ich hier reinbekomme (also DAB).


    http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

  • Ich spielte damals schon mit dem Gedanken "neue Antenne" (haiflosse), weil dieses lange Ding dem heimischen Marder "sehr gefallen" hat. Und mir hat diese Serien Antenne nicht gefallen.

    Leider bin ich jetzt erst mal bei der hai-Attrappe geblieben, weil ich mir das noch nicht wirklich zutraute mit dem Himmel runtermachen. aber der Empfang ist echt Mist. :thumbdown:

    Und jetzt wo ich von papakind die Antenne sehe, ist der Gedanke wieder da...

    aber zur hai-Flosse von Aries

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!