Multimedia-Anlage & Kamera

  • Hast Du vorgegeben was er machen soll, oder hast Du Dich beraten lassen? Ich würde Dir das 2. empfehlen. Mit dem SSS kennt er sich ja inzwischen aus.

    Ich habe nur gesagt, dass ich die Eton Lautsprecher möchte hinten und vorn, Multiview-Kameras und einen subwoofer (obwohl ich immer noch nicht weiß, wozu so ein teil gut sein soll :/)

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • In Hildesheim Idioten ...

    In Hannover zu teuer ...


    Ich denke, ich werde den Sub weglassen ... hinten die Koaxiallautsprecher rein (Lautsprecher hinten ist mein Wunsch ... bin halt ein altes Mädchen)

    Die Multiview-Kameras gibt's meines Wissens nur von alpine und kenwood ...

    Ich guck noch mal bei Pioneer ...

    Dann werde ich noch mal Preise prüfen ... Da freddy mit hfb sehr zufrieden war ... werde ich bei dem Typen bleiben ... sonst hab ich in 10 Jahren noch keine vernünftigen Lautsprecher :)


    Ganz, ganz lieben Dank für die ganzen Hinweise ... Ihr habt mir - wie immer - echt weiter geholfen ... Ihr seid klasse ...


    Nachtfalke ... großartig :* Wenn du mal mit deiner besseren Hälfte hier oben in der Gegend bist, lade ich euch hiermit ganz herzlich zum Essen ein.

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • ...und einen subwoofer (obwohl ich immer noch nicht weiß, wozu so ein teil gut sein soll :/)

    Den brauchst Du damits auch ordentlich drückt. ;)

    Die Eton sind für den guten Raumklang, aber in den tieferen Regionen brauchen die auch Verstärkung.


    Anders formuliert:


    Mit den Eton hörst Du bei z.B. BigBand & Swing die dritte Klarinette von links raus

    Mit dem Ground Zero "spürst" Du die Pauke ^^


    Oder ganz anders fomuliert:


    Subwoofer im Auto is wie 3-Wetter-Taft fürs Haar. Gibt dem ganzen mehr Volumen:D



    By the way: Vielen lieben Dank für die Einladung, aber kulinarisch bin ich von Niedersachsen zutiefst in meiner bayrischen Seele schockiert:

    Ihr frittiert Leberkäs!!! =O:wacko:^^

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • So, mir reichts. Ich mach jetzt den Donald, zieh ne Mauer um mein geliebtes Königreich und erkläre den Leberkäs zum Weltkulturerbe. Ihr Genussmittelsadisten :D:D:D



    Andererseits klingt das garnicht mal schlecht, ich werd das mal heimlich ausprobieren. Aber pssssst..... Nicht verraten

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • By the way: Vielen lieben Dank für die Einladung, aber kulinarisch bin ich von Niedersachsen zutiefst in meiner bayrischen Seele schockiert:

    Ihr frittiert Leberkäs!!! =O:wacko:^^

    Du magst kein Rinderfilet? Lecker blutig?Tja ... Das tut mir nun leid ... :/

    In Hildesheim/Galgenberg gibt es wirklich gutes Restaurant ...

    Gut ... Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten :)

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edda ()

  • Hmmm ... Dann brauch ich tatsächlich so eine Brüllkiste? !!!! Ich kann noch nicht mal was in die notreifenwanne unterbringen ... Ich habe nämlich nur eine halbe. .. ?

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • Hmmm..... machbar wäre es sicherlich. Wenn die Linse klein genug ist könnte man sie direkt hinter den Kühlergrill setzen.
    Aaaaaaber: Das große Problem, daß ich sehe -und wohl auch der Grund warum Kameras grundsätzlich hinter die Frontscheibe verbaut werden:


    Die Kamera wäre komplett ungeschützt gegen Regen, Schnee, Insekten und schlichtweg "Schmutz". Soll heißen, daß die Linse sehr wahrscheinlich nach ein paar Metern verdreckt und Du keine vernünftigen Aufnahmen hinbekommst.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Die Kamera wäre komplett ungeschützt gegen Regen, Schnee, Insekten und schlichtweg "Schmutz".

    Eine gewisse Gefahr sehe ich auch durch Wärmeabstrahlung vom Kühler im Stand. Außerdem ist eine höhere Position für die Bilder besser.


    Interessant wäre es mal rauszufinden, wo die Kamera bei manchen Toyotas sitzt. Mein Bekannter hat ein rundum Bild bei seinem Toyota, für Verkehrsschild- und Fußgänger-Erkennung. Die Frontkamera sitzt meines Wissens in der Innenspiegeleinheit.

  • Genau, Frontkameras für Schildererkennung, Notbremsassistent, usw. sitzen bei jedem Hersteller (soweit ich weiß) am/im Innenspiegel.

    Bei den 360° Systemen hast Du insgesamt 4 Kameras im Fahrzeug verbaut. Die klassische Front- & Rückfahrkamera und jeweils eine in/unter den Außenspiegeln für das seitliche Blickfeld. So machen es zumindest Opel & Hyundai und ich denke die meisten anderen auch.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hallo Ihr Lieben, alles drin, alles dran ... ein paar Dinge müssen noch behoben werden ... aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden ... Wenn alles okay ist, werde ich Bilder (oder wenn geht, ein Video) hochladen.


    Vorn hab ich keinen Schmutz, eher hinten ... X/ Schmutzfänger kriegt man ja .... aber das sieht so oma aus :/


    Liebe Grüße


    Edda:*

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda