TomTom Rider im SSS

  • Hallo,


    ich möchte mein Moppednavi gelegentlich im Auto nutzen. Wenn es irgendwie funzt wäre es schön wenn ich es an´s Autoradio anschliessen könnte. Per Bluetooth klappt es nicht. Es koppelt zwar, zeigt aber dann an dass das Autoradio nicht geeignet ist. Allgemeine Tips nützen ja meist nur für einige wenige Radios bzw. Fahrzeuge, deswegen frage ich jetzt speziell nach der Kombination TomTom Rider 40CE und Swift NZ/Sport. Hat da jemand ne Lösung parat ?

  • Hat das Navi einen Kopfhörerausgang? Damit könnte man in einen FM-Transmitter mit AUX-Eingang gehen.

    Sowas z. B.:

    https://www.amazon.de/Anbero-B…ords=fm-transmitter&psc=1

    Das Ding hat auch einen BT-Empfänger. Evtl. kannst Du das Navi damit verbinden.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Das Navi hat keinen Kopfhörerausgang. Dieser Transmitter würde glaub ich verhindern dass ich Radio hören kann während ich das Navi angeschlossen habe. Wär mir lieber wenn ich dabei Musik hören kann. Als Notlösung erst mal notiert ;-) Danke !

  • Ich glaube aber selbst wenn Du das Navi mit dem Radio über BT koppeln könntest, würdest Du auch keine Musik hören können. Du müsstest ja das Radio auf BT-Medien-Audio schalten und da bleibt es dann auch, solange Du es nicht per Hand wieder umschaltest. Zusätzlich wäre die Verbindung zum Handy nicht möglich. Also keine FSE. Da kannst Du zumindest die FSE weiter benutzen, wenn Du einen Transmitter nimmst.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)