• Das ist nicht böse gemeint!!!!


    Aber das ist doch logisch wenn man von der Kupplung geht, ohne leicht Gas zu geben das der ausgeht und nen Sprung nach vor macht.


    Das sollte eigentlich jeder wissen der einen Führerschein besitzt ( ist nicht böse gemeint).


    Das ist meine Meinung und zu der stehe ich!!!!


    Und sollte sich jemand betroffen fühlen oder beleidigt sein dann tut mir das leid.


    Aber zum auto fahren gehört auch wissen und können!


    Mit etwas Gefühl in den Beinen passiert sowas nicht!

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von swiftone ()

  • Neue Problem betriff Elektronik.


    Ich habe ein Autoradio gekauft, nun hatte dies ne Macke und hat sich andauernd Aufgehängt.

    Display hatte auch ein Haarriss, wurde also eingeschickt und ganze gemacht alles.


    Seit dem ich das Radio wieder habe, das Problem!

    Ich hab Dauerstrom.

    Zuerst gedacht oki man liest ja Kabel anders rum anschließen also Gelb und rot ausgetauscht, obwohl es vor der Raperatur ja so auch ging.

    Dann geht es aus, speichert aber keine Sender und man muß jedesmal alles neu Einstellen.

    Also wieder zurrück auf die alte Kabellage.

    Nun kann ich aber obwohl das Auto aus ist,zündung aus, kein Schlüssel steckt, wieder das Radio anmachen hmmm.

    Ein bekannten gefragt,in die Garage gefahren und mal mit nem Multimeter Gemessen.

    Das sagt,zündung aus Strom aus.

    Häää ? langsam verzweifellung.


    Anderes Autoradio geliehen, Auto aus Radio aus und bleibt aus.

    Beim Verkäufer Angerufen, der meinte ja machen Sie mal den Roten Draht ab und schaun Sie ob dann noch Strom kommt.

    Sollte dann kein Strom kommen, liegt der Fehler beim Fahrzeug in der Elektronik nicht am Radio.

    Also wieder runnter, Nur mit Gelben Kabel versucht... Radio bleibt aus, auch mit Zündung kein Strom.

    Rotes Kabel zum Gelben Kabel dazu angemacht, Zündung an, Radio an.. Strom da hmm

    Also Radio ausgemacht, Zündung aus und Schlüssel gezogen, Radio Knopf gedrückt... Radio geht wieder an.


    Versteh jetz nurnoch Bahnhof........


    Kabel Falsch, Elektronik im Auto dinge mit oder das Radio ne Macke?

    Hilfe und endlich Durchblick wäre sehr hilfreich.

    Mfg Thorsten

  • Wenn du selbst schon sagst das Radio hatte ein kaputtes Display und dieses repariert wurde ist die Wahrscheinlichkeit das das kaputt ist oder nen Wackelkontakt hat


    Kauf dir einfach ein neues Radio die Kosten ja nichts mehr

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P


  • Habe mal eine Frage, was ist das fürn [Kasten] wo der Pfeil drauf zeigt

    und was ist das für ein Schlauch der mit den Pfeilen, der von dem [Kasten], in den Motor geht.

    Der Schlauch war wenig versifft, hab ihn sauber gemacht und dabei gesehen, das er sich minimal rausziehen lässt.

    Aber sitzt fest also nur wenig ziehbar ist, war ganz vorsichtig, ist das Schlimm, also das er minimal herausziehbar ist?


    Mfg Thorsten

  • Der "Kasten" ist das Ansaugrohr. Der Schlauch Gehört zum System der Kurbelgehäuseentlüftung. Hier ziehen Öldämpfe durch, da köndensiert dann auch mal was und deswegen ist der versifft. Da befindet sich auch am Ende ein Rückschlagventil dran. Das Kannst Du prüfen, in dem Du den Schlauch mit dem Ventil ausbaust und rein pustest. Es darf immer nur Luft in eine Richtung durchfließen, in die andere Richtung muss es sperren, ansonsten ist es derfekt und muss ersetzt werden. In der Regel läuft der Motor dann auch unrund.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Der Schlauch (der vorne vom Motor weg geht und zur Ansaugbrücke geht) den du markiert hast hast lässt sich deshalb bewegen weil da die schlauchschelle fehlt,


    Würde ich an deiner Stelle Mal dran machen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Der Schlauch (der vorne vom Motor weg geht und zur Ansaugbrücke geht) den du markiert hast hast lässt sich deshalb bewegen weil da die schlauchschelle fehlt,


    Würde ich an deiner Stelle Mal dran machen

    Hab ich im ersten Moment auch gedacht, war aber "ab Werk" nicht bei allen Modellen verbaut, warum auch immer ;-)

  • Sparmaßnahmen...

    Und wahrscheinlich eine geringe Chance, dass er wirklich abfällt. Es kann sich aber dennoch lohnen eine Schlauchschelle anzubringen.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sindri ()

  • Hi, kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich bei meinem Baleno EG 1.3 die Sitze ausbauen kann?

    Da mein Fahrersitz ja leider verbogen ist, wollte ich den Ausbauen und mal schaun, ob ich den erst einmal wieder Reperiert bekomme,

    bis ich einen anderen Sitz gefunden habe in der Umgebung.

  • Der Sitz ist 5 mal verschraubt


    2 mal vorne an den Sitzschienen, da ist wenn noch vorhanden eine schutzkappe drauf diese bekommst du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher ab dann musst du nur noch die beiden Schrauben rausdrehen.


    Dann hast du noch eine schraube an der Sitzschienen links bei der rückenlehne die musst du rausdrehen.

    Dann hast du noch 2 Schrauben an der rechten Sitzschiene da sind auch wieder wenn noch vorhanden die schutzkappen drauf die musst du wieder abmachen und dann die letzten beiden Schrauben rausdrehen dann kannst du den Sitz rausnehmen.

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Hab mir jetz einen bei Ebay geholt, Original für 80€ ink Versand.

    Hab auch nen schicken Überzug gefunden, für die Sportsitze, falls auch jemand interesse hat die sehen dann so aus.