Hallo und herzlich Wilkommen,
Thüringer unterstützung ist doch immer gut
Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt
gruß Domi
Hallo und herzlich Wilkommen,
Thüringer unterstützung ist doch immer gut
Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt
gruß Domi
Mirror L u R ist die Spiegelverstellung , nur keine Heizung .
Lg
Grüße aus Thüringen zurück!!! Sieht ja von den Bildern her wirklich gut erhalten aus der EA Gut, Automatik und 1.0 ist natürlich ne sehr spaßfreie Kombination aber laufen wird er. Zum undichten Schlauch musste halt schauen, wo genau er undicht ist. Das Rohr was hinterm Tankdeckel runter geht ist ja aus Metall und gammelt auch gern, dann wird das Ganze automatisch undicht. Ursache wäre dann aber nicht das Gummierohr. Ansonsten auch nach den Schellen gucken und ob das Gummierohr porös ist. Dann hilft nur Austausch. Hab das Benzinsystem an meinem auch erst komplett neu machen müssen
Glückwunsch zum EA. Gibt ja nicht mehr wirklich viele, die sich heutzutage noch einen EA holen. Wie schon geschrieben wurde ist das die spaßfreieste Kombination im Swift.
So äußerlich steht er noch gut da aber behalte die typischen Schwachstellen (Rost) im Auge, vor allem Schweller. Auch unter den Kotflügeln vorne an der Karrosserie gammeln die gerne mal.
Den Stutzen am Tank kann man schweißen, wenn es nicht schon zu sehr verrostet ist, ist eigentlich keine große Sache.
Sonst aber viel Spaß mit dem neuen.
Gruß Bruce
jop , mehr als 3 gibt´s nicht ..... is ja auch bloss nen 3 Zylinder
Lg
Also dem optischen Erscheinungsbild nach ist es ein EA, wobei das Lenkrad schon eindeutig ein MA Merkmal ist, genauso wie die Sitzgarnitur. Dein Swift muss wohl gerade so um die Zeit des Facelift gewesen sein. So ab 09/1995 müsste das gewesen sein.
Da aber die allermeisten Teile vom EA sind, ist er meiner Meinung nach auch dorthin zuzuordnen.
Für dich unten aber nochmal der optische Unterschied im Vergleich von EA (dunkelrot) zum Facelift MA (hellrot)
Gruß Bruce
... das ist ein MA aus Ungarn mit der Optik des EA, so wurden sie 1 Jahr lang gebaut. Die Swifts aus Japan hatten u.a. keinen Airbag.
Nein, Honda und Suzuki in einer Fertigungshalle... bestimmt nicht! Honda baute damals auch schon richtig gute Raketen aber nicht in einem Werk mit Suzuki. Bei dem Swift gab es nur zwischen Suzuki und Subaru eine Kooperation, denn Subaru baute den Justy auf der selben Plattform des Swift. Subaru hat den Swift allerdings als Allrad vermarktet, wobei es beim Swift auch seltene 4x4 Exemplare gab. Auch in Amerika wurde der Swift unter diversen Marken und Modellbezeichnungen vermarktet aber das würde hier jetzt geschichtlich zu weit gehen.
Von der Ausstattung bot in den 90ern ein Japaner schon immer mehr als ein vergleichbar deutsches Fahrzeug. Um auf dem europäischen Markt irgendie bestehen zu können, haben die Japaner all die schönen Dinge für die man in einem Golf 2 beispielsweise saftig Aufpreis bezahlen musste, schonmal direkt serienmäßig eingebaut. Das weckte natürlich in Kombination mit dem deutlich günstigeren Preis schon gewisse Kaufanreize. Damals war das generelle Ansehen von Fahrzeugen aus Fernost leider noch ein ganz anderes als heute.
Gruß Bruce
Hätte für dich teile liegen für den ma zwei neue kotflügel eine stoßstange vorne so wie hinten k&n luftfilter hintere rückleuchten komplett müsstes du bloß in suhl selber abholen da ich mich verkleinere und keine swift mehr mache da ich mich um meinen 84 Alto ss kümmern muss würde ich die ganzen teile pluss verschiedene schalter für nen kasten bier abgeben heckblech zum einschweißen orginal aus japan wäre auch noch da müsste alles bloß selbs abgeholt werden !
Nein Vergaser hat der Swift keinen mehr. So modern war er damals dann doch schon, dass er eine Zentraleinspritzung hatte. Dass da Rückstände zu sehen sind, ist aber bei dem Alter völlig normal.
Gruß Bruce
Herzlich willkommen
Wie schön geschrieben ist es ein Einspritzer, und schon die Finger davon lassen mit einstellen.... Wenn nicht schon einer da rumgefummelt hat... hat ja schließlich nur 1 motorsteuergerät..
Und es ist ein MA Swift der in Ungarn hergestellt wurde mit alten teilen von dem EA... Kann man 1. an der Innenausstattung sehen und 2. an der Fahrzeugidentnummer... weil kein jsaea...
Des Weiteren hat die Kooperation mit subaru statt gefunden nur für den 4wd Swift, weil suzuki da keine Stückzahlen gemacht hat und wurde dann gebaut für subaru in Ungarn erst mit alter Front und dann mit facelift...
Zu deiner undichtigkeit am tank, es kann auch sein das auf deinem tank etwas undicht ist, dafür müsstest ihn aber ausbauen um die Ursache zu finden...
Oschel89 könntest du mir ne Auflistung deiner teile für den EA Swift geben, bitte per pn...
Mfg
Lülle
Hallo,
Ich habe noch diverse Tanks hier liegen, auch den vom 1.0 und den vom GTI..
Das es nen Ungar ist sieht man am Rost.. Der EA (aus Japan) rostet eigentlich nur al Schweller, bzw. an der A-Säule, da in der Gegend wo der Kabelbaum rausgeht..
1.0 Motor mit 33.000Km und Getriebe, wenn du was brauchst..
Was gerne kaputt geht beim 1 L, ist ein Kabelbruch oben an der Einspritzdüse. Dies ist hier schon mindestens 10 mal beschrieben und es gibt ne Repanleitung.
Ich war total überrascht, wie ich meinen nach Hause gefahren habe und naja auf der Autobahn ist er kein Racer..
Willkommen, auch von mir...
Ich bin leider nicht mehr oft hier im Forum, seit meiner läuft..
Gruß
Quertreiber
Tach, Tank hat nur Flugrost aussen.
Innen lagere ich immer mit Sprit drin, damit er nicht rostet..
hm, Preise mache ich nicht öffentlich..
Gruß
Quertreiber
Schickes Retro-Radio!
Womit hast du die Sitze sauber gemacht? Ich habe gute Erfahrungen mit 'nem Nass-/Trockensauger und Flüssigwaschmittel als Waschzusatz gemacht. Damit hatte ich meinen Sportler wieder schick gemacht. War ein Raucherauto mit braunen Sitzpolstern (original rot/schwarz) und braunem Dachhimmel (original hellgrau).
Ein ganzer Tag Arbeit ist rein gegangen, dafür kam ich nah an den Neuzustand heran. Und auch der Mief, der an eine Raucherkneipe erinnerte, ist weg. Das Schmutzwasser aus dem Sauger war aber...
Hallo Oschel89, ich würde zu dir kommen, allerdings benötige ich lediglich nur den Kraftstofftank, wenn er intakt ist.
Hast du einen passenden Tank ohne Beschädigungen oder Rost?
nen tank habe ich leider net mehr !