Dachhimmel mit Alcantara auskleiden

  • Das Material kostet nicht viel, aber es ist halt einiges an Arbeitszeit.


    Ich würde Dir empfehlen es selbst zu machen, was recht einfach ist und eine entspannte Beschäftigung fürs Wochenende darstellt ;)


    Dachhimmel entfernen ist nicht schwierig, halt die Seitenverkleidungen von A-B- & C- Säule lösen, Deckenlampen raus, einen handvoll Clipse lösen und durch die Heckklappe rausziehen. Dann ausmessen und zum Sattler gehen. Der soll Dir ein leichtes, nicht unterfüttertes Alcantara geben (Notfalls gibts sowas Online). Unterfüttert heißt, daß da noch eine Schaumstoffschicht drunter ist. Die stört aber beim Verkleben und trägt zu dick auf. Auf dem Heimweg ab in den Baumarkt und ein paar Dosen Sprühkleber holen. Dachhimmel großzügig einsprühen Alcantara auflegen und mit den Händen und einem Gummi-Teigschaber (KEIN Plastikrakel wie z.B. für Aufkleber, das ist zu hart und kann den Bezug beschädigen) aus der Küche faltenfrei aufbringen. danach mit ca. 2-3 cm Rand ausschneiden und die Kanten umlegen und ebenfalls festkleben. Dann die Ausschnitte für Deckenlampen und die Clipse machen, ebenfalls Kanten umlegen, festkleben, alles schön trocknen lassen und wieder zusammenbauen.


    Ist schon ein paar Jahre her, daß ich sowas gemacht hab, hat damals glaub um die 60 Euro gekostet, während der Sattler aufgrund der Arbeitszeit um die 300,- berechnet hätte.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!