Sammelbestellung Cup-Software

  • Anfrage ist raus... Ich erwarte eine Antwort im laufe der nächsten Woche. Ich gebe bescheid und eröffne dann nochmal ein neues Thema, wenn alles klappt.


    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • derJoker

    ich schreibe als Teil des Moderatoren-Team's des Suzuki-Forums "Suzukimania" (http://www.Suzukimania.de).


    Super:!::!::!:

    Endlich passiert was! Danke:) Wie schon geschrieben hätte ich mich Anfang 2018 selbst drum gekümmert!

    Mir ist es ja "eigentlich" egal ob ich z.B 300€ oder wenn ich alleine organisiere 500€ bezahle. Aber es gibt auch jüngere hier im Forum, die nicht mal eben 500€ locker haben! Für die würde ich mich echt freuen wenn es mit einer "Sammelbestellung" "Update" klappen würde;)


    Danke das Du das in die Hand genommen hast:love:

  • 1.6 VVT 100 kW (136 PS) 160Nm 110 kW (150 PS) 180Nm * + 14 PS 399,- €



    Ich meine die 150 PS sind kaum zu glauben, aber darf man das einfach schreiben ? Muss ja irgendwie schon der Wahrheit entsprechen ?

    Eine GUTE Frage:D

    Ich habe echt keine Ahnung ob man da nicht verarscht wird, und man am Ende nur seinem Motor schadet!

    Und vorher nachher Messungen bei dem der es "Optimiert" macht meist wenig Sinn!

    Muss mich jetzt die nächsten Wochen erst mal "schlau" machen!

  • aus dem Motor bekommst niemals 14ps mit der Software raus


    und bitte leute geht nur zum chipupdate - die machen alle Autos fürn zellhofer fürn Swift Cup!

  • Hallo an alle...


    Ich muss mich nun wohl einmal entschuldigen, dass ich hier so lange untätig war... Ich habe privat, wie beruflich gerade sehr sehr viel um die Ohren und bin deswegen leider auch seit ca. 2 Wochen (oder sind es schon 3?) nicht mehr online gewesen! Ich wollte es schon ein paar Mal in Angriff nehmen, aber es kam ständig was dazwischen oder ich bin schlicht drüber weg gekommen!

    Ich wollte meine Anfrage auch ein wenig mehr "ausschmücken" und gleich die technischen Aspekte mit hinterfragen, nur habe ich dafür leider noch keine Zeit finden können...


    Sorry!


    derJoker : Danke, dass du die Anfrage nun schon rausgehauen hast!


    Ich werde diese Woche dann noch eine zweite (technische) Anfrage betreffend der veränderbaren Parameter, usw. hinterher schieben, in der ich mich auf Jokers erste Anfrage beziehen werde, und auch nach Individualisierungsmöglichkeiten im Rahmen der StVZO fragen... Würde mich mal interessieren, was da noch so möglich ist, abseits des "Standard-Pakets"...


    Ich wäre aber dafür, dass wir diesen Thread beibehalten und nicht noch einen neuen aufmachen. Auch wenn hier zwischendurch mal in Richtung Heimkinosysteme, o.ä. abgeschweift wurde. Wenn es EINEN Thread mit sämtlichen Informationen dazu gibt, dann finden eventuelle Nachzügler das auch besser über die Suchfunktion. Ich wollte die gesammelten Infos dann ja auch noch übersichtlich im Anfangsthread zusammentragen!


    *** Ich bitte nochmals um Verzeihung und Nachsicht... :saint:


    Grüße, Nils.

  • @Provate Pello: Wenn du weitere Fragen hast, dann sende sie mir und ich leite sie weiter. Denn ich habe gute Nachrichten....


    Weiterleitung zu den Regelungen und Vereinbarungen:


    Sammelbestellung

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Über das Forum bitte, keine E-Mails. Und habt etwas Nachsicht, ich gehöre ebenso zur arbeitstätigen Bevölkerung ;)


    Ich habe mir erlaubt den Titel zu ändern und das ganze oben anzupinnen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • derJoker : Ich will mich jetzt nicht aus der Affäre ziehen, aber vielleicht ist es doch ganz gut so, dass Du das als Moderator dieses Forums nun übernimmst... Jemand der hier auch wat zunmelden hat! ;)


    Also sage ich nochmal DANKE!


    Aber macht es nicht mehr Sinn, die Fragen der einzelnen Interessenten hier im Thread zu erläutern und zu sammeln, anstatt per PN?! Damit nicht 10x die gleichen Fragen gestellt werden?!


    Also ich denke, das was sicherlich ALLE interessiert, wäre eine offizielle Stellungnahme was nun alles genau verändert wird. Ausführlich mit Angabe der Zahlen/Daten/Fakten. Also was genau beinhaltet das "Paket Cup-Software"?


    Hier wurden ja mittlerweile schon einige Parameter genannt, aber es wurde auch zum Teil nur gemutmaßt und ob die genannten Parameter so auch zutreffen, wäre halt wichtig... MIR zumindest! :S


    Mich persönlich würden auch die Fragen und Wünsche der anderen interessieren! Vielleicht ist da ja noch was bei, was ich für mich noch garnicht bedacht habe, was ich dann u.U. auch gern hätte... Und andersrum vielleicht genau so?!


    Ich will hier keinem auf die Füße treten... Ich versuche nur meinen Hirnschmalz hier mit einzubringen! ;)


    EDIT:

    Ganz vergessen... 290€ wär schon ein mega geiler Preis! Dann würde ich auch auf jeden Fall im Interesse aller vorziehen und nicht noch bis zum Frühling warten! Hoffentlich werden es dann auch mindestens 5 Teilnehmer!

  • Natürlich können die fragen auch hier gestellt werden, ich bin nur nicht sicher, ob das Thema dann komplett vermüllt. Darum möchte ich so wenig Beiträge wie möglich und so viele wie nötig. In erster Linie informatives zu Fortschritt und Organisation. Darum nehmt es nicht übel, wenn der eine oder andere Beitrag auch mal gelöscht wird.


    Die Details der Programmierung werden sicher nicht bis in's kleinste geklärt werden können. Die wichtigen Eckpunkte bleiben Pedalkurve, VVTi und Zündung. Natürlich kann ich die Frage stellen, jedoch hätte ich gern einen Katalog an Fragen und will nicht alle 2 Tage eine neue Mail senden. Da lande ich irgendwann im Spam Ordner. Dazu kommt, dass einiges wohl auch unter Betriebsgeheimnis fallen wird und wir nicht die einzigen Kunden sind.


    Wir gesagt, bei Fragen schreibt mir, ich gebe ein kurzes Feedback und sende es ein mal die Woche rüber, wenn es überhaupt so viele Fragen werden. Die Antworten werden dann veröffentlicht mit den dazugehörigen Fragen.


    Nun lasst es erstmal anlaufen, ich warte schließlich auch noch auf das GO für die Rahmenbedingungen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...