Sammelbestellung Cup-Software (Bedingungen in Beitrag 73)

  • Das ist die Leistung, die durch den Antriebsstrang verloren geht. Verluste im Getriebe, rotierende Massen usw...Alles was sich bewegt und beschleunigt werden muss.

    Um dies zu verbessern werden leichtere Schwungmassen/Riemenscheiben/Räder verbaut.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wenn die Belastung durch enorme Steigerung der Leistung ausbleibt gibt es eigentlich keinen Grund mit der Panik vor der Garantie. Es wird grundsätzlich nichts geändert, was der Motor nicht verträgt...

    ich will nicht dr. Oberschlau oder den miesepeter spielen, aber :


    Ich mache mir um den motor keine gedanken ob der theoretisch bis 7000, 7500 oder spgar 8000 dreht, nur das getriebe & die kupplung inkl. Ausrücklager sind irgendwie denke ich mir nicht ewig haltbar und meiner meinung nach die schwachpunkte bei diesem auto....


    Wenn mein nachfolger dann irgendwann in 2 jahren in der werkstatt steht wegen einem defektem getriebe & eben diese werkstatt feststellt, dass eine nicht serienmässige software drauf ist (ob die 1 oder 20 ps bringt oder sogar ps frisst ist egal)... Was passiert dann ? Chipupdate.at wird sein neues getriebe sicher nicht zahlen sofern die werkstatt sich querstellt.... oder liege ich da falsch ?


    Ausserdem muss ich es ja sagen bei verkauf, alleine das ist bei weitem nicht wertsteigernd....


    Wenn ich mir sicher wäre das auto noch 2 jahre zu fahren wäre ich dabei. Nur bin ich das absolut nicht....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Chipupdate.at wird sein neues getriebe sicher nicht zahlen sofern die werkstatt sich querstellt.... oder liege ich da falsch ?

    Wenn Suzuki feststellt, dass an der originalen Software irgendwas verändert wurde, sei es positiv oder negativ, wird sie die jegliche Garantie ablehnen (die Motor und Getriebe betreffen). Nach meiner juristischen Auffassung sogar mit Recht.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • klar - aber nach einer Panne läßt man sich vom Mobilitätsservice abschleppen und schleppen sie mich nach Hause, ich muss erst das Steuergerät resetten lssen :D:?:

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ja, das was Didi sagt ist bei mir der Grund, warum ich vorerst nicht dabei bin... Habe noch bis 2020 Garantie und auch wenn es nicht die Software ist, die den Motor kaputt gehen lässt, würde Suzuki die Garantie trotzdem ablehnen wenn sie was merken.
    Vielleicht finden sich ja in paar Jahren nochmals fünf Leute xD