Sammelbestellung Cup-Software

  • War immer noch keiner beim update???


    Bin ich dann am 23.3 echt der erste?


    Ich zumindest freue mich wie bolle !!!! :P

    nee ich war schon viel früher :P

    und ich werd vielleicht auch der einzige bleiben:D

  • Also, wer das SG versenden will...


    Chip Update anschreiben, am besten gleich mit der eigenen Adresse. Das Geld wird im Voraus bezahlt oder dem Paket beigelegt. Wer im Voraus zahlen möchte gibt seine Adresse durch und die Versandart für den Rückversand (normal per Post: 15€ oder Expressversand: 40€). Es wird die Rechnung geschickt mit den Kontodaten. Geld überweisen, Paket mit SG, kurze Mod-Liste und Kopie der Rechnung (oder Umschlag mit Geld) schnüren und absenden. Laut Aussage wird das SG am gleichen Tag zurück geschickt an dem es erhalten wird.


    Alles in allem in einer Woche machbar, wenn die Paketdienste mitspielen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • ..werd in den nächsten 4-6 wochen auch mal hinschaun, ist nur eine stunde fahrt für mich.


    aktuell kommt das ansaug tuning von monster sport rein - da hab ich die japanische Anleitung jetzt endlich fertig übersetzt und verstanden (falls mal jemand bedarf hat)


    Als nächstes kommt die Fox Anlage ab Kat

    Und wenn wieder ein wenig bastelgeld über ist - Krümmer + Metal Kat.


    Mal sehn, was das in kombi mit der Software (gemessen) bringt.

  • 840,- Euro zzgl. Versand & Zoll für eine Airbox? Autsch!

    ..und Zoll wie ich feststellen musste.


    aber hätt nichts vergleichbares gefunden.

    Für die montage muss auch die stoßstange runter, die hupe wo anders hin, und die plastik-trennwand ein stück abgeschnitten werden. da nach werden vom front grill die ab werk geschlossenen waben aufgefräßt and die box dockt dann mit dem mitgeliefertem Karbon kanal genau dort an.


    teuer ja - aber sicher einer der besten und vor allem kein offener filter der bei kontrollen ein wenig auffällig wäre ;)


    aber sorry, wollt den thead nicht highjacken - geht ja ums SW update primär

  • Hab mit Chipupdate mal kommuniziert.

    Neben der Cup Software kommt noch die Schubabschaltung rausprogrammiert.

    Folgedessen werde ich auch noch auf Metallkat umrüsten. Sonst ist der Originale schneller weg als man gucken kann ?


    Denke mal am Samstag oder Montag werde ich es versenden.

  • Das Monster Sport Saugsystem für den MZ habe ich auch liegen und mal verbaut gehabt. Alles ohne Übersetzung, nur anhand der Piktogramme.


    TÜV sagte Nein...zu laut ?(

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Da wird bestimmt ein Abgasgutachten fällig, da keines mit bei liegt. Einfach nur die Funktion über OBD prüfen wird nicht reichen. Dann muss das ganze noch in Kombi mit dem Rest der AGA (wenn es eine vom Drittanbieter ist) eingetragen werden, sprich Lautstärke wird gemessen, im Stand und beim Fahren. Und dann wird es schon knapp...Mein ESD von Monster in Verbindung mit der Ansaugung war zu laut....nur der ESD war auch zu Laut...nur die Ansaugung ist auch nicht besser;(


    Aber! Gute Nachricht, ich habe mein Steuergerät von CU zurück. Kam mit Hermes, und für Hermes waren die echt fix. Wird vor Ort mit der Landespost versendet und dann irgendwo an der Grenze an ein anderes Unternehmen übergeben...in diesem Fall Hermes.

  • Heute Vormittag alles eingebaut....Motor dreht durch, startet aber nicht. Was nun? Steuergerät hin, Wegfahrsperre?


    Nein, nichts von dem....ich habe noch die Pandora drin und vergessen das Massekabel an die Batterie zu klemmen. Ohne Strom auf der Pandora keine Einspritzung:D

    (Das Kabel für den Drosselklappebnwinkel zur Pandora abgeklemmt ist diese ohne Funktion und gibt das Einspritzsignal 1:1 durch)


    Werde die Box dann also noch ausbauen, wird ja nun nicht mehr benötigt.


    Fazit...Es war das Geld wert. :thumbup:


    Als alles lief eine kurze Runde zum Motor aufwärmen, schnell einkaufen...Stadtverkehr halt. Was ich direkt gemerkt habe ist, dass “keiner mehr von hinten festhält“ beim untertourigen beschleunigen.

    Alles sehr Linear geworden. Konnte nur einmal kurz außerhalb auf der Landstraße den 3. bis 7.500Rpm drehen. Wirklich testen erst am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt :/

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Bin gespannt auf weiteres Feedback von dir!

    ;):thumbup:


    BTW: Was ist "Pandora"???


    Bei mir ist es demnächst auch soweit... Ich warte nur noch sehnsüchtig auf besseres Wetter und steigende Temperaturen, damit ich die Karre endlich lahmlegen und das SG ausbauen und wegschicken kann...


    Ein ST-Gewindefahrwerk wartet auch schon auf Einbau... Und neue Alufelgen (wahrscheinlich Autec Wizard in 7,5x17") werden auch demnächst geordert! Das wird gut!

    8);):thumbup:

  • Die Pandora ist ein Zusatzsteuergerät, oder auch Tuningbox, die vom Tuninghaus vertrieben und Programmiert wird. Gibt verschiedene fertige Programme für unterschiedliche Modifikationen oder man fährt hin und lässt es auf der Rolle einstellen. Also ähnlich wie bei CU, nur dass nur die Einspritzmenge beeinflusst werden kann.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...